BALKAN: Operation Powder Keg

  • Der bisherige Verlauf der Operation kann hier nachgelesen werden.


    Der zweite Tag der Operation Powder Keg nähert sich dem Ende. Am Abend sind massive Einsätze gegen die SAM-Stellungen an der Küste von Montenegro geflogen worden, wodurch die Anzahl der Luftabwehrgeschütze deutlich reduziert werden konnte. Dennoch sind immer noch einige Verbände verblieben, die es gilt, in den nächsten Stunden auszuschalten.

    Den 1stGW obliegt es nun, die feindlichen Truppen aus Montenegro zu vertreiben.

    Mit der Planung der nächsten Einsätze wurden Capt. BadCrow und Capt. Paladin beauftragt.

    Standby, Details für den nächsten Einsatz folgen.


    DISCLAIMER:
    An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass sämtliche hier geschilderten Ereignisse fiktiv sind und keinen Bezug zur Realität, sei es in Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft haben. Jegliche Schilderungen beziehen sich auf ein fiktives Szenario.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Lageupdate:
    In der Nacht haben erste Teile der alliierten Bodentruppen von Kroatien und Bosnien-Herzegowina aus die serbische Grenze überquert. In Montenegro halten sich feindliche Kräfte jedoch hartnäckig und leisten unseren Bodentruppen erbitterten Widerstand.
    Obwohl sich unsere Staffel in der Nacht auf die Dezimierung feindlicher Luftabwehrstellungen in Montenegro konzentrierte, konnten nicht alle Stellungen ausgeschaltet werden. Ein großes Problem stellt die schwierige Aufklärung in dem Gebiet dar. Rechnen Sie also für den heutigen Einsatz mit Flak-Feuer und bisher nicht aufgeklärten SAM-Stellungen.

    Auftrag an den Planungsstab der 1st Glory Wings:
    Ihr Auftrag wird es nun sein, mit einem Pre-Plan CAS unsere Bodentruppen nahe Niksic zu unterstützen. Dort liefern sich unsere Truppen schon seit Stunden heftige Feuergefechte mit dem 1671st Tank Battallion. Unter anderem haben sich dort gegnerische T55 verschanzt und verhindern ein Vorrücken unserer Truppen. Dezimieren Sie das 1671ste und verschaffen Sie unseren Kräften die Möglichkeit, die Frontlinie weiter in Richtung Serbien zu verschieben.

    Viel Erfolg.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin (19. September 2015 um 11:08)

  • Ein weiter abenteuerlicher Tag am Falcon Himmel, des vom Bürgerkrieg gezeichneten Balkans.

    Das JOINT Operational Command Allied Force Neapel plant MSN auf MSN,
    um die immer weiter vorrückende Nato Boden Truppen aus der Luft zu unterstützen.
    Und das mit einer zurzeit nur schlecht nachversorgten Luftstreitmacht
    in Italien, Slowenien, Kroatien und teilen Bosnien.

    Dennoch steigen immer wieder Tapfere Piloten der Allianz in Ihre Falken, Adler, Tornados & ...,
    um Ihren Kameraden an der Scharmützel Reichen Front den Rücken zudecken.

    So auch Teile des 1StGW deployments Allied Forces,
    am Morgen des 19.09.19.. hoben 8 Helden mit ihren Falken von Brindisi AB ab.
    Der aufgehenden Sonne entgegen, eilten sie über die Adria um verbündete Panzerverbände
    bei der Überwältigung der 1654th Serbischen Gepanzerten Division zu helfen.

    Trotz mangels an modernen Lenkwaffen und
    einer Überraschenden Feindlichen Gegenoffensive aus der Luft!
    Gelang es der Task Forces das Ziel mit nur geringen Verlusten zu erreichen und
    ermöglichten damit, den Alleierten Verbänden Ihre Positionen 50Km tief
    im serbisch besetzten Montenegro zu festigen!

    Einsatz Statistik: 5 zu 1 Luftsiege
    85% zu 3% Bodenverluste

    Ein Lage Update flogt in kürze!

    Einsatzbreitschafts Stufe Orange Alert 20

    Ende Bericht

    Klasse Abend! :D
    Trotz des überraschenden Endes :ohno: X(

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Auftrag:Im bisherigen Verlauf des Krieges waren die Männer der 1st Glory Wings mit dem Auftrag betraut, die feindlichen Kräfte in Montenegro zu bekämpfen. So auch in den frühen Morgenstunden des 4. Tags der Operation Powder Keg. Ziel des heutigen Angriffs war die Tivat Airbase, von der feindliche Abfangjäger des Typs MiG-21 und MiG-23 starteten, um unsere Luftangriffe zu unterbinden.

    Der Angriff auf die Airbase selber wurde in die Hände von Capt. Fatality und Capt. Toschi gelegt, mit dem Callsign Avenger5. Ihnen wurde ein Interdiction-Flight zur Seite gestellt, da im Gebiet noch mit starken Bodentruppen - sowohl SAMs, als auch Infanterie und Tanks - gerechnet wurden. Dieser Flight Falcon7 wurde angeführt von Maj. Mobius. An seinem Flügel befanden sich Lt. Col. Hunter und 2nd Lt. Joker und Capt. Imbley.
    Für die Absicherung gegen feindliche Abfangjäger und Alarmrotten ging der Cowboy7-Flight in die Luft, welcher aus dem Lead Capt. BadCrow und seinem Wingman Capt. Paladin bestand.

    Einsatzverlauf:
    Um 01:48 Uhr hob der Cowboy-Flight von Brindisi-Airbase ab und startete in Richtung Montenegro. Die beiden anderen Flights folgten sukzessive. Der Überflug über die Adria kann als ereignislos bezeichnet werden, bei Ankunft an der Küste von Montenegro befanden sich jedoch bereits verbündete Einheiten vom Typ F-15E - Callsign Banshee1 - im Luftkampf mit feindlichen MiG-21. Ohne Verluste drehten jedoch sowohl die F-15, als auch die MiG-21 ab und kehrten zu ihrer Basis zurück.

    Der Cowboy-Flight übernahm dann sofort die Luftüberwachung über dem Zielgebiet, wobei eine CAP mit grober Nord-Ost/Süd-West-Ausrichtung aufgebaut wurde.
    Da das Zielgebiet frei war, flog unmittelbar danach der Falcon-Flight ein und warf seine gefährliche Ladung dem Feind entgegen. Unter heftigem Flugabwehrfeuer konnten die tapferen Falcons den gegnerischen Kräften schwere Verluste zufügen. Sowohl wurden feindliche Flugabwehrstellungen, als auch Versorgungs-Lkw zerstört.
    Nachdem der Falcon-Flight seinen ersten Überflug beendet hatte, traf der Avenger-Flight mit Capt. Fatality und Capt. Toschi im Zielgebiet ein. Im Tiefflug lösten beide ihre BLU-107 über der Runway aus, was ein Starten von feindlichen Abfangjägern für die nächste Zeit unmöglich macht.
    Unmittelbar zuvor gelang es jedoch zwei Alarmrotten vom Typ MiG-23 und MiG-21 von Tivat abzuheben. Dies entging jedoch nicht dem Cowboy-Flight, der die feindlichen Jets unmittelbar nach dem Start Flammen aufgehen ließ.
    Da der Falcon-Flight noch Mavericks bzw. Mk-20 unter den Flügeln hatte, entschloss man sich zu einem weiteren Überflug über das Zielgebiet. Dieser sollte allerdings für Lt. Col. Hunter tragisch enden, da dessen Jet von feindlichen Luftabwehrgeschossen durchlöchert wurde und dieser sich mit dem Schleudersitz retten musste. Unverzüglich wurden Rettungsteams. Eine Spezialeinheit befindet sich bereits in Montenegro, um den abgeschossenen Piloten zu retten.
    Alle anderen Maschinen gingen im Anschluss RTB und landeten bei schlechtem Wetter sicher auf Brindisi-Casale.

    Fazit:
    Der Einsatz wird als deutlicher Erfolg gewertet, auch wenn der Abschuss von Lt. Col. Hunter schmerzt. Aber unsere Jungs tun alles, um auch ihn sicher wieder zurück nach Brindisi zu bringen. Den feindlichen Verbänden wurden schwere Verluste zugeführt und die gegnerische Airbase wurde für Stunden lahmgelegt.
    Das NATO-HQ spricht den beteiligten Piloten der 1st GW seine Anerkennung aus.

    Anmerkung des Planungsstabs:
    Wir, also BadCrow und ich, möchten uns bedanken, dass sich so viele Leute am Freitagabend gefunden haben, die mit uns in die Luft gehen. Es war wieder ein toller Abend und ein sehr spannender Flug. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Flug mit euch.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Was soll man da sagen... Es macht einfach Spaß und der Lernerfolg ist nicht zu übersehen, wenn ich bedenke das Toschi und ich im April/Mai erst zu euch gestoßen sind und absolut keine Ahnung vom Falcon hatten... :thumbup:

    signatur_fatality.png

  • Lage:
    Derzeit gehen die Kämpfe an der Front unvermindert weiter. Da auf Brindisi-Casale ein Nachschubproblem für A-A-Bewaffnung vorlag, wurde entschieden, die 1st GW Balkan Forces nach Armendola zu verlegen. dort ist bereits eine Staffel niederländischer F-16 stationiert.

    Einsatz:
    Es stand ein Strike gegen eine EWS-Radar-Site in Montenegro bevor, mit anschließender Verlegung nach Armendola. Am Flug nahmen teil:

    • Avenger1-1: Capt. Paladin
    • Avenger1-2: Capt. Fatality
    • Avenger1-3: Lt. Col. Hunter
    • Avenger1-4: Capt. Toschi

    Nach dem Start erfolgte ein unkomplizierter Flug zur Frontlinie, wo bisher aufgeklärte SAM-Stellungen umflogen wurden und ein direkter Angriff auf die Radarstellung des Feindes erfolgte. Das 2nd Element unter Führung von Lt. Col. Hunter flog voraus und setzte seine AGM-65G perfekt auf die Radarstellungen. Das 1st Element folgte in einem Abstand von 5 Meilen und auch hier lieferte Capt. Fatality sein Paket zielgenau ab.
    Vor dem Ausflug aus dem Zielgebiet wurden noch zwei Versorgungsstellungen des Feindes vzersört und dann ging es zurück zur Adria mit Kurs auf die neue Homebase.
    Über der Adria erfolgte noch ein Air-Refuelling. Trotz starker Turbulenzen zeigte insbesondere Capt. Toschi seine Fähigkeiten beim Tanken im Turn des Tankers. Wirklich gute Arbeit.

    Weiter ging es dann in Richtung Armendola, wo eine Landung unter heftigem Seitenwind erfolgte. Trotz widriger Bedingungen kamen alle 4 Maschinen heil runter.

    Fazit:
    Wieder mal ein toller Flugabend. Es hat wie immer Spaß gemacht, mit euch in die Luft zu gehen und ich freue mich schon auf die nächsten Einsätze, die dann wieder etwas kniffliger werden.  :winki:
    Im Anhang befinden sich noch einige Impressionen, die von Fatality in der Luft aufgezeichnet wurden.
    Danke, dass ihr wieder dabei gewesen seid.

  • From: Joint Operational Command Allied Force Neapel

    To: Einsatz Stab SQN 1StGW (OPER Powder Keg deployment)

    Lage:
    Ein fehl an Einsatz klaren JaBo's und Missplanung,
    erlaubten dem Gegner im Hinterland seine Luftwaffen Stärke erneut auf 95% zu steigern.
    Seit heute 180400B Oct 98 fliegen starke Feindverbände Störangriffe im Nördlichen Frontabschnitt.

    Auftrag:
    Das 1StGW hat den Auftrag im Rahmen einer eiligst eingeleiteten OCA Operation,
    den Feindlichen Luftwaffen Stützpunkt Batajnica (Mig-29A Bases) nachhaltige auszuschalten.
    Gleichzeitig soll das nahgelegene Army Depot ausgeschaltet werden.

    Geplante Einsatzkräfte & Material:
    12 F-16C Blk. 50, 1 KC-10 Extender, 2x F-15C Havcap, 3x E-3D AWACS stehen zur Verfügung
    Das US-State Dep. gab, den gerade in Dienstgestellten AGM-154A JSOW,
    für alle US-JaBo Geschwader der Oper Powder Keg frei.

    Gefechtsregeln (Roe):
    Verschärfte Gefechtsregel!
    Nur eindeutig Identifiziert (VID u./o. Declare by AWACS) Feind Kräfte dürfen angegriffen werden.
    Die Flugverbots Zone für Zivil Flugzeuge über dem Balkan bleit bestehen.

    Wetter Vorhersage:
    Klar, 1038HPa QNH, Wind Süd- Südost zwischen 4 & 11 Kn, Wolkenuntergrenze 32000 Ft

    BT

  • Allen voran möchte ich mich herzlich für die große Beteiligung an dieser Unternehmung, bedanken. :thumbup:

    Liste der Beteiligten:
    LtCol Bflat
    LtCol Hunter
    LtCol Keule
    Capt BadCrow
    Capt Ceasar

    Capt Paladin
    Capt Toschi
    2nd Lt Joker
    Air Traffic Controlling Supervisor Siri

    De-Brief OCA MSN 18.10.1998

    Was soll man sagen außer Mission Success!
    Das Paket 503 bestehen aus 4 Flights (SHARK1 OCA, AVENGER4 DEEP Strike, FALCON4 Sead Escort & Gypsy4 Escort) erreichte auf die Minute genau den Push-Point und konnte seine Ziele (Bastajnica AB & Beograd Armee Base) unbehelligt von der serbischen AF ausschalten.

    Der gut getimte schnell Vorstoß des Angriffs-Paketes ließ den auf Bastajnica stationieren MIG-29A Staffeln keine Gelegenheit aufzusteigen.
    Auch hatte der Sead Escort, erstmalig ausgerüstet mit der neuen AGM-154A, leichtes Spiel mit der feindlichen Luftabwehr im Zielgebiet (AAA Btl.).

    So dauerte der eigentliche Angriff auf die Ziel nur wenige Minuten bevor sich alle Kräfte wieder auf den Weg nach Amendola AB Italy machten.

    Bis zu diesem Zeitpunkt schien es ein ganz ruhiger Flug für den Gypsy-Flight zu sein.

    Leider jedoch waren die anderen vorgesehenen Nato Verbände, die den südlicher gelegenen serbischen Luftstützpunkt "Lepa Glava" ausschalten sollten, nicht so erfolgreich; um nicht zu sagen, dass Sie erst gar nicht bei Ihrem Ziel an kamen. X(
    Die Umstände, die dazu führten, werden durch das JAFCN untersucht.

    Leider blieb so der Stützpunkt unbeschädigt und eine große serbische Luft Armada konnte aufsteigen.
    Das führte zum einzigen Abschuss des Pak. 503 (Falcon41) und zwang
    Falcon42, auf den alternativen Landeplatz "Sarajevo Intl." aus Kraftstoffgründen auszuweichen.

    Gypsy4, der als letzter (TARCAP) das Zielgebiet verlassen hatte, hechtete mit Überschall zum Ort des Geschehens, um zu mindestens dem restlichen Packet den Rückzug ermöglichen.
    Resultat: Gypsy41 - 44 verschossen alles was ging und zerstörten zwei MIG-29A und sechs MIG-23ML ohne eigene Verluste. Die dann noch in der Luft verbliebenen MIG-21 & MIG-23ML wurden durch verbündete Luftstreitkräfte abgedrängt.

    Nach dieser kurz mal haarigen Situation hieß es aber ab nach Haus, wo uns, eine Vertraute beruhigende Stimme wieder in empfang nahm und uns sehr professionell den Weg zum Boden wies. ( danke dafür Siri) :thumbup:

    Einsatz Statistik:
    Zurückgelegte Strecke: 850nm
    Einsatzdauer: 120 min
    Eingesetzte Kräfte: 12x F-16C Falcon, 2x F-15C Eagle, 3x E-3D AWACS & 1x KC-10 Extender
    Runways Batajnica AB Zerstört (Base für mind. 6 Std. out off order)
    Beograd Army Base AMMO DUMP und Depot zerstört
    Mehr als 30 zerstörte feindliche Luftabwehrgeschütze und Transportfahrzeuge
    10 abgeschossene Feind Maschinen über Lepa Glava AB
    1 verlorende F-16 (Pilot wurde gerettet)
    1 beschädigte F-16 auf Sarajevo Intl. (Pilot wohl auf)
    7 erfolgreiche Landungen & 6 erfolgreiche Starts unter Siri's Leitung mehr.

    Schlusswort:
    Ich danke noch einmal allen beteiligten und
    ich denke und hoffe Ihr hatte ebenso viel Spaß gestern, wie ich ihn hatte.
    Lehrreich war es obendrein und an Erfahrung haben wir/ich auch gewonnen.

    Also wie ich Eingangs schon sagte MISSION SUCCESS!

    MKG

    Capt R.-BadCrow-J. N 21 des Einsatzstabes 1StGW OPER Powder Keg

  • DTG/250600Z OCT 98//
    SIC/ADB, AAN, JDA//
    FROM/Joint Allied Force HQ Neaple//
    TO/Operational Staff 1StGW Balkan Deployment Falconara//
    Info/SQN CMDR 1StGW Balkan Depl. Amendola/
    REF/A/010001z JUL 98/JCTF 407/OPGEN 001//
    REF/B/010002z JUL 98/JCTF 407/OT AAW 001//
    REF/C/010005z JUL 98/JCTF 407/OT EW 001//
    REF/D/010008z JUL 98/JCTF 407/OT INT 001//
    MSGID/Lage and Briefing Informations MSN Nightmare//

    1/Einsatzplanung der kombinierten Luftoffensivmission Nightmare wurde abgeschlossen//
    2/Startzeit der Ausführung 251000B OCT 98//
    3/Eingeplante Kräfte/2 F-15C USAF/4 PA200 IDS RAF/4 Mirage 2000-5 FRAF/12 F-16C 1StGW NRF/
    1 KC-10 USASC/2 E-3D NRF//
    4/Einzelmissionen/Auftrage/Flugpläne/Intelupdate/Wetter Sattelite Update/see Anhang//
    RMK/non//
    ACKN/all/yes//

    BT

  • Hi MC Badcrow :winki:

    Eine frage,warum wird die AB Lepa Glava nicht angegriffen wenn von dort aus solch eine große Bedrohung ausgeht?
    Oder fliegen wir nur die Original Mission aus dem ehemaligen Reallife Scenario?


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Moin LtCol. B.,

    Referenz Your last!
    Warum wird "Lepa Glaver AB nicht angegriffen?"
    Weil dem nicht so ist!
    Das ist die MSN für unsere Königlichen Kameraden der RAF. :winki:
    Entscheidung des Allied Forces HQ Neapel!
    Sorry wir müssen für sie den Luftraum frei kämpfen/halten.

    MKG

    Capt. Bad, N21 des Planungsstabes 1StGw Balkan Deployment

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • DTG/261500Z OCT 98
    FROM/Einsatzstab 1StGW Balkan Deployment Falconara AB//
    TO/Joint HQ Allied Force Neapel//
    INFO/Commanding Officer 1StGW Balkan Deployment Amendola AB//
    MSGID/Debriefing MSN Nightmare//

    GENTEXT/
    1/DIE JOINT TASKFORCE MSN NIGHTMARE WAR EIN VOLLER ERFOLG/
    SOWOHL PRIMER ALS AUCH SEKUNDÄR ZIELE WURDEN OHNE EIGENE VERLUSTE ERREICHT// :thumbup:
    2/DIE MSN VERLIEF OHNE GRÖSSERE ÜBERRASCHUNG WIE GEPLANT/
    DIE LUFTHOHEIT DER JOINT ALLIED FORCE OPER POWDER KEG IST WIEDER HERGESTELLT//
    3/TREFFER AUSWERTUNG/
    Mission Type: Strike
    Flight Unique Id: Stud5
    2 Ship Flight
    Ac type: F-16C-50
    Contry: Italian FLIGHT EVENTS
    Event Hunter joined as Stud52 at 09:58:04
    Event Opasi joined as Stud51 at 09:58:04
    Event Yugoslavian Radar destroyed by Hunter at 10:54:36
    Event Yugoslavian Admin Building destroyed by Opasi at 10:57:08/
    Mission Type: SEAD Escort
    Flight Unique Id: Snake5
    4 Ship Flight
    Ac type: F-16C-50
    Contry: Italian
    FLIGHT EVENTS
    Event BadCrow joined as Snake51 at 09:56:05
    Event Joker joined as Snake53 at 09:56:06
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by BadCrow at 10:50:13
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Snake52 at 10:50:17
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by BadCrow at 10:51:18
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by BadCrow at 10:52:47
    Event Yugoslavian MiG-23ML downed by BadCrow at 10:53:27//

    3/DER EINSATZ STAB DANKT ALLEN BETEILIGTEN FÜR DIE TEILNAHME UND PROFIZIONELLE UMSÄTZUNG DER MSN NIGHTMARE/
    OPASI/HUNTER/KEULE/JOKER/ZIRI :thumbup: KLASSE ARBEIT
    AUCH WENN NICHT JEDER MIT EINEM WEITEREN BESTÄTIGTEN ABSCHUSS ZURÜCKKEHRTE,
    WURDE JEDOCH DER ERFOLGREICHE EINSATZ DER STRIKE & OCA STRIKE KRÄFTE SICHERGESTELLE/
    VIELEN DANK AUCH AN UNSERE GUTE FEH IM TOWER
    ES WAR WIEDER EINE KLASSE ATC LEISTUNG ZIRI DANKE//
    BT

    im Auftrag
    MKG

    Capt. R.-BadCrow-J. N21 des Einsatzstabes 1StGW Balkan depl. Falconara

  • Lage:
    Gentlemen, die neuen Einsatzbefehle sind da. Das NATO-HQ hat uns damit beauftragt, einen Strike gegen das Novi Sad Army Camp durchzuführen. Dieses Army Camp dient feindlichen Infanterie- und Panzereinheiten als Basis und Nachschublager.
    Wenn es uns gelingt, dieses Camp zu zerstören, werden unsere Bodentruppen einen entscheidenden Vorteil gegenüber den feindlichen Kräften haben, die somit deutlich längere Nachschubwege haben.

    Eigene Kräfte:
    Geplant sind folgende eigenen Kräfte:

    • Strike - 4-Ship
    • SEAD-Escort - 2-Ship
    • Escort - 4-Ship.

    Weitere Einzelheiten folgen im Briefing, unmittelbar vor dem Flug.

    Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wünsche uns schon jetzt viel Erfolg bei diesem Einsatz.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Auftrag:
    Das Package 1, 1stGW VFW, Armendola Airbase, wurde an Tag 5 der Operation Powder Keg damit beauftragt, einen Strike gegen das Novi Sad Army Camp zu fliegen. Hauptziel war das Ammo-Dump.
    Im Einsatz waren:

    • Cobra3 (Strike) - Capt. BadCrow / Capt. Toschi / KI / KI
    • Fury4 (Escort) - LtC. Keule / LtC. Hunter
    • Avenger4 (SEAD Escort) - Capt. Paladin / Capt. Fatality

    Einsatzverlauf:
    Um 13:23 Uhr starteten die ersten Teile des Packages von Armendola Airbase in Italien und machten sich auf den Weg über die Adria. Der Anflug gestaltete sich ruhig und es schien fast so, als hätten sich die feindlichen Kräfte gänzlich zurück gezogen. Einzig ein paar feindliche Helikopter wurden während des Anflugs gemeldet, welche jedoch von verbündeten Einheiten bekämpft wurden.

    Unmittelbar vor dem Zielgebiet baute Fury4 eine Cap auf, um feindliche Alarmrotten, die gegenfalls vom nahe gelegenen Airport (MiG-29A) hätten aufsteigen können, frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen. Allerdings wagte es kein einziger Jet, vom Boden abzuheben.
    Der SEAD Escort begab sich also ins Zielgebiet, wo lediglich leichtes AAA-Feuer vorzufinden war. Nachdem die Mavericks auf die gegnerischen AAA-Bataillone abgefeuert wurden, wurde die Freigabe für den Strike erteilt.
    Cobra3 flog sodann ins Zielgebiet und konnte den Auftrag zu 100% erfüllen.
    Nachdem dies erledigt war, trat das Package den Heimweg an.

    Der bisher sehr ruhige Flug sollte dann jedoch noch etwas an Dramatik zunehmen. Feindliche Verbände bzw. die Rest hiervon, welche sich anscheinend auf dem Rückweg befanden bzw. soeben aufgestiegen waren, meinten, sich unseren Maschinen in den Weg stellen zu müssen.
    Es kam, wie es kommen musste, noch vor Erreichen der Adria, kam es zum Luftkampf zwischen unseren und feindlichen Maschinen. Am Ende stand jedoch ein Ergebnis von 11:0 für die 1stGW. MiG-21, MiG-23, SU-25 und MiG-29 wurden vom Himmel gepustet. BadCrow und Fatality verzeichneten hierbei je 2 Abschüsse, und der Escort zeigte 7(!) feindlichen Maschinen, dass an diesem Tag nichts gegen unsere Kräfte zu holen war. Keule mit 3 und Hunter mit 4 Abschüssen sorgten dafür, dass das Package dann sicher nach Armendola zurückkehren konnte.


    Ich möchte mich auch hier wieder dafür bedanken, dass ihr an dieser Mission teilgenommen habt und freue mich auf die Fortführung der Operation Powder Keg. Dies wird jedoch erst nach der Buchenau-LAN sein.
    Also, Flugplan im Auge behalten und beim nächsten Termin mitfliegen. :thumbup:

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin (3. November 2015 um 18:59)