Habs am Office-Rechner jetzt auch drauf.. aber bin im Moment vom 10 Minuten Bug geplagt.. nach spätestens 10 Minuten startet der Rechner einfach neu... Gross Testen kann ich so nix, aber gut System braucht ja wie in 99% erst mal das erste Service Pack, dann is es gut

Windows 10- Freiwillige vor
-
-
Werde euch heute Abend sagen können ob mit win10 alles läuft... Offline ist aber mit dem Falcon und Win10 alles super. Wenn der Onlinetest heut Abend auch klappt, dann kann ich euch Windows10 wirklich empfehlen. Vor allem für Win8 Nutzer ist es meiner Meinung nach eine deutliche Vereinfachung/Verbesserung.
Nanana ... Hot-Mission am Dienstag ist aber kein guter Zeitpunkt für einen Online-Test!
-
Moin, hab's auch instl. und den Falken mit Dro schon Online getestet!
Läuft sauber....
-
Nanana ... Hot-Mission am Dienstag ist aber kein guter Zeitpunkt für einen Online-Test!
Keine Sorge.... das es läuft weis ich bereits, nur wies mit dem Validator aussieht muss ich noch schauen.
War von mir ein bisschen undeutlich vormuliert. Sorry
-
Liebe Leut,
schiebt es dann bitte nicht auf BMS, wenn was nicht rennt.
Aber war ja eh ein Zweitrechner nehme ich an mit einer unabhängigen Version, oder
stingray
-
Moin, Betr.: Win 10
ich habe gestern die Mis. mit Win 10 geflogen. Soviel vorweg: es gab keine Probleme!
Aber der Reihe nach:
- die Installation von Win 10 verlief glatt, d.h. keine Fehlermeldungen!
- der Rechner startet schneller,
- an den Desktop muß man sich gewöhnen, aber es gibt viele Möglichkeiten für eine persönliche Einstellung.
bei der Inst. von Win 10 wird eine Datei "windows.old" angelegt, mit dieser Datei kann Win10 wieder deinst. werden und das vorherige Windows ist wieder verfügbar.Zum Falcon:
Positiv: bei mir waren gestern die FPS deutlich höher (91 FPS) als üblich (um 65 FPS).
Der Falke lief problemlos! Der Validator auch. Ich hatte vorher schon mal OFFLINE probiert, auch AA-Refuiling, lief sauber. Ein kurzer ONLINE Test mit Dro16 am nachmittag verlief auch problemlos.Negativ: da ich meinen "Warthog" über DX programiert habe, waren die Einstellungen weg. Ich mußte meinen Warthog neu programieren!
Die Sprachqualität in TS3 ist bei mir schlecht, ich habe einen "Hall/Echo", das kann aber an meiner Sound Justierung liegen, hier ist noch feinarbeit erforderlich.
Die Sprachqualität in IVC ist OK.
Fazit: ich kann Win 10 nur empfehlen.....Gruß
Witch
PS: eine Programierung des Warthogs über "TARGET GUI" "TARGET Script Editor" hab ich noch nicht probiert, werde es aber mal versuchen.....
-
Verehrter neuer C/O
subjektiv kammst du gestern im TS besser rüber als vorher, just FYI
Keine Ahnung ob die Kameraden den selben Eindruck hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte doch das Dienstgradgefüge zu beachten!
J. "The Witch" D., LtCol und X/O
Oder hat er, nach der Fahnenflucht, das Kommando auf KASTELI übernommen?
Loyalität ein Fremdwort?
Der C/O
-
Na wenn der alte C/O "rübermacht" muss doch das Machtvakuum ausgeglichen werden. Logischerweise wird dann der Stellvertreter hochgehievt
Mich irritiert die "Fluchtrichtung" sowieso. Das ist ja genauso als wären vor November '89 die Wessi's freiwillig über die Mauer in den Arbeiter- und Bauernstaat rübergeklettert
Naja, zu eurer Verteidigung: Costa's Begrüßungsgeld war höher
-
Moin, natürlich ist der X/O loyal. Da er (der X/O) den C/O schon über ein jahrzent kennt, und ihn nicht für einen Alkoholiker hält, hat er an eine Fahnenflucht sowieso nicht geglaubt, schon gar nicht für Uso oder Drachmen-, Belohnung. Da steckt etwas anderes dahinter!!
Wie man/frau aus zuverlässiger Quelle hört, werfen große Dinge ihren Schatten voraus.
Meine persönliche Meinung zu den Ereignisse halte ich mal geheim.
Heute Morgen ist dieses Team auf "KASTELLI, AB" gelandet. (Nachtigall ich hör' dir trappsen)Gruß
TheWitch, X/O
-
....hier noch eine Aufnahme....
-
Was macht den NAVY da drüben. Die sollen schwimmen gehen
-
Stingray, die sind schärfer
, schwimmen brauchen die nicht können, die haben ja Schiffe. Die Luftwaffenmänner können ja auch nicht fliegen, wenn die Maschinen weg sind...
-
Moin,
Habe Windows 10 installiert + Update.
Alles läuft, no problems, auch der Falke rennt, ob er das auch Online
tut zeigt sich Dienstaq. -
- Offizieller Beitrag
Windows 10 drauf - funktioniert mit Falcon, TUSBA für Cougar Throttle, Warthog, Opentrack & DelanClip, MFDs, Lenovo USB-Monitor (wobei es hier im Vollbildmodus Abstürze aufgrund einer Inkompatibilität gibt).
Was nicht so gut funktioniert ist der EDTracker. Der muss nämlich immer wieder neu eingesteckt werden, damit Windows ihn erkennt. Außerdem (das liegt wohl aber an etwas Anderem) lässt sich mein Rechner nicht mehr booten, wenn der drin ist.
Naja, vielleicht kommt mal ne bessere Firmware. Der Support konnte da bisher nicht weiterhelfen. -
- Offizieller Beitrag
Hallo Member!
WIN10 läuft im Countdown, die letzte Woche zum kostenfreien Download ist angebrochen!
Bis jetzt habe ich mich, da ein "rennendes" Falconsystem im Einsatz, davor gescheut das Angebot anzunehmen.
Eine Frage an alle WIN10-Nutzer mit einem Schwerpunkt der Falconnutzung: "Läuft? - Läuft mit Einschränkungen?"
Meine Befürchtung, der Umstieg wird mir Probleme mit meinem Cougar, den Pedalen, dem Track-IR, dem MFD-Extractor oder auch den beiden 7"-Zusatzbildschirmen machen. HELIOS läuft?
Andere Frage an unsere Fachleute, ist eine WIN-7 Version auf einen neuen Rechner übertragbar? Wie so oft, liegt keine CD mehr bei.
Danke!
Gruß
Dro16 -
Die Win7 Installation wäre übertragbar (irgendwo pickt ja der Lizenzaufkleber drauf oder du liest die Serial aus dem System aus). Aber da du ja auf Windows 10 UPGRADEST wird der W7-Lizenzkey dann für deine Windows 10-Installation verwendet und du kannst diese Lizenz nicht mehr für einen anderen PC verwenden.
-
Hallo Dro... Ich hatte ja auch extreme Bedenken was Windows 10 angeht. Windows 10 war bei mirja schon auf dem neuen PC installiert und ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Falcon, MFD Extractor, Warthog, Trackir 5, Pedale und den beiden MFD's.
Gruß Pattex -
Win 10 rennt bei mir am Desktop auch 1A... am Pit wollte ich eigentlich nach wie vor Win 7 einsetzten, aber eventuell wird es auch das Win 10 dann geben. Mit ein paar Tools kann man ihm das Datenschnüffeln auch abstellen, dann is der einzige Schachpunkt nur noch die Update-Politik die mich stört...
-
Was meiner Meinung nach viele vergessen: unter Windows 10 hat man absolut KEINE KONTROLLE wann Updates downgeloadet werden. D.h. wenn Windows 10 grad mal lustig ist fängt es am Dienstag um 21:30 an Updates runterzuladen wenn man gerade beim Staffeltraining mitten in der schönsten Online-Mission ist.
Die einzige Möglichkeit besteht darin über Drittanbieter-Tool die Windows-Updates komplett zu unterbinden. Auch nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb ist für mich die Kombination BMS-Online und Windows 10 ein absolutes NO-GO.
-