Hey Pilots! Also heisst Off TOpic eigentlich nicht dass über andere
Themen geschrieben wird als über die Fliegerei oder habe ich es falsch
verstanden? Ja ok wir sind alle bisschen mehr oder weniger Flugverrückt
aber off Topic? Das ist doch eher sowas wie Fussball usw oder?

Off Topic?
-
-
Servus Slick
also wenn du dich irgendwo über Fußball unterhalten willst bist du hier falsch
C
-
- Offizieller Beitrag
Denke, sowas geschieht eher im TS... nebenbei.
Im Forum will man ja schon eher sein Hobby, die Fliegerei diskutieren. -
- Offizieller Beitrag
Hallo Slick!
Cesters Antwort etwas ausführlicher.
Auch diese Rubrik hat weitestgehend mit dem Fliegen zu tun. Als Anhalt solltest Du mal die bisherigen Überschriften lesen.
Was nicht gerne gesehen wird sind Diskussionen politischer Art. Unsere Seite ist keine Plattform um seine politische Meinung kund zu tun, auch wenn unser Grundgesetz, Artikel 5, „Das Recht der freien Meinungsäußerung“ als hohes Gut ansieht und Grundlagen jeder Demokratie sind. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
So nicht bei uns!
Das ist auch gut so und so wollen wir es belassen!!
Die Erfahrung zeigt, dass es je nach Thema zu endlosen Reden und Gegenreden kommt, meist geht der Ursprung des Postings verloren, die "Oberschlaumeier", welche alles besser wissen, können nicht genug der "Selbstdarstellung" bekommen, Polemik kommt auf - dafür sind wir nicht da!
Wir wollen "Spaß" haben und uns über das gemeinsame Hobby austauschen. "Traurige Themen" gibt es genug, lassen wir unsere gewählten Volksvertreter die Entscheidungen treffen, diese werden schon richtig sein.
Gruß
Dro16 -
Danke Dro, dass war die Antwort die ich mir erhofft hatte.
Ich habe schon den ganzen Tage damit zu tun, politische Entscheidung umzusetzen, da will ich bei meinem Hobby nicht auch noch damit zu tun haben.Achja, was ist Fußball?
Gruß
Keule -
Moin Dro, wie immer hast Du den richtigen Ton getroffen! Als eines der "ältesten" Mitglieder dieser Staffel, kann ich sagen, das alles hatten wir schon mal!! Es ist gut, das Du es wieder einmal klar gesagt hast.
Gruß
Witch
-
Achja, was ist Fußball?
Keule, das ist das Spiel (im gegensatz zu Golf), wo nicht jeder Spieler einen eigenen Ball hat.
Gruß
Witch