IVC NEU in 4.33 - Konfigurieren der Störgeräusche

• Wenn das mit nofx = 1 getestet wurde war das natürlich fürn Hugo ...

Dieses Settings ist IMO nur für den absoluten Notfall gedacht wenn es aus technischen (!) Gründen mit FX nicht geht. Damit wird alles ausgeschaltet, also auch die Reichweiten-Abhängigkeit des Funks. Wenn Hunter das verwenden muss aus Gründen seiner Hörschädigung ist das was anderes ...

Wär wohl besser gewesen ich hätts gar nicht erwähnt ... :thumbdown:

BG Reaper

• Was uns gestern eingefallen ist.. da wir scheinbar die einzige Staffel sind die das Problem mit UHF/VHF haben und selbst da haben das Problem weit nicht alle....

Was ist, wenn jemand den Sound über Lautsprecher laufen hat. via VHF quasselt und gleichzeitig kommt was über UHF rein.. das haben alle anderen dann natürlich auch im VHF wieder drin...

Nur so ne Idee, weil letzten Dienstag lief UHF 17 bei uns im Flug die ganze Zeit und ich war quasi permanent im VHF am erklären... absolut ohne Probleme und Störungen auch ohne die ini etc...

Ich glaub immer mehr dass das nicht am IVC liegt, sondern ein hausgemachter Fehler ist....

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Die Wahrscheinlichkeit dass der Fehler bei uns bzw. bei einem Client liegt ist sogar relativ hoch. Die Möglichkeiten reichen von fehlerhaften Joystickbelegung der Funktasten (unsaubere Programmierung) über störende Hintergrund-Programme (Skype, Windows update und Konsorten) bis zu Soundkarten-/Treiber-Problemen.

Ohne weitere Infos aus den Logfile können wir da aber nicht weiterforschen ..

BG Reaper

• Moin

Sparrow. Sorry hatte die ini aus meinem Backup ordner hochgeladen.

Ja da war nofx auf 1.

In meinem IVC ordner hatte ich aber die 0 drin stehen.

Also war der Test hoffentlich nicht ganz für den "Hugo".

Aber sehen wir ja jetzt heut Abend.

Gruß Hunter 8)

• Report Dienstagstraining

Gestern Abend den Flug mit der ini gemacht und kann von meiner seite aus keine nennenswerte Probleme

feststellen. Nur einmal war die Verständigung mit Cupra durch Funk von Ziri und ich glaube Keule gestört.

Wobei Ziri sauber zu hören war, jedoch als Cupra über Vhf was sagen wollte und Keule mit Ziri kommunizierte ging die Verständigung nicht. Mit dem neuen Brevety Blocked war das aber dann kein prob. und Cupra wiederholte seine Anweisung nach dem Keule fertig war.

Ich hoffe mit dem Logfile kann die BMS Community was anfangen und uns bei dem prob. helfen.

Was mir gestern noch aufgefallen ist das der eine oder andere auch mit seinem Headset scheint es Probleme zu haben. So fiel mir auf, das auch im Ts einige mit Qualitätsübertragungen zu kämpfen haben oder ihnen ist nicht bewusst das sie ein Schlechtes Mikrofon Signal haben. Zb. Sledge, Joker, Bluebird usw.

Andere dagegen sind absolut sauber zu verstehn wobei ich bei manchen denken könnte sie sitzen neben mir. Zb. Badcrow, Stranger, Slick, Keule, Ziri, Paladin usw.

Auch ich selbst weis nicht wie ich im TS oder über IVC zu verstehen bin und bitte daher alle mir ein Feedback zu geben damit ich dies bei schlechter Verständlichkeit abstellen kann.

Vielen Dank

Gruß Hunter 8)

• Zitat

Andere dagegen sind absolut sauber zu verstehn wobei ich bei manchen
    denken könnte sie sitzen neben mir. Zb. Badcrow, Stranger, Slick, Keule,
    Ziri, Paladin usw.

Du musst hin und wieder mal nach rechts und links schauen, ich saß neben dir 8o

Spaß beiseite. Ich konnte dich gestern sehr gut aufnehmen. Kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass es bei dir mal Probleme gab. Am Rande: Mein Headset hat 19,99 € gekostet....also kein teures Teil.
    Hatte insgesamt mit den Flights so gut wie keine Probleme mit der Kommunikation. Nur mit Cupra gab es ein Problem und mit Para einmal. Reaper: Das war gegen 22:20 Uhr. Logfile hab ich dir geschickt.
    Es war so, dass einfach nur ein Störgeräusch (wie Schwingungen) übertragen wurde. Das war mehrfach so, also nicht nur bei einem Funkspruch und nur auf dem UHF 7. Auf VHF konnte ich mit ALLEN problemlos funken.
    Ansonsten haben wir auch hier gute Fortschritte gemacht, der Funk war für mich gestern soweit klar.

signatur_paladin.png