Touchscreen direkt am BMS-Rechner .... Probleme beim Touchen?

• Hallo Kameraden,

bin gerade am Tüfteln ob ich an meinem BMS-PC einen Touchscreen anschließe.

Die Frage die sich jetzt mir stellt: wenn ich dann beim Falcon in der 3D-Welt bin und auf einem am Touchscreen dargestellten Panel etwas anklicke bin ich ja "außerhalb" des BMS-Fensters, hab ich da nicht das Problem dass das aktive Fenster auf dem Touchpanel aktiviert wird und ich damit "aus dem Falcon" aussteige?

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Hallo Reaper,

seit fast einem Jahr versuche ich meinen TS mittels der HELIOS-Software mit Falcon zu "verheiraten", bisher mit wenig Erfolg. Dies liegt aber nicht an Hard- oder Software sondern an mir selbst.

Nik und Rampage sind die Fachmänner und haben ihren TS unter BMS am Laufen.

Auch ich bleibe dran, kann aber noch dauern. Ich mache den Bildschirm für meine "springende Maus" verantwortlich, ggf. ein Kalibrierungsproblem. :arghs:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich hab das Teil mal auf Verdacht gekauft, 90 EUR inkl. Versand für einen 22-Zöller sind nicht die Welt.

Ich lasse mich dann überraschen ob ich das hinbekomm  :D

BG Reaper

• Der Touchscreen ist jetzt da.

Was sagen die Spezialisten: soll ich für diesen einen kleinen Barebone mit XP anschaffen und dann Helios übers Netzwerk an den BMS-Rechner anbinden?

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Moin Reaper,

alles was ich bisher gelesen habe zeigt, dass HELIOS für den Falcon nicht im Netzwerkverbund läuft, für DCS ja. Prüf diese Aussage bitte noch einmal.

Ggf. können wir ja unser Projekt gemeinsam fortführen.

Nik, Rampage oder auch Boomer der 47th nutzen dieses Teil zur vollsten Zufriedenheit. Auch Eagle von den Griffins kennt sich aus.
    Profil habe ich.

Gruß
    Dro16

• Moin Dro16,

könntest Du mal ein Bild des Layouts für den touchscreen hier reinstellen...??

Würde gern mal wissen, was und wie das dort eingebunden ist (möchte vergleichen ob ich weiterhin IFlyBMS auf dem IPad verwenden kann oder dann vieles doppelt vorkommt...

mein Interesse diesbezüglich wären dann eher die Seitenkonsolen

Habe Nik und Rampage schon per PN angeschrieben gehabt... bisher nix gehört

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Offizieller Beitrag

In Vollendung, so soll es werden! :thumbup:

Eine Vorstellung der Grafikumsetzung. Für mich kommen die Seitenkonsolen sowie das ICP in Betracht.

Es gibt versch. Profile dazu, ich pers. nutze das von Rouge.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=a6XXP7LAdik#t=112[/video]

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• DAS wäre auch so mein Wunsch !!!

Je nach Platz -mal sehen....

Die Lösung von nik ist auch genial - eben nur mit einem Helios Monitor und Wechselmöglichkeit von Front- auf Sidepanels...
    Platzsparender eben !!

Aber DIESE oder JENE Lösung wird es bei mir werden - schade dass ich noch warten muss bis nach meinem Umzug - würde am Liebsten heute noch "loslegen"

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png