• Offizieller Beitrag

Hallo!

Seit heute habe ich folgendes Problem.

Meine Maus macht sich "selbsständig". 8o

Nach einiger Zeit ist auf der linken Seite, oberes Drittel, ein Punkt und das Menü "rechte Maustaste" öffnet sich automatisch.

Es ist der gleiche Punkt wie bei der Touch-Screen Kalibrierung, allerding hat dieser Monitor die Funktion nicht. Den TS hab ich abgeklemmt, die Maus ebenfalls, alles ohne Erfolg.

Andere Frage, bei der Aktion hat sich mein Falcon-Bildschirm verschoben. Wie waren noch mal die Grundwerte, 0,0 und die Auflösung?

Bullshit, immer dies Probs vorm Flugabend.

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Dro16

Bildschirm kannst du unter Display extraction -Main-Borders anklicken. Dann hast du einen Rand und kannst das Falconfenster verschieben.
    Danach nochmal in Displayextraction gehen Borders haken raus und dann auf Save and Exit.

Deine Grafikauflösung bei HD. Display müsste 1920x1080 sein.

Warum jetzt deine Maus spinnt bin ich leider etwas überfragt. Hast du ein Laptop oder einen anderen Rechner wo du sie Testen kannst ob sie da auch spinnt? Maus mit Kabel oder Wireless. Bei Wireless eventuell mal schauen ob der Empfänger vielleicht aus dem USB Port gerutscht ist.

Gruß Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Danke, ich prüfe! :thumbup:

Die Grundkoordinaten des Hauptbildschirms waren 0,0, die kleinen Monitore habe ich manuelle eingepasst.

Muss jetzt das Phänomen der "wandelnden und selbstständigen Maus" noch eingrenzen.

Melde mich!

Gruß
    Dro16

• sag bescheid obs was gefunden hast.....hab ne wireless maus da wandert der zeiger öfters selbstendig durchs bild.....is manchmal sehr mühsamm......ev liegt es auch an wireless ...vill. macht da wer die mickrowelle an oder so :hmmz: ......oder liegts dran dass der router nicht weit weg is (wegen funk störung ev).......bei meinem zweiten pc tritt dass problemm allerdings ned auf...der steht aber im anderen zimmer...und die maus is ned die selbe aber ne gleiche.......

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

• Wenns ne Maus mit optischer Abtastung ist kanns sein dass deine Unterlage nedd ganz sauber ist und sie sich minimalst bewegt... Bei 6000 dpi Auflösung und nem schnellen Zeiger kann das ganz gut fetzen :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• War auch mein erster Gedanke .... hab das schon oft genug erlebt dass es an der Unterlage lag!

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

"Die Maus springt aus dem Fenster!" 8o :arghs:

Ich dachte das Problem mit meiner Maus hätte sich erledigt, dem ist nicht so.

Bisher konnte ich noch keine "Gesetzmäßigkeit", welche zu diesem Ereignis führt, feststellen.

Von meinem Windowsbildschirm (Nr.2) springt der Mauszeiger auf den Monitor 1, ein Touch Screen, dies immer auf die gleiche Positition.

Dort wird der Mauszeiger zu einem/zwei Punkten, welche sich hin und her bewegen. Ich muss diesen dann manuell auf meinen Arbeitsbildschirm zurückholen. Dies funktioniert mal, oft springt diese aber wieder auf den TS zurück.

Keine Ahnung bisher woran es liegen könnte. Dieses Phänomen der "Springenden Maus" ist in Foren bekannt.

Hatte den TS in Verdacht, das Abklemmen brachte keinen Erfolg.

Maus kaputt?

??

Gruß
    Dro16

• Hat dein Touch da eventuell eine. Weg dass er sich den Mauszeiger immer wieder holt?

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Infos zu "Maus springt aus dem Fenster"!

Ich glaube das Problem "eingegrenzt" zu haben.

Die ganze Zeit hatte ich meinen Touchscreen in Verdacht. Nachdem ich jetzt die USB-Verbindung zu diesem Monitor getrennt habe bleibt die Maus auch wieder an ihrem zugewiesenen Platz (Bildschirm).

Es scheint so, dass dieser Anschluss nicht über einen USB-Hub laufen darf (Stromproblem? Signalverarbeitung?). Ein zusätzliches Kalibrierungsproblem brachte mich auf die Spur. :arghs:

Ich suche jetzt einen freien Platz direkt am Rechner, falls noch vorhanden, und melde mich mit dem Ergebnis wieder.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!