Habe jetzt schon ein wenig Frau Gug'l befragt, aber nichts richtiges gefunden. Deshalb die Frage hier, was bewirkt das Paddle in der real F-16?
Gruß
Nik
Habe jetzt schon ein wenig Frau Gug'l befragt, aber nichts richtiges gefunden. Deshalb die Frage hier, was bewirkt das Paddle in der real F-16?
Gruß
Nik
Disconnect des Autopiloten. Z.b. im Pitchhold-Mode kannst du den ziehen, die Höhe ändern und beim Loslassen bleibt die Viper auf der neuen Höhe.
Auch im TFR kannst so Kurskorrekturen machen. Lässt ihn wieder los geht das TFR wieder an. Erst nach bestimmten Zeit geht er ganz aus. Is sonst auch im Handbuch drin.
Danke euch beiden.
Gruß
Nik
Egal wie lange man den Falken schon fliegt, man lernt doch nie aus ...
Oder man hat die Erfahrung gemacht, dass man die ergebnislose Suche nach kurzer Zeit einstellt, weil eine gezielte Frage in einem "Fachforum" schneller zum Erfolg führt.
Z.b. im Pitchhold-Mode kannst du den ziehen, die Höhe ändern und beim Loslassen bleibt die Viper auf der neuen Höhe.
ok, da stimmt was von der Wortwahl (Bezeichnung) nicht, denke ich
Pitch hold wäre das nicht sondern vom Verständniß her wohl eher ALTITUDE HOLD - ich nehme an, das meinst Du, REAPER
Pitch hold = ATTITUDE HOLD würde dann beim "stick-paddle" wieder loslassen Dir nur die neue Pitch (mit eventuell neuer bank) halten... right??
Gruss
SPARROW
Hm, da fehlts eher daran dass a) ich die Beschreibung nicht ganz korrekt gemacht habe und b) dass diese in der Viper auch für mein Verständnis nicht ganz klar bezeichnet sind.
Genauer heißt der Mode ja PITCH ALT HOLD der den Jet auf der gleichen Höhe hält, der andere Mode ist dagegen der ATT HOLD und hält den Jet im fixierten Steig- oder Sinkwinkel.
Wozu das PITCH im ersten steht ist mir auch nicht ganz klar ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
PITCH hat in dem Sinne nix mit dem Mode zu tun, sondern dass ist nur die Bezeichnung des Switches selbst! Also ist das der PITCH-Switch und der hat die beiden Modes ALT HOLD und ATT HOLD und die Mittelstellung mit A/P OFF.
Der zweite AP-Switch links daneben ist der ROLL-Switch und der hat die drei Modes HDG SEL, ATT HOLD und STRG SEL.
Alles genau nachzulesen im BMS-Dash1-Manual auf Seite 34 und jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer