Aegean Theater v1.5 released

• Offizieller Beitrag

Update

1) New terrain by "Eghi".

2) Created by "Eghi" and added a 3D model and skin for TACAN station. Now we have in every NavAid the proper 3D model exactly where the signal emitting, means a TACAN station for TACAN's, and a VORTAC station for VORTAC's and VOR/DME's. Exception is 8 NavAids due to their conflict position.

3) Added by "JanHas" the LVN2 3D models and skins for HAF and TuAF F-16C block 30/40/50/50+/52+, D block 40/52 and Aggressors. For F-16AM BE/DK/NL/NO. For HAF and TuAF C-130H. Last for HAF shelters, trees and ground equipment.

4) All the airports checked and these that have in real world runway length of 6,000 FT or less represented now as airstrips.

5) All the runways glide paths checked and cleared of obstacles. Now all airports have at least one runway cleared of obstacles. Exception is Alexander the Great airport in F.Y.R.O.M.

6) All the runways of airports have now correct oriented runway threshold area.

7) Airport Tripolis corrected. Now it has both runway ends proper.

8 ) Airport Afyon corrected. Now it has 3D objects.

9) 2 bridges at Istanbul city corrected.

10) 31 new navigation charts added for Bandirma, Cigli, Diagoras, Ifaistos, I. Daskalogiannis*, Merkez, Mikonos, Sakyatan training area.

*Unser Alternate vom Dienstag!

11) NavAids and their list updated with data from real world of May 2015.

12) All the navigation charts updated in order to be fully conformal with the new NavAids.

13) Created an F-16 Startup Procedure.

14) Nea Anchialos runway elevation corrected to the real 20 FT.

15) Added 5 airports and 1 airstrip, means Vitsentzos Kornaros, Alanya, Bodrum, Koca Seyit, Usak and Milos.

16) Removed 1 airport and 4 airstrips, means Hellinikon, Komotini, Olimboi, Polikhnitos and Kosekoy.

Es gilt Danke zu sagen an:

- Jan "JanHas" for give us the permission to use his awesome LVN2 3D models and skins for HAF and TuAF F-16C block 30/40/50/50+/52+, D block 40/52 and Aggressors. For F-16AM BE/DK/NL/NO. For HAF and TuAF C-130H. Last for HAF shelters, trees and ground equipment.
    - Javi "Drakko" for his work to insert into the Aegean DataBase the 3D models by "JanHas".
    - Reinhard "Falcontower" for creation of the targets list for Sakyatan Training Area.
    - Dave "demer928" for some help.
    - Itai "Echo7" for creation of the other one (Turkey as blue) "te_new.tac" file.
    - Uwe "hoover" for some beta testing.

and Nikos "neystratiou" and Arek "Eghi".

Klasse Arbeit! :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Wer übernimmt die Aufgabe des Bata-Tester?

Schwerpunkte:

- Gleicher Datensatz zur Installation

- Installationsroutine

- Stabilität

- Besonderheiten

- Änderungen KASTELI und ASSIMI?

- Können wir die "alten Daten", eigene Papiervorlagen, Staffelskin wie auch TE´s, behalten?

Gruß
    Dro16

• ich könnte mich der Sache bis Dienstag nächster Woche mal annehmen und dann eine Info losgeben...

ok??

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Lt. Infos von Nikos muss der alte Aegean Add-On Folder vorher umbenannt werden, danach kann das 1.5 installiert werden. Um wieder zurück auf die 1.3 zu bekommen müssen die beiden Ordner wieder Namen tauschen.

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info!

Sparrow, schau´s Dir mal in Ruhe an, bitte die Fragestellung im Auge behalten.

Nächste Wochen noch die alter Version, dann ein sauberer, koordinierter Umstieg.

Staffelserver beim Umzug nicht vergessen.

Thx.

Gruß
    Dro16

• Moin Kameraden,

bin wieder im Land und mein Cockpit geht auch noch 8o

Hätte da nur eine Bitte und das oben erwähnte Angebot.

A:)Agean threater 1.3 download hat in Dubai nicht geklappt
    benötige argo einen Spänder :help:
    B:) wenn benötigt ich stehe ab sofort für alles wieder Gewehr bei Fuß wenn ein Online Partner für den
    1.5 Online Test gesucht wird. 8o
    Lade mir schon mal das 1.5 runter und lege eine Vanilla Install dafür an.

Ach neben bei melde mich zurück zum Dienst Col. Dro Sir.

MKG
    BadCrow

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Im Internen Bereich unter Saffelmitglieder ein kleiner Testflug meinerseits.

Sorry ist nicht so gut geworden, da Zeitmangel, aber es geht ja nur um den ersten Grafikeindruck. :whistling:

Ausführlicher Test macht Sparrow. Danke schon mal im voraus. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Update Aegean Theater auf die Version 1.5

An alle Piloten!

Nach einem ersten Test durch Hunter und Sparrow, wird die Installation des Updates unseres jetzigen Einsatzgebietes als Staffelstandard freigegeben.

Download unter:

LINK

Größe der Datei:

Aegean_theater_v1.5.exe", size 1.38 GB

Install

Alter Ordner im Falcon-Verzeichnis „DATA/ADD-ON AEGEAN umbenennen (z.B. ..old)

Die „exe“ des Updates ausführen, entpackt, dann den entpackten Folder in die BMS Installation einfügen.

Es ist anschl. möglich, die selbst geschaffenen TE's und Zwischenstände von Campains (aus dem mittlerweile umbenannten "alten" Ordner) in den neuen - vorhandenen - einzufügen...., auch die TE's laufen ohne Probleme.

In der kommenden Woche wollen wir die Neuerungen in einem größeren Onlinetest kennenlernen.

Mein Dank an Hunter und Sparrow für die erste Begutachtung.

Einzelheiten zum Update sind unter:

LINK

zu finden!

Der erste „subjektive“ Eindruck, es ist alles „braun“, kann der Hitze und Jahreszeit geschuldet sein. Probleme sind fehlende Landmarken für den visuellen Anflug KASTELI bzw. unsere Orientierungspunkte für die ASSIMI-Range. Dieses Problem gehen wir später an. Bitte in diesem Zusammenhang auch mal unterschiedliche „Jahreszeiten“ prüfen, ggf. ist im "Spring" ein höherer Kontrast vorhanden.

Die Grafik "kostet" bei Sparrow unter gleichen Einstellungsvoraussetzungen ca. 2-4 fps.

Die Tiles selbst verbessern das Fluggefühl jedoch erheblich!
    Es sieht wirklich markant besser aus. Auch die Details der Gebäude (neben der RWY) sind qualitativ wesentlich besser.

Ich bitte Reaper um die erforderlichen Schritte zur Anpassung unseres Gameservers.

Danke! :thumbup:

Gruß
    Dro16

• WICHTIGER HINWEIS DER IT-ABTEILUNG:

ein Backup des BMS-Ordners VOR der Installation von Add-Ons ist obligat!

Der Server wird in den nächsten Tagen auf die Aegean 1.5 hochgezogen.

BG Reaper

• Wie verhält es sich mit den Staffelskins? Ist da Anpassungsbedarf, oder können die einfach auch in das neue Theater kopiert werden?

Gruß
    Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Offizieller Beitrag

Staffelskin dürfte kein Problem sein, bitte auch an die ppt.ini denken!

Gruß
    Dro16

Nachtrag

Ein Austausch der Dateien für unseren NATO-Skin war bei mir nicht erfolgreich. Jemand mit mehr Glück? ?(

• Hunter, dann schau mal genau hin,
    1. kann der Skin nicht getauscht/geändert (im Loadout) werden
    2. stimmt es mit den F-16 Block's nicht genau

Gruß

Witch

PS: ich hab erstmal den Original Skin gelassen

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• STAFFELSERVER läuft auf 1.5!

(diesmal auch mit korrigierter ATC.ini  :D )

BG Reaper