• so, nachdem ich hier so viel spaß habe, hab ich heut bissl Geld in die Hand genommen und mir den "Warthog" bestellt. Denke das es für mich eine riesen Umstellung vom x52 zum Warthog wird und evtl werd ich wenn er da ist ein bisschen Hilfe beim einstellen brauchen. Bin gespannt! :D

    Gruß Fatality

    signatur_fatality.png

  • Glückwunsch zu dieser Entscheidung, Fatality.
    Ich selber habe hier auch vor einigen Monaten noch mit dem X52 angefangen und bin dann sehr schnell auf den Warthog umgestiegen. Liegen wirklich Welten dazwischen, aber es hat sich gelohnt. Das Fluggefühl ist einmalig!!! Es wird dir sicherlich sehr viel (mehr) Spaß machen.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung! :thumbup:

    "Liebäugle" schon seit geraumer Zeit mit diesem Teil. Wo liegt denn zurzeit die Schmerzgrenze (Preis)?

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das lohnt sich. Das Set ist insgesamt super.
    Allerdings fehlen am Warthog Throttle die Ant. Elevation und Range Knobs doch sehr.

    Habe das Ganze dann mit nem gebrauchten Cougar Throttle (der Joystick selbst war mangels fehlendem Wpn Release Button nicht mehr zu gebrauchen) kombiniert.

    Den Cougar Throttle habe ich noch gemodded (http://cougar.flyfoxy.com/mods.php#smooth) ist jetzt über TUSBA (http://www.realsimulator.com/html/tusba.html) angebunden und die Kombi funktioniert super - muss mich allerdings wieder ein bisschen gewöhnen um im Formationsflug mithalten zu können.

    Den Warthog Throttle kann man dann bspw. noch für DCS nutzen, bzw. die ganzen Kippschalter zusätzlich in BMS einbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Witch, Du hast natürlich recht, aber 300,- Euro sind für einen Studenten eine Monatsmiete. :winki:

    In zwei Jahren wird es besser... :thumbup:

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Herzlichen Glückwunsch,
    Du wirst die Entscheidung garantiert nicht bereuen. Ich habs ja auch nicht so Dicke mit der Kohle, aber ich weine nach dem Umstieg auch keinem Cent nach, einfach sagenhaft. Neben der Präzision sorgt das Teil einfach auch für deutlich mehr "Atmosphäre". Ist schon ein Unterschied, ob man einen Plastickschalter kurz antippt, oder einen tatsächlichen Schalter umlegt und das Klacken hört, wenn man den Masterarm scharf macht :thumbup: