• Moin, da ich mich jetzt etwas mehr mit BMS 4.33 beschäftige, habe ich da ein Problem:
    mein Warthog-Stick und meine SAITEK-Ruderpedale vertragen sich (neuerdings??) nicht mehr. Wenn ich die Ruderpedale abklemme, ist alles OK, der Stick funktioniert (Pitch-Axis; Roll-Axis) wieder. Wenn ich die Ruder wieder einstecke, wird die Pitch-,& Rollachse wieder von den Ruderpedalen gesteuert!
    Weiß jemand Rat??

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Ich gehe davon aus dass du die Achsenzuweisung in 4.33 neu machen musst. Ggf. muss du ein paar der Achsen zuerst mit "Keyboard" konfigureren bevor du anderweitig die Achsen richtig einstellen kannst.

BG Reaper

• Moin Reaper, hab ich schon gemacht (vielleicht nicht ganz richtig), ich kann Picht & Roll nur einstellen, wenn die Pedale ab sind. Nach dem Einstecken übernehmen die Pedale wieder Pitch & Roll. ;(

PS: in BMS 4.32 ist alles wie es sein soll..... :thumbup:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hm, müsste man mal mit Teamviewer draufkucken. Ginge z.B. heute ab ca. 2100 weil Frauchen außer Haus ...

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Hmmm, man muss im Controls Setup den Stick auswählen. Diese Angabe wird dann verwendet um Pitch und Roll zu setzen.

Siehe gelb markierte Stelle im Screenshot (den Screenshot habe ich aus dem Internet und dann nur die Stelle markiert - ist nicht gerade der Beste).
    Das musst du erstmal einstellen und dann unter "Advanced" den Rest machen.

Vielleicht ist es das ja...

Sneakpeek

• Moin
    kann man in der falcon bms.cfg ( im ordner XX:\Falcon BMS 4.33\User\Config) manuell ändern

steht da unter

////////////////////////////////////////////////////
    // Dev Settings (not available in the Config.exe) //
    ////////////////////////////////////////////////////

set g_bNoRPMOnHud 1 // Removes the RPM indication on your HUD, as in the real aircraft

aus der 1 eine 0 machen , dann sollte es gehen

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno