Windows 10- Freiwillige vor

• Hallo zusammen,

wer wird sein System auf Windows 10 upgraden und im Anschluss auf Funktionalität vom BMS und aller benötigten Komponenten prüfen?
    Ich persönlich bin dabei eher zurückhaltend. Fahre gerne nach dem Prinzip "never touch a running system".

LG
    Corran

signatur_corran.png

• Ich bin dabei!

Wobei ich mit Sicherheitsnetz vorgehe und erstmal mein System auf eine zweite Festplatte klone um im Bedarfsfall jederzeit wieder zurückgehen zu können.

BG Reaper

• Mein Office-Rechner wird auf 10 gehen.. mein Cockpit wird bei Win7 bleiben.. da rennt alles, und all die Features die mit Win10 kommen werden eh nicht unterstützt... zumindest bezweifle ich dass der DX9-Support mit Win10 besser wird... das gleiche gilt für alle DirectX-Sachen, die BMS halt leider nicht am aktuellen Stand hat...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Gute Hinweise, ich denke dabei insgesamt daran, dass wir nicht wild durcheinander probieren, sondern versuchen, eine Empfehlung für oder gegen Windows 10 auszusprechen.
    Mir schwebt da vor, aufgrund der Stabilität des Onlineflugs für die ersten paar Wochen noch nicht upzugraden und erst nach ausgiebigen Tests durch eine ausgewählte Gruppe von Membern diese Empfehlung auszusprechen.

Reaper: Mit was klonst Du aktuell? Könnte bei Bedarf genauso vorgehen.

signatur_corran.png

• Direkt klone ich eigentlich nicht. Mache mit Paragon Backup & Recovery erst ein Komplettback, welches ich dann auf eine neue Festplatte per Recovery aufspiele.

Hat sich über die Jahre als sicherste Methode herausgestellt weil ich mit den Live-CD's von Acronis schon des öfteren Probleme hatte.

BG Reaper

• Interessant wird's halt bei denen die nicht nur BMS spielen sondern auch modernes Zeugs... die werden früher oder später wohl wechseln. Wer den Luxus eines BMS eigenen PC´s hat der wird dabei bleiben was rennt. Meiner zum Beispiel hat seit 1 1/2 Jahren kein einziges Update mehr gesehen... da wird erst was getan wenns nimmer rennt.

Am Ende ist eh jeder für seinen Rechner verantwortlich. Wenn man auf 10 umstellt und dann halt nimmer fliegen kann muss man halt zurück rüsten oder mitm fliegen aufhören... Ne einheitliche Config für alle bringen wir nie durch :arghs:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Eine gute Idee! :thumbup:

Ich pers. warte noch etwas ab, möchte dann aber im Zuge einer Rechneraufrüstung (Neukauf), dann auf die 10´er Version umsteigen.

Ich bitte die Beta-Tester Reaper, Corran und Cupra, ggf. besteht ja noch weiteres Interesse, uns hier auf dem Laufenden zu halten!

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Jungs

Werde auch Upgraden. Aber frühestens erst in 14 Tagen wenn die ersten Testberichte vorliegen.

Reaper. Sehr gute Idee mit dem Klonen. Hatte früher auch Paragon. War immer eine sichere Sache.

Ich glaub ich leg mir das Programm nochmal zu. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Paragon bietet seine Vorjahresversionen immer als Freeware an, die tuns leicht! :)

BG Reaper

• Ist die auch für Win8.1 passend? Weißt du das vielleicht?

Hab keinen Bock, wenn was schief geht alles neu zu machen. Da bin ich denn ne Woche weg vom Flugdienst . :arghs:

Gruß Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Mache mir persönlich weniger Sorgen um BMS, da gab's ja im offiziellen Forum eher Erfolgsmeldungen - wobei ich nicht weiß ob da auch Multiplayerumgebungen getestet wurden.

Aber alles was an an anderer Software so dranhängt: OpenTrack, CL Eye-Treiber, ED Tracker (auf Basis von Arduino)...
    Da gab es schon vereinzelte Meldungen, dass o.g. Tools nicht immer so rund laufen.

Auch die Thrustmaster- und Saitek-Treiber müssen ja funktionieren, vor allem die Programming Software (sofern die jemand einsetzt). Mein TUSBA-Adpater für den Cougar Throttle... ich werde auch erstmal noch ein wenig abwarten...

• Bin heute auch umgestiegen und hatte prompt das erste Problem... Installation lief soweit reibungslos aber plötzlich hatte ich eine Verbindung zum Internet mehr. Habe alles mögliche versucht, bis ich auf die Antwort gestoßen bin...

TCP/IP stack repair options for use with Vista and 7 and 8 and 10.

Start - All Programs - Accessories and right click on Command Prompt, select "Run as Administrator" to open a command prompt. [For Windows 8 or 10: <Windows Logo> + x - Command Prompt(Admin)]

Reset WINSOCK: netsh winsock reset catalog

Reset IPv4 TCP/IP: netsh int ipv4 reset reset.log

Reset IPv6 TCP/IP: netsh int ipv6 reset reset.log
    Danach PC neu starten und das Internet funktioniert wieder

Gruß Fatality

signatur_fatality.png

• Also ich werde wahrscheinlich nicht umsteigen, es hat ja schon bei win 7 mit dem Cougar einiges an Verrenkungen für eine ordentliche Installation gegeben. Meine Cockpitkarten sind momentan auch nur mit XP oder Win7 Treiber zu programmieren. Jetzt baue ich es gerade zusammen und da will ich schon damit fliegen. :thumbup:

Flugrechner Win 7

Officerechner Win 10

lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Morgen die Herren,

nach ein paar Tagen intensive Beschäftigung mit Windows 10 in der Homeversion auf meinem Privat-Officelaptop muss ich sagen ich bin angenehm überrascht: abgesehen von ein paar kleinen Schwierigkeiten bei der Installation (Setup startete nicht; mit Hilfe einer ISO und der Installation von DVD gings dann) und nur einer einzigen Inkompatibilität (Autodesk Inventor 11 läuft leider nicht, damit hab ich aber gerechnet) läuft Windows 10 erfrischend schnell auf meinem schwachen Notebook.

Ende der Woche gehts ans eingemachte, da wird dann der Flightrechner testweise umgestellt - STAY TUNED!

BG Reaper

• Werde euch heute Abend sagen können ob mit win10 alles läuft... Offline ist aber mit dem Falcon und Win10 alles super. Wenn der Onlinetest heut Abend auch klappt, dann kann ich euch Windows10 wirklich empfehlen. Vor allem für Win8 Nutzer ist es meiner Meinung nach eine deutliche Vereinfachung/Verbesserung.

signatur_fatality.png