'Connection is aborted ...

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Eine Frage an unsere IT-Spezialisten.

Beim gestrigen Flug hatte ich kurz vor der Landung zum Hot-Pit die Fehlermeldung

'Connection is aborted due to timeout or other failure'

mittig im Bildschirm.

IVC/TS liefen weiter, ich hatte den Eindruck auch noch im Game zu sein.

Bisher lief mein System immer stabil, diese Meldung war mir so nicht bekannt.

Ist diese überhaupt auf dem Falcon bezogen oder scheint es eine andere Ursache/Quelle für dieses "Übel" zu geben?

Danke.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moagn in da Fruah,

hab mir das gestern noch durch den Kopf gehen lassen, ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen dass diese Meldung von BMS oder IVC/Teamspeak kam, ich denke da hatte ein anderes Programm im Hintergrund Probleme.

Mir (und wohl auch einigen anderen) ist gestern vorm Flight aufgefallen dass du im Teamspeak abgehackt bzw. mit deutlichen Kompressions-Artefakten angekommen bist. Könnte ein Hinweis darauf sein dass deine Leitung gestern nicht die beste war.  :arghs:

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Moin Reaper,

thx für die Antwort.

Die Leitung war noch durch einen zweiten Rechner, dieser mit dem AWACS-Tool sowie der Anmeldung unter IVC, belegt.

Die Leitung, zumindest am heutigen Morgen, ist i.O.

....deutlichen Kompressions-Artefakten.... ist dies ein genormter IT-Begriff?

Kannte bisher nur Kompressions-Strümpfe...

Gruß
    Dro16

• Bzgl. zweitem PC: dass funktioniert aber NICHT wenn du den zweiten Rechner über dieselbe Internet-Leitung an den Server anbindest da ja dann beide Rechner mit derselben IP connecten!

Ein zweiter Rechner für AWACS-Tool oder ähnliches muss IMMER über eine zweite Internetleitung angebunden werden!

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Bzgl. zweitem PC: dass funktioniert aber NICHT wenn du den zweiten Rechner über dieselbe Internet-Leitung an den Server anbindest da ja dann beide Rechner mit derselben IP connecten!

Ein zweiter Rechner für AWACS-Tool oder ähnliches muss IMMER über eine zweite Internetleitung angebunden werden!

Diese Aussage stelle ich zur Diskussion!

Das Fliegen mit zwei Rechnern mittels einer Leitung funktioniert nicht, die Anwendung des AWACS-Tool, einschl. des "Mitfliegens", schon.
    So mein Stand.

Gruß
    Dro16

• Kann nur dann funktionieren wenn der SERVER im selben Netzwerk läuft, dann verbindet sich der AWACS über das interne LAN und der Rest über extern.

Ich denke du hast erst NACH dem Ausstieg vom 2D-Screen aus mit dem AWACS-Tool gearbeitet, stimmts?

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Negativ, AWACS-Anzeigen auf einem Bildschrim, gleichzeitiges "Mitfliegen", zumindest bis zum WP8, auf dem zweiten Monitor. Wie gesagt, dies mit zwei Rechnern und einer Leitung in das www.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• .... geht - selbst oft getestet - OHNE Probleme, da das AWACS tool NUR mit dem IVC des Staffelservers verbunden wird und nur für die gerasteten Frequenzen benutz wird, und auch nur dann, wenn man es (per taste) aktiviert

D.H. meines Erachtens nach unterscheidet das IVC sehr wohl die unterschiedlichen Frequenzen (siehe UHF und VHF gleichzeitig geht ja auch!!)

Deshalb ist es NICHT gleichzusetzen mit dem Anbinden von z.B. 2 mal BMS game connection über die gleiche IP bzw den gleichen Router - DAS GEHT NÄMLICH NICHT !!

Deshalb geht eben auch das AISPY nicht mit gleichem Router, weil dazu das BMS laufen muss !!

Soweit mein "Erfahrungs-" Stand

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Ach Mensch ... i hab des jetzt verwechselt mit AISPY!

F4AWACS braucht ja kein laufendes BMS auf dem selben Rechner, des braucht ja nur der AISPY.

My bad  :ohno:

BG Reaper