• Warum so empfindlich? Ist doch alles nicht dramatisch. Wollte nur das Balkantheater nicht in einem falschen Licht stehen lassen. Bin dann wieder weg, weil ich eines nicht möchte, dass die Harmonie gestört wird. Hätte ich diese Reaktion geahnt, ich hätte nichts geschrieben und daran halte ich mich jetzt. :ohno:

Gruß

Nik

• Hallo Nik, hallo Bluebird,

ich fände es schade, wenn Ihr euch (oder andere) zurücknehmen würdet und nicht mehr das schreibt, was ihr beizutragen habt. Wir Alle schätzen die Arbeit der BMS-Macher und besonders den Kontakt zu Nikos (wie in X-Dutzend Beiträgen zwischen ihm und Sparrow). An jeder Stelle darf und soll die Plattform zur (sachlichen) Diskussion gegeben sein. Persönlich seid ihr beide nicht geworden, sondern habt von Eurem Standpunkt aus argumentiert.
    Dies soll auch weiterhin so sein!

und nun: btt-> zurück zum Thema :D

Das Theater schaut wieder mal hammer aus. Ich hoffe, die FPS passen dann bei mir noch. Gibt es Erfahrungen dazu?

LG
    Corran

signatur_corran.png

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Nachdem die pers. Eindrücke ausgetauscht wurden, dies in einem vernünftigen Rahmen und nicht in Polemik verfallend, erinnert mich immer an das Forum von Buddy Spike, wird es Zeit sich wieder mit unseren Defiziten im Umgang mit dem Falcon zu beschäftigen! Baustellen haben wir genug!

Der Umzug auf den Balkan steht an, dazu wird es zeitgerecht ein Papier mit entsprechenden Staffelvorgaben geben.

Bis dahin kann jeder für sich alleine üben, aber bitte dann ohne Fragen an die Allgemeinheit!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Für diejenigen, die es noch nicht installiert haben, anbei ein paar Impressionen aus Amendola.
    Auf der Base wird wohl gerade umgebaut. :thumbup:

Herzliche Grüße

Caesar

• Moin Männer, ob wir nun nach ITALIEN - nach TAC EVAL -(bestanden oder nicht), verlegen, möchte ich trotzdem vorbereitet sein.
    Ich habe:
    1. Balkan_4.33.1c1.zip
    2. Update_v1.05_for_Balkans_4.33.1c1.zip

Nun meine Frage: wenn ich 1. installiert habe, muß ich dann auch noch 2. installieren, oder ist 2. in 1. schon enthalten??

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Moin Männer, ob wir nun nach ITALIEN - nach TAC EVAL -(bestanden oder nicht), verlegen, möchte ich trotzdem vorbereitet sein.
    Ich habe:
    1. Balkan_4.33.1c1.zip
    2. Update_v1.05_for_Balkans_4.33.1c1.zip

Nun meine Frage: wenn ich 1. installiert habe, muß ich dann auch noch 2. installieren, oder ist 2. in 1. schon enthalten??

STOP!

Es ergeht noch eine gesonderte Installanweisung!

Ich habe keine Lust, weil einige der Herren wieder nicht warten können, über Wochen hin eine Fehlersuche zu betreiben!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

An alle Balkan-Freunde!

Der Transfer steht an, sofern wir die TacEval erfolgreich abschließen werden.

BRINDISI/Italy oder THULE/Greenland, dies die Frage?

Der passende Patch gem. Anlage.

Als Anlage die Installanweisung für das Balkan-Theater mit der Bitte um Beachtung!

Vielen Dank an Hunter für die Erstellung.

Viel Erfolg bei der Installation. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Hallo Jungs

Wichtig ist, das der Download der Daten von von unserem Staffel filevault erfolgt und wir wirklich alle die gleiche Version installiert haben.

Beim testen mit einem Kameraden ist es leider schon zu Unstimmigkeiten im Balkan gekommen, da er einen anderen Download benutzt hatte.

Also bitte an die Anleitung halten und so können wir schon mal dem ersten Dienstagflug im Balkan etwas entspannter entgegen gehen.

Bei fragen einfach eine PM an mich. :winki:

Gruß Hunter 8)

Größe auf der Platte sollte geprüft werden vom Balkaninstaller.

• Großes Lob und Dank, Hunter! :sekt:

Lieber Hunter ich möchte Dir für Deine Hilfe und Geduld beim installieren des Balkan Theaters ein Großes DANKE aussprechen. :thumbup: :sekt: :thumbup:

Liebe Grüße,
    opasi :)

Opasi_Major.png

• Hallo Opasi

Kein Problem. Immer wieder gerne wenn ich behilflich sein kann.. :thumbup:

Sparrow ist jetzt auch Ready for Balkan. Müssten bei ihm nochmal alles neu machen und der Abschließende Testflug

im Balkan im Löw Level flight hat richtig Spaß gemacht. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Es erging der Auftrag nach Hunters „Installanweisung“ die Konfiguration für das Balkan-Theater vorzunehmen.

Dies mit dem Hintergrund einen Standard zu schaffen, welcher uns weiteren Ärger in den ersten gemeinsamen Flügen vom Hals halten soll. Unzulänglichkeiten des Falcon kennen wir zur Genüge, sollen jetzt noch unterschiedliche Konfigurationen hinzukommen so ist dies gelinde gesagt Bullshit!

Standardisierung, dies das Stichwort!

Hunters Ausarbeitung wurde mit viel „Liebe“ zu Detail verfasst und ist als Grundlage zur Installation festgelegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier mehrere Stunden der Arbeit beinhaltete sind, dies gilt es zu respektieren.

Ob dies jeder so durchführt ist für einen “Außenstehenden“ zunächst nicht nachvollziehbar, der Flugabend wird aber das Online-Resultat liefern.

Ich finde es schade wenn jemand seine eigene Installation durchführt, dies abseits der Staffelvorgaben, und auch noch öffentlich postet. Sollte es so sein, so soll er es wenigstens für sich behalten. Er weicht damit alle Vorgaben auf, das Posting ist für die Füße!

Somit können wir uns jeden Hinweis zu einer einheitlichen Grundlage sparen, Hunter hat mehr Zeit zum Fliegen und ich muss mich nicht über solche „Alleingänge“ ärgern.

Ich höre jetzt schon die Hilferufe: "Bei mir funktioniert es nicht, ... keine Ahnung warum!"

Gruß
    Dro16

• Achtung!!!

Station und ILS dat sind in Update 1.05 enthalten und brauchen nicht im Balkan eingefügt werden.

Reaper hat diese Datei im Filevault auch schon gelöscht..- Thx. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Betrifft Skins:

Die dds Dateien 3124,3125,3126 und 3127 aus dem 1stGW_433_CM52_Glass_Skin Ordner müssen in den

KoreaObj_HiRes Hi-res Ordner des Balkans kopiert werden, sonst fehlt der Skin auf dem Seitenrudder.

Danke Keule für den Hinweis. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Darf ich euch einen Tipp geben? Ich mache es einfach ungefragt. :D Bei uns macht Viper die Skins :thumbup: und wenn sich irgend eine Änderung ergibt, wird der Download Ordner (ausschließlich von Viper) aktualisiert und komplett ins Verzeichnis geschoben (normal & highres). Das gibt uns die Gewähr, dass alle die gleichen Skins haben. Beim individuellen kopieren, w.o. gezeigt, gibt es immer wieder Probleme und wenn es nur die Einheitlichkeit ist.

Warum ich überhaupt schreibe, hat folgenden Hintergrund. Ein namhaftes Mitglied eurer Staffel hat mir ein Versprechen gegeben, dass in nicht all zu ferner Zukunft die 1stGW und die 47th wieder einmal einen gemeinsamen Flug auf dem Balkan machen. Dabei wünsche ich mir, dass Hunter und Viper die Köpfe mal zusammenstecken und einen gemeinsamen Skinordner entwerfen, der für diesen Flug maßgeblich ist, damit wir uns auch in der Luft erkennen. Vielleicht geht die Kooperation ja soweit, dass man sich dauerhaft auf zwei Modelle einigt, die immer die Skins tragen und bei solchen Flügen eingesetzt werden. Viper weiß noch nichts von meinem Beitrag hier. War ein spontaner Einfall. :D

Gruß

Nik

Edit
    Oh, da hat es einen telepathischen Austausch gegeben. :D

• Hallo Nik

Klasse Idee. Unser Keule ist für die Skin`s zuständig und wenn Viper Informiert ist,

können die beide ja mal die Köpfe zusammen stecken und was "Basteln".

Freu mich schon auf einen gemeinsamen Flug mit den Dragons. Immer wieder ein tolles Erlebnis.

Hoffe aber auch das die Technik mitspielt.

Bis bald im Balkan... :thumbup:

Gruß Hunter 8)