BMS-Problem unter Win10

• Hallo hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Wenn ich T.A.R.G.E.T in meiner normalen Konfiguration ("F16 MFD 1", F16 MFD 2", "Joystick - HOTAS Warthog","Throttle - HOTAS Warthog" angesteckt) starte, erscheint das folgende Fenster:

Mapped plugin module "C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\Plugins\sys.dll"
    Physical USB HID devices managed by script!
    Currently plugged USB HID devices[4]:
    1: "Throttle - HOTAS Warthog" - "USB\VID_044F&PID_0404&REV_0100"
    2: "Joystick - HOTAS Warthog" - "USB\VID_044F&PID_0402&REV_0100"
    3: "F16 MFD 2" - "USB\VID_044F&PID_B352&REV_0100"
    4: "F16 MFD 1" - "USB\VID_044F&PID_B351&REV_0100"
    USB HID device "Throttle - HOTAS Warthog"(USB\VID_044F&PID_0404\6&273D731&0&4) selected
    USB HID device "Joystick - HOTAS Warthog"(USB\VID_044F&PID_0402\6&273D731&0&3) selected
    USB HID device "F16 MFD 1"(USB\VID_044F&PID_B351\8&3AD7D40D&0&1) selected
    USB HID device "F16 MFD 2"(USB\VID_044F&PID_B352\7&1CE3E8A6&0&4) selected
    Virtual HID devices managed by script!
    Connecting virtual joystick...Done
    Device name set to Thrustmaster Combined
    Connecting virtual keyboard...Done
    Connecting virtual mouse...Done

main returned 0
    Launching <C:\Falcon BMS 4.32\Launcher.exe >Error: One of the selected USB devices (2) has been unplugged. Aborting script!
    Aborting script (check output above for reason)...
    Script stopped!

Wenn die "F16 MFD 1", F16 MFD 2", beim Start von T.A.R.G.E.T nicht angesteckt sind, erhalte ich das folgende Fenster:

*** Allocated ProcInstances found from the previous run: use FreeProcInstance() ***
    Mapped plugin module "C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\Plugins\sys.dll"
    Physical USB HID devices managed by script!
    Currently plugged USB HID devices[2]:
    1: "Throttle - HOTAS Warthog" - "USB\VID_044F&PID_0404&REV_0100"
    2: "Joystick - HOTAS Warthog" - "USB\VID_044F&PID_0402&REV_0100"
    USB HID device "Throttle - HOTAS Warthog"(USB\VID_044F&PID_0404\6&273D731&0&4) selected
    USB HID device "Joystick - HOTAS Warthog"(USB\VID_044F&PID_0402\6&273D731&0&3) selected
    USB HID device with hardware id "VID_044F&PID_b351" cannot be found
    USB HID device with hardware id "VID_044F&PID_b352" cannot be found
    Virtual HID devices managed by script!
    Connecting virtual joystick...Done
    Device name set to Thrustmaster Combined
    Connecting virtual keyboard...Done
    Connecting virtual mouse...Done

main returned 0
    Launching <C:\Falcon BMS 4.32\Launcher.exe >

und BMS Falcon startet normal.

Ghostrider

• Hallo Ghostrider

Meinen Informationen, die ich bis jetzt über Win 10 gehört habe, gibt es da extreme Schwachstellen was Treiber

Und vor allem die Sicherheit angeht. Da kursieren Warnungen wie z.b. Win 10 soll umbenannt werden in NSA10. :winki:

Aber was dein Problem angeht so vermute ich entweder wie gesagt ein Treiberproblem deiner MFD oder aber ein USB Controller Treiber fehlt. Schau mal im Gerätemanager ob bei USB Controller irgendwo ein Ausrufe Zeichen steht.

Falls ja gibt es bei dem Chipsatz Hersteller Treiber Updates . Unter Systeminformationen siehst du welcher Chipsatz du hast.
    Ich Denke mal das du ein Intel hast.
    Versuche mich da noch schlau zu machen bei unseren Informatikern.
    Melde mich dann sofort falls eine Lösung vorhanden.

Viele Grüße Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Ghostrider

Besteht das Problem noch?

Gefunden bei der 72nd VFW

...Glad you got it working! I'm not sure if it's a Windows 8.1 thing, but I had issues with my Cougar MFDs on Windows 8.1, and had to go into the registry and edit the entry for those devices to turn off the enhanced power management. Otherwise, they kept connecting and disconnecting about every 10 seconds.

LINK

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Ghostrider

Hab bei unseren Informatikern mal nachgefragt und die denken auch das es am Chipsatztreiber liegen könnte.

Falls ich dir da irgendwie helfen kann sag bescheid.

Gruß Hunter 8)

• Hi Ghostrider

Also bei mir laufen sie inzwischen einwandfrei unter Win 10 64 Prof. Allerdings musste ich auch die Registry einträge für das Power Managmant wie oben beschrieben anpassen.

Wegen der Software, ich verwende im Moment den Pinnacle Game Profiler. Ist ein universelles Programm, bietet aber eigentlich jede Funktionalität die Target auch hat.
    Der grosse Vorteil dabei ist, dass die Geräte nicht zu einem Thrustmaster combined zusammengefasst werden. Somit lassen sich alle Knöpfe immer noch direkt als DX-Buttons ansteuern. Ausserdem können Profile auch ingame noch gestartet werden und sie funktionieren.
    Bin damit jetzt sehr zufrieden, hatt mit TARGET immer wieder Probleme. Die Achsenzuweisung hat da bei mir auch immer gespukt.

Falls Du interessiert bist kann ich es Dir einmal erklären, Du könntest auch die Layouts von mir haben. Somit ersparst Du Dir einiges an Arbeit und kannst mit dem zuweisen anfangen :)
    Mann kann Tastenkombos auch mit einem Namen versehen, wenn man dann die gleichen nimmt wie in der Keystroke Datei, hat man eine sehr gute Übersicht. Diese lassen sich dann per Dropdown-Menü zuordnen...

Bild im Anhang

Grüsse Hawkeye

• Hallo Hawkeye,

Zitat

Allerdings musste ich auch die Registry einträge für das Power Managmant wie oben beschrieben anpassen.

Ich vermute, da habe ich etwas falsch gemacht. Was bitte und wo hast Du etwas verändert?

Gruß von Ghostrider

• es funktioniert. :thumbup:
    MFDs laufen wieder. Danke für die Hilfe.

@ Hawkeye
    Wegen Pinnacle Game Profiler melde ich mich demnächst. Ich habe z.Z. zu viele offene Baustellen.
    Ev. schickst du mir einen Link, von wo du das Programm gezogen hast?

Gruß von Ghostrider