Update Standmessages

• Offizieller Beitrag

Zur Info!

Imbley hat die Standmessages "ausgemistet", vielen Dank dafür! :thumbup:

Ziel ist es, diese Staffelvorgaben in naher Zukunft aufzulösen und die Masse der Dokumente in unsere Ausbildungsunterlagen zu überführen.

Das Thema "Brevities", s. dazu die Standmessage 05/11 - 07/11, bedarf einer gesonderten Überprüfung, scheint es doch so, dass es unterschiedliche Quellen gibt welche die Handhabung nicht vereinfachen.

Die Beobachtung ...."kursieren in letzter Zeit alle möglichen Codewörter im Sprechfunk herum, von denen einige fehlerhaft benutzt werden oder über deren Bedeutung Uneinigkeit herrscht.... deckt sich mit meinen Beobachtungen. Hier ist jeder Pilot aufgefordert, seinen pers. "Wortschatz" einer Überprüfung zu unterziehen... dies nach dem Motto: "Manchmal ist weniger mehr... dann aber richtig!"

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Sir Dro 16

Bei der Durchsicht der Standmessage ist mir aufgefallen das wir noch eine neue für unsere Human ATC Procedere

erstellen müssten. Oder aber die Standmessage 14/11 dahingehend erweitern .

Diese Erweiterung oder auch neu Erstellung könnte dann im Basic Teil IVC unseren neuen Piloten schon näher gebracht werden.

Einen entsprechenden Eintrag könnte ich dann im Ausbildungsdok. Anhängen.

Gruß Hinter I/P 8)

• Die Beobachtung ...."kursieren in letzter Zeit alle möglichen Codewörter im Sprechfunk herum, von denen einige fehlerhaft benutzt werden oder über deren Bedeutung Uneinigkeit herrscht.... deckt sich mit meinen Beobachtungen. Hier ist jeder Pilot aufgefordert, seinen pers. "Wortschatz" einer Überprüfung zu unterziehen... dies nach dem Motto: "Manchmal ist weniger mehr... dann aber richtig!"

:thumbup:

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Hunter

Guter Hinweis! :thumbup:

Ich schau mir mal die 11/14 an. Ggf. könntest Du einige Stichworte zusammenfassen, ich werde diese, vorab mit Sparrow besprochen, dann in Form bringen.

Müssen wir "Sonstiges" noch regeln?

Gruß
    Dro16

• @ Dro16 Sir

Es gibt hier und da noch die eine oder andere Verbesserung die ich aber im gesamten nach Rückkehr der Ausbilderriege erst noch mit dem gesamten Ausbilderteam und der Teppichetage besprechen möchte.

Es wäre jetzt zu früh Änderungen in den Messages zu machen wenn BMS 4.33 dann erscheint müssen diese dann nochmals überarbeitet werden.

Aber im Vordergrund steht jetzt im Moment auf jedenfall die ATC Komunikation.

Entsprechende papierlage ist in Arbeit und wird Zeitnah ihnen zur Durchsicht vorgelegt.

Möchte mich vorab auch noch mit unserer neuen ATC controllerin Ziri besprechen um eventuelle Verbesserungen in den Vorab Entwurf einfließen zu lassen.

Stand by. :thumbup:

Gruß Hunter 8)