• So oft wie die Viper modifiziert wurde, gerade im Cockpit-Bereich, war das wohl dem Umstand geschuldet dass schlicht und einfach dort der letzte mögliche Platz war etwas unterzubringen. Als Beispiel mal das ursprüngliche Cockpit:

In den ganz neuen Blocks ist das Thema durch die größeren MFD's und dem zustätzlichen Schirm in der Mitte eh mehr oder weniger gegessen:

BG Reaper

• Aufgrund einiger nun doch aufgetretener technischer Probleme beim Erstellen des Keyfiles wird sich der Release verzögern. Das Erstellen des Keyfiles mit dem Einbinden der ganzen Tastaturbefehle ist immer etwas komplizierter. Ein kleiner Fehler und das ganze File ist zerschossen. Die Fehlersuche gleicht dann der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Auf der Buchenau-LAN konnten aber Ideen gesammelt werden, die Fehlerquellen zu minimieren bzw. auszuschließen und die ganze Sache in der Erstellung auch deutlich zu vereinfachen. Ich denke, damit könnte ich dann ein grundsätzliches Keyfile basteln, was so ziemlich mit allen Profilen funktioniert und einfach keine Komplikationen bereitet. Habt noch ein wenig Geduld, ich werde nachberichten.

4.33 steht ja auch noch in den Kinderschuhen und es läuft nichts davon.

signatur_paladin.png

• Hi Jungs

Werde mit Helios noch bis nächsten Jahres warten. Mein Umbau auf Pit 4.0 muss ich wegen Zeitmangel auf 2016 verschieben. :arghs:

Aber jetzt mal zu den Fps in Bms 4.33. gibts da schon Erkenntnisse ?

Onlinestabilität?

Gruß Hunter 8)

• Bis dahin habe ich auch die Anpassung fertig. :party:

Offtopic:
    Wir haben in Buchenau eine Mission in 4.33 geflogen. Es gab soweit keinerlei nennenswerte Probleme. Allerdings wird derzeit noch an ein paar Kleinigkeiten gearbeitet, die bald mit dem Update 1 behoben werden sollen, wenn ich das richtig verstanden habe. Insgesamt kann man mit dem derzeitigen Entwicklungsstand aber aus meiner Sicht zu frieden.

Die FPS war bei mir absolut ausreichend. Kaum niedriger als bei 4.32, mit allen Details. Schwachen Systemen könnte 4.33 jedoch zusetzen, insbesondere am Boden / in Bodennähe.

signatur_paladin.png

• Mein Heliospit läuft unter 4.33 jetzt perfekt und so gut wie unter 4.32. Woran ich gerade noch bastel, ist die Ausweitung der key's auf 4.33 Full key. Das ist etwas Fleißarbeit und ich hoffe, die Helioscommunity macht daraus ein Standardprofil für Cougar/Warthog usw.

Noch ein Tipp für die Rouge User, das PFL Panel hat sich geändert, das war das einzige was ich anpassen musste.

Und ich sage es nocheinmal, Helios ist absolut genial, wenn man sich das blöde im Cockpit geklicke sparen kann und trotzdem sieht, was draußen passiert. Dazu kommt, dass dieses jederzeit anpassbare Cockpit nur ca. 250 € kostet.

Gruß

Nik

• Ich habe seit einiger Zeit die Anpassungen für HELIOS auf 4.33 fertig. Das Keyfile funktioniert (anscheinend :D ) fehlerfrei. Ein paar kleinere Anpassungen habe ich noch vorgenommen:

• Versionsnummer der Profile auf 1-1 geändert, um 4.32 und 4.33 anzugleichen
    • Charts wurden angepasst, sodass sie bei jedermann verfügbar sind
    • Kastelli / AEGEAN 1.6 (inkl. unserer eigenen Charts) wurden eingefügt
    • HOT MISSION Ordner wurde eingefügt, um aktuelle Missionsdateien im HELIOS verfügbar zu machen

Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft:

Als nächstes werden wohl einige Checklisten für Emergency Procedures eingefügt, um diese in HELIOS verfügbar und jederzeit griffbereit zu haben. Weiterhin soll das CMDS-Panel vollständig implementiert werden. Hier müssen noch zwei Schalter im 3D-Pit umgelegt werden.
    Für weitere Anregungen / Wünsche im Hinblick auf die Erweiterung unseres Profils bin ich dankbar und versuche diese auch entsprechend umzusetzen.

Wer Interesse an dem aktuellen Profil hat, möge mich bitte kurz anschreiben, ich stelle dann alles Notwendige zur Verfügung. Der ein oder andere hat es ja schon bekommen.

signatur_paladin.png

Einmal editiert, zuletzt von Paladin (2. Januar 2016 um 00:06)

• Ein Screenshot vom zentralen Bildschirm ist den ursprünglichen Posts zu entnehmen, da ich von Sparrows Profil dort bereits was gepostet hatte (hier schon in Verbindung mit dem MFD Extractor).
    Linke und rechte Console reiche ich bei Gelegenheit mal nach. Aber du kannst es dir ja erstmal direkt anschauen.

signatur_paladin.png

• kleinere Bugfixes an den Charts, um verbesserte Funktionalität auf allen Systemen zu gewährleisten (danke für die Hinweise Joker)
    • CMDS-Panel: EWSPower01 und EWSPower02 Buttons eingefügt, mit entsprechendem Callback versehen

Die neue Version der Profile ist dem Threat beigefügt

• Habe heute ein paar Kleinigkeiten aktualisiert bzw hinzugefügt:

• Course und Heading können jetzt wieder (wie in 4.32) mit 2 Rädchen gestellt werden. Einmal mit dem größeren Rädchen in +/- 5 Schritten, dann mit dem kleineren Rädchen in +/- 1 Schritte. Hierzu ist es nötig den in der Config-Datei den Befehl set
      g_nKnobAccelerationDelta 0
      einzufügen. Siehe HIER .
    • Die Charts von Fukuoka und Taegu wurden eingefügt.
    • Sämtliche Charts wurden auf die Version 4.33 aktualisiert und sind nun aktuell.

Ich habe das Update nun schon angefertigt, da uns ja ein weiterer Transferflug bevorsteht und ich die Charts eingefügt habe. Außerdem funktioniert nun das Einstellung von Heading und Course wieder, wie in 4.32 gewohnt.

Wer Interesse an den neuen Versionen hat, muss den kompletten HELIOS-Ordner ersetzen. Den Download gibt es in meiner Dropbox HIER .

Edit: Anbei ein paar aktuelle Screenshots

• Ich habe nun soweit Profile für das Update 4.33.1 erstellt. Hierbei ergaben sich folgende Änderungen / Neuerungen:

• Course- und Heading-Regler haben die Seiten gewechselt (sind jetzt angeordnet wie im Pit im Falcon)
    • Charts Kunsan wurden gemäß unseren aktuellen Standards aktualisiert
    • Auf dem Main-Panel wurde der Button "Comms" hinzugefügt, wo die wichtigsten Comm-Befehle abrufbar / nutzbar sind
    • TFR-ADV Button eingefügt, sodass der Autopilot des TFR über HELIOS aktiviert werden kann
    • Auf dem Emergency Panel wurde der Button "Fuel Dump" hinzugefügt (nicht realistisch, da die F-16 das nicht kann, aber andere Jets / Aircrafts schon)
    • Auf dem Main-Panel wurde der Button "Spotlight" (links unten) hinzugefügt. Somit kann die Taschenlampe beim Ramp auch über HELIOS eingeschaltet werden.
    • Das Views-Panel wurde um folgende Funktionen erweitert: "FPS anzeigen", "Disable Mouse Buttons in 3D" und "FOV+ / FOV- / FOV Default"
    • Mein Keyfile für 4.33.1 lege ich mit bei.

Das ganze habe ich als ZIP gepackt und angehangen.

Für Anregungen bin ich dankbar und Rückfragen sind gern gesehen.

Viel Spaß damit.