- Offizieller Beitrag
An alle Piloten der Staffel!
Die Materiallage ist erschreckend, die Staffel ist zurzeit im Status: "Nicht Einsatzbereit"!
Dies musste ich am heutigen Tag an unser HQ in IRAKLION melden! Unser neuer Oberst, Fröhlich mit Namen, macht diesem keine Ehre! Die Einzelheiten des Gesprächs spare ich mir! Von Bieberstein war ein Mensch, schade, dass er in den diplomatischen Dienst wechselte.
Als Anlage die Statistik, durch unseren Crewchief Paladin erstellt. Mit insgesamt dreizehn (13) verlorenen Maschinen in den beiden "letzten Rennen" sind wir der Spitzenreiter aller NATO-Kräfte in der ÄGÄIS.
Auftrag an die Staffel ist es, neue F-16 vom Stützpunkt ATATURK/Turkey nach KASTELI/CRETE zu überführen!
"Ein langer, fast zweistündiger todlangweiliger Flug liegt vor ihnen", so Oberst i.G. Fröhlich. "Vielleicht haben ihre Jockeys ja Zeit mal darüber nachzudenken, was eine F-16 kostet und welche Gesamtsumme durch ihre Kräfte bisher versenkt wurde, dies bei 33 Verlusten und ebenso vielen Beschädigungen, eine stolze Zahl!. Einem Piloten von Ihnen werde ich den Sold kürzen, fünf (5) mal ausgestiegen, meist ohne Feindberührung, wow, tolle Leistung!", seine Ergänzungen.
"Wagen Sie es nicht, unterwegs einige unserer dringend benötigten Maschinen wegen "Beschädigung" abzustellen", seine Schlussworte des einseitig geführten Gesprächs.
AUFTRAG an alle Teile der 1st GW!
Intensive Vorbereitung auf diesen "einfachen" Flug! Kein Absturz nach dem Start, keine Besonderheiten beim Tanken, keine Fahrwerksbrüche, kein techn. Problem, kein Friendly-Fire!
Unsere jungen Piloten werden in die Nav-Pflicht genommen!
Weitere Daten folgen - stand by!
Good Luck!
Der C/O