• Sehr, sehr cool.

Nur leider werden mir auch die schnellere, verbale Aussprache der Kommandos nicht helfen, die Falcon KI hab ich nämlich bis heute nicht in den Griff bekommen :D

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Kleines Update von mir bezüglich Voiceattack (VA).

Ich habe mir das Programm mal in der Full Version für gute 7,50 Euro genehmigt. Fairer Preis meiner Meinung nach für die Leistung, die VA bringt.

Zumindest auf meinem System läuft es rund und größtenteils ohne Probleme. Hatte bisher lediglich einen Absturz, den ich aber auf einen Fehler meinerseits zurückführen kann.

Von der Gewöhnung und der Einarbeitungszeit her habe ich ungefähr 2-3 Stunden investiert, um mich an das Interface und den Aufbau und die grundliegenden Funktionen zu gewöhnen. Man will ja nicht nur stumpf ein Profil runterladen, sondern es auch anpassen, verändern oder wenn es die Zeit hergibt ein ganz eigenes basteln.

Nach einiger Fummelei und Herumprobieren läuft es wirklich rund und macht tierisch Spaß. Habe es sowohl für BMS, als auch für DCS ausprobiert und es macht das Leben als Lead mit KI an seiner Seite um Welten angenehmer. Bisher habe ich mich in der offline Kampagne immer gedrückt einen KI Flight anzuführen. Da war durch das ganze Tasten und Kommandos suchen jeder Flug Stress pur.

Mit VA im Hintergrund drückt man nur noch eine vorher festgelegte Taste (ein freier Platz am HOTAS empfiehlt sich), spricht das Kommando ins Mikrofon und schon wird es umgesetzt. Das geht zum einen viel schneller als 3 Tasten suchen und drücken und zum anderen muss man weder Throttle noch Stick loslassen. Fühlt sich einfacher, angenehmer und realistischer für mich an.

Für jeden der hin und wieder noch offline Kampis oder Missionen fliegt klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
    Für die reinen online Flieger....naja....da brauchen wir mittlerweile ja lediglich nur noch die Chocks und request Picture/declare. Würde sich meiner Meinung nach dann lediglich lohnen, wenn man andere Funktionen der F16 mittlels Sprachsteuerung "lenkt". Man kann nämlich z.B. auch durch Aussprechen von "Gear" das Fahrwerk ein/ausfahren.

VA verstärkt aber definitiv noch einmal das "mittendrin" Gefühl.

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Das kling alles ziemlich cool!

Und sicherlich auch sehr Hilfreich hier und da!
    Habe das Tool oder ein ähnliches im Online Einsatz unser NDL Kollegen 31th VFW auf YouTube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=A2MSY4iyu50

Und noch schneller kann man keine Kommandos & Meldung an die KI (AWACS)
    picture, declear, request help oder send me the chopper um nur wenige zu nennen absetzen.

Also kann nur bei pflichten ein wirklich nützlich Tool!
    Denke nun auch auf eine Anschaffung herum.

MKG

BadCrow

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Hi!

Ich verwende nun schon seit Wochen die Software VAC "Voice Activated Command" mit ähnlicher Funktion > Taste drücken, sprechen und schon kommts.

Ich verwende es nicht nur für Chocks, sondern auch für sämtliche anderen Funkbefehle zur KI

Declare, Picture, Threat, alles am Tanker, Request Help,....

damit ist es echt eine Hilfe, wenn man im Pit hockt und keine Tastatur am Schoß am haben mag.

ich denke, ähnliche Befehle lassen sich auch bei VA umsetzen.

Der Preis für VAC ist übrigens mit $18 doch deutlich teurer -> ich bin damals halt einer Empfehlung gefolgt, die ich zumindest technisch nicht bereut hab.

lg
    stingray

• Hallo zusammen

Habe die Software (VoiceAttack) nun auch installiert, funktioniert bis jetzt tadellos.

Falls es sonst noch jemand noch ausprobieren möchte habe ich noch mein Profil im Anhang hochgeladen. Enthält alle Kommandos (Awacs, Wingman, Element, Flight, Tower, Tanker) plus noch ein Befehl für das Track IR und das Stummschalten des Mikrofons im TS.