Vorstellung "Raptor"

  • Hallo an die Community,

    ich möchte mich gerne vorstellen.

    Ich heisse Burak, 28 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart und bin - ihr werdet euch wundern - neu hier.

    Meine Flugsimulator-Erfahrung liegt eigentlich schon eine ganze Weile zurück, ich hatte mit knapp 10 Jahren beim Flight Simulator 95 angefangen, das dann später mit F-22 ADF fortgeführt und bin jetzt letzendlich bei BMS gelandet.

    Hab mich jetzt dann auch endlich aufgerüstet zwecks Joystick, vorher war ich nur mit der Tastatur am Steuern.

    Ich muss gestehen, ich habe bisher noch gar keine Erfahrung mit Falcon 4.0 oder BMS gemacht, entsprechend wäre ich über jegliche Hilfe hier im Forum dankbar (was z.B. bei der Konfiguration des Joysticks schon beginnt).
    Ich habe auch gelesen, dass Ausbildungen stattfinden, woran ich dann auch gerne teilnehmen würde.

    Vielleicht kann mir ja jemand beim Einstieg behilflich sein, würde mich sehr freuen.

    MfG

    Burak

  • Hallo RAPTOR,

    bzgl Ausbildung und Hilfe bei technischen Fragen, da bist Du auf alle Fälle richtig hier bei den 1st GW

    Herzlich willkommen


    SPARROW

    :!: Predict the unpredictable :?:


    signatur_sparrow.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raptor,

    Welcome bei der 1st GW VFW!

    Hast Du Deine Anmeldung bei unserem P/O Caesar eingereicht und somit alle Infos zum Status bzw. zur Staffel?

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hi,

    ich habe über "zum Mitfliegen anmelden" Kontakt aufgenommen (das müsste doch über Ceasar gehen?) und die Vorstellung hier eröffnet. Hab im Downloadbereich noch die pdf Dateien runtergeladen und durchgelesen, aber ne direkte Info hab ich bisher nicht, nein.

    Würde mich wie gesagt freuen, wenn mir jemand beim Einrichten und bei den Basics helfen könnte.
    Als Hardware hab ich mir ein Saitek X-55 Rhino H.O.T.A.S. zugelegt, aber von Konfiguration kann man momentan nicht sprechen.

  • Hallo Raptor.

    Bin ja auch noch Trainee bei der Staffel und kann nur sagen das du hier absolut richtig bist. Aber Vorsicht... Suchtgefahr!!! :thumbup:

    Gruß Fatality

    signatur_fatality.png

  • @Raptor

    Willkomen und wünsche Dir mega viel Spaß in der Welt des Falken.
    Lass Dich in der ersten Zeit nicht frustieren, denn es lohnt sich am Ball zu bleiben !!


    @Dro

    versuche heute Abend auch mal ins TS zukommen, vielleicht bekommen wir dann ja einen Check in Flight hin.

    Gruß

    signatur_joker.png

  • Ich kann es mir schon denken, dass die erste Zeit sehr anstrengend wird... Aber ich werde nicht aufgeben, bin sehr motiviert, weil ich eigentlich schon sehr lange bei einem solchen Board mitmachen wollte. Umso mehr freut es mich, dass ich so freundlich aufgenommen wurde und dass gleich Hilfe angeboten wird. Hierfür vorab schon mein Respekt.
    Ich hoffe, dass ich mich bald zurechtfinde und wünsche meinen Ausbildern schon mal viel Geduld :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord!!!

    Wünsche dir viel Spaß hier...und ich bin mir sicher, dass du den haben wirst.  :thumbup:

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Moin,
    du wirst hier eine super Ausbildung genießen und viel Spaß haben :thumbup:

  • Servus Raptor :thumbup: Willkommen an Bord kann ich da nur sagen.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Termine kannst du im entsprechenden Forumsabschnitt mit den Trainern absprechen. Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit ins TS reinspringen wenn da was los ist und nachfragen.

    Grüße ,

    Mobius

    mobius.jpg