• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ich suche ein neues Headset, möglichst mit integrierter Soundkarte.

Mein pers. Favorit war bisher das G-35 von Logitech, leider sind viele Bewertungen negativ. Man spricht von "Sollbruchstellen" im Bereich der Kopfhörer, dies nach bereits kurzer Zeit.

Wer hat einen aktuellen Test bzw. kann welches Produkt empfehlen?

Danke.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi Dro

Ich habe mir vor kurzem dieses Headset geholt.Ich nutze ihn zwar für die Ps4 ist aber auch für den Pc.
    Vorteilhaft ist das du ein Kabel weniger hast was nervt.Von der Akkustik her wirklich Klasse.Du kannst am Kopfhörer selbst verschieden soundeinstellung vornehmen ohne in ein Menü rein zu müssen..Separate Regler für Sound und Chat.Sehr gute Akkuleistung und wenns mal weniger wird meldet sich das Headset Akkustisch bei dir und man steckt nur das Usb Kabel an und schon wird das Headset während des Betriebs geladen.

Allgemein meldet sich das Headset immer mit einer Sprachausgabe an dich wenn du etwas änderst.
    Schau es dir mal an und entscheide dann.
    P.s.:Das Micro ist abnehmbar.Der Anschluss ist ein klassischer 3,5 Klinkenstecker
    http://www.turtlebeach.com/product-detail…tealth-500p/591

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Ich hab das 330er... rennt 1A und hat auch Klinke. USB Soundkarten etc. sind mir immer nen Graus, da weiss man nie was man kauft.. :arghs:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Moin, Dro, ich hatte das G-35 zu Testzwecken auch mal. Ich hatte aber Probleme mein "Hirschgeweih" (TrackClipPro) am Headset anzubringen. Bin deshalb auch auf das "Sennheiser PC 320 Gaming Headset" umgestiegen.
    Bisher no Prob.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

Einmal editiert, zuletzt von TheWitch (31. Dezember 2014 um 15:53)

• Hi Dro

Also im grunde genommen ist das usb Ladekabel gleichzeitig auch als normales Anschlusskabel zu sehen.
    Aber glaub mir es ist echt angenehm ein Kabel weniger am Kopf zuhaben.Und wie gesagt das Headset meldet sich frühzeitig wenn der Akku leer wird.

Vielleicht gehst du auch mal ins Geschäft und probierst ein wenig aus.Jeder muss für sich das angenehmste finden.Jeder hat andere Vorlieben als Beispiel Offene oder geschlossene Kopfhörer,Kunstleder oder lieber mit Stoff.

Testberichte lesen und anprobieren wenns geht. :winki:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Schwierig eine Empfehlung für ein Headset zu geben, da jeder a andere Birn hat ist das a sehr subjektive Angelegenheit. Meine Tipps: keins mit USB-Anschluss nehmen, bei Bedarf kannst du dir eine Billig-USB-Soundkarte und 9 EUR bei Amazon bestellen. Dann auf ein langes und möglicherweise verstärktes Kabel achten. Nix is ärgerlicher als ein gebrochenes Kabel beim sauteuren Headset, grad wennst ein Homepit hast ist das Belastungen ausgesetzt, z.b. scheueren über Kanten usw. Und ganz wichtig: kann man den ProClip ordentlich befestigen. Denn was nützt dir das beste Headset wenn dann die Klammer vom Clip nicht richtig sitzt ...

BG Reaper

• Ich warte jetzt, bis ich mein Kabel von meinem Sennheiser tödlich mit dem Bürostuhl überfahre, bis jetzt gab es nur kleine Verletzungen. Vom Kopf habe ich es mir durch das irgendwo eingeklemmte Kabel in den unmöglichsten Situationen schon mehrfach gerissen. :sarcastic:

Mein nächstes Headset hat unter Garantie kein Kabel mehr. Meine Räder am Auto sind übrigens auch gummibereift und nicht wie früher mit Eisenreifen. Weiß, ein doofer Vergleich, aber ein Headset mit Kabel ist nach meiner Meinung Steinzeit und im Preis tun sie sich auch nicht mehr viel. Ein Kabel ist einfach nur ein Störfall erster Güte.

Gruß

Nik

• Solang der Track ClipPro noch mit Strom vom Computer gepowert wird, bleibts ja bei der Kabelverbindung vom Headset. Da ist ein Headset mit Kabel IMO noch besser, ich hab bei meinem Setup die Kabel von Headset und Trackclip miteinander verbunden, dann hält sich auch der Kabelsalat in Grenzen. Allerdings wirds schon knapp mit der Entfernung zum PC, weiter darfs nicht mehr werden.

BTW, ich hab mich damals für folgendes Headset entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s01

Persönlich sind mir geschlossene Kopfhörer lieber, bei diesen hatte ich leider ziemliche Probleme mit der Montage des Trackclips, ging gottseidank schlussendlich ...

BG Reaper

• Einfach die Kabel verlängern und irgendwie am Throttle festmachen. Beim fliegen einfach einstecken und los gehts.. Ausser man fliegt ohne Clip, aber das is Gechmackssache.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Man könnte auch den Trackclip über einen Akku betreiben. Gab vor einiger Zeit dazu einige Beiträge im DCS Forum. Die Laufzeit soll dabei durchaus gut sein aber man hat halt diesen Akku auf dem Bügel des Headsets.
    Allerdings gibt es auch eine Lösung in der der Trackclip über den Akku des Headsets betrieben wird.
    Problem ist natürlich bei der Umbaulösung die Gewährleistung. Da die Meinung was die Qualität des G930 angeht ja wie immer unterschiedlich sind müsste man da Risiko und Nutzen für sich genau abwägen.

Aber es wäre komplett ohne Kabel...

http://forums.eagle.ru/showthread.php…ireless+Headset

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=92403

Gruß

Snapper

P.S. ich habe selber noch nichts davon probiert, traue der Wireless Lösung noch nicht recht aber einen Gedanken Wert ist es denke ich schon.