LAPL Prüfung bestanden

• Mit dem heutigen Tag habe ich die LAPL Flugprüfung bestanden und bin damit (zumindest sobald ich in ungefähr 2 Wochen den Schein von der Bezirksregierung in der Post habe) stolzer Besitzer der Fluglizenz.

Dann kann das Solofliegerleben ja bald losgehen :)

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Offizieller Beitrag

Hallo Mobius!

Klasse Leistung - Anerkennung! :thumbup:

Wohnst Du nicht in Hessen, ggf. brauchst Du ja einen erfahrenen Copiloten. :keeporder:

Berichte mal von Deinem ersten Soloflug.

Good Luck!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Glückwusch zur Fluglizenz. Klasse Leistung.

Ich wünsche dir allzeit blue sky an happy landings.

Gruß
    Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Hey nice Job congratulations Möbius!!!! :thumbup:

Ich wünsche Dir auch stehts gewogenes Flugwetter und immer eine happylanding!

MKG

die real live Fluguntaugliche

böse Krähe ;(

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Hey MOBIUS,

auch von meiner Seite ein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten step in die reale Fliegerei

Super !

Es wird Dich nicht mehr loslassen.... :D

Allzeit gute SA und many happy landings wünsch ich Dir

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Hi Mobius,

herzlichen Glückwunsch für das Bestehen der Prüfung und zum Erhalt der Lizenz! Das erste mal ohne Aufsicht und Flugauftrag wird bestimmt ein Erlebnis! :thumbup: :sekt:

Mein Hintern errinert sich noch immer an den ersten Freiflug, bei mir ist die Prüfung dann im Frühjahr dran :D Wenn ich richtig Zähle müssten wir also bald genug Piloten dabei haben nen Staffelausflug zu veranstalten?? :whistling: 8o

Also dann, Holm- und Rippbruch!

Gruß,
    Imbley

• Hi Leute.
    Erstmal danke für die Glückwünsche.

@ Reaper: Gute Idee  :D wer will ausrechnen wie.lange wir bis hawaii brauchen und wie oft wir nachtanken müssen bei einer Reisegeschwindigkeit von 100kt, einem Verbrauch von 35l/h und einer Tankmenge von 182l  :P

@Dro: Neeee ich komm aus NRW. Soweit im Westen dass es fast schon die Niederlande ist.

@ Sttanger: wenn es das in GER geben würde wäre ich sofort dabei!

@ Sparrow: Es lässt mich jetzt schon nicht mehr los. War zwar zeit und kostenaufwendig aber ich habe bisher keinen Cent und keine Stunde des Lernens bereut. Es ist immer wieder aufs Neue der Oberhammer am Himmel zu sein.

@ Imbley Genau, jetzt steht einem Europa ja erst einmal frei zur Verfügung. Mal sehen wo es einen im.Laufe der Zeit hinverschlägt. Ich drücke dir für deine Prüfung auch jetzt schon Mal die Daumen. Und mit der Staffel gemeinsam wohin verlegen per Luft? Sehr gerne  :)  :)

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Doofe Frage :D

Was kann man damit denn fliegen?
    bis 2t ?
    reicht das für ne Cessna oder ne Piper? Ich hab so gar keine Ahnung wie schwer die Flieger sind....

Doch, eins weiß ich :D Ne F16 ist schwerer :D

• Genau Tiger. Alles bis 2000 kg Abfluggewicht und einmotorig. Damit kannste die Klassiker Cessna, Piper und Aquila fliegen.

Ich fliege aktuell mit einer Piper Warrior III, deren max. Abfluggewicht liegt bei 1108 kg wenn ich mich grade nicht ganz täusche .

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Das kommt hin. Nur ob die Typbezeichnung passt ist schwer zu sagen, da dass zum Teil kleinere Größenunterschiede oder verschiedene PS Leistungen des Motors sind.
    Und unsere ist dunkelblau  :D

Grüße,

Mobius

mobius.jpg