• Offizieller Beitrag

    Abschluss der fliegerischen Grundausbildung

    hier: Captain T. Toschi“ P.

    Mission: „Crossing Lines – mod“

    Tag der Durchführung: 27.02.2016, 13:30 Uhr – 16:00 Uhr

    Prüfer: Colonel K. „Dro16 D.

    Inhalte

    1. Briefing, Bedrohungsanalyse, Konfiguration der Maschine, DTC, Kommunikation mit ATC/Tower, Ramp, Einhaltung der Abflugvorgabe, hier: ENKAS 1E, Einhaltung der TOS, TIMBER-Aktivierung

    2. Ausschaltung der SAM-Sicherung des Flugplatzes HAEJU, dies in Vorbereitung eines Bomberangriffs auf diese Base, vorherige Überwachung der Base gegen aufsteigende MiG-31

    3. Kampf gegen HAVCAP vom Typ MiG-21, Anforderung von Unterstützungsleistung begleitender Flights, dabei Einsatz AIM-120 bzw. AIM-9X

    4. Zerstören des Überwachungsradars UNHO-RI südl. ONGJIN

    5. Angriff auf das Führungsfahrzeug (CMD-BMP) einer Marschkolonne, dabei Einsatz von AGM-65 und Target-pod

    6. Navigation nach Bullseye

    7. Sicherung der Tankschiffe gegen DPRK-TASMO vom Typ MiG-21/23

    8. Fuelmanagement/Air-Refueling

    9. Einhaltung der Anflugvorgaben KIMPO AB, Kommunikation mit Tower, zusätzlicher Overhead-Break zur Begutachtung der Runway

    10. Missed Approach, Anflug Alternate

    Ablauf

    Nach dem 1st Run, Abbruch wegen „Debries“, lief es recht ordentlich für Captain P.

    Event DPRK Fan Song B destroyed by Toschi at 09:28:12
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Toschi at 09:35:40
    Event DPRK Radar destroyed by Toschi at 09:38:15
    Event DPRK KA-50 downed by Toschi at 09:43:56
    Event DPRK Mig-21Mbis downed by Toschi at 09:50:22
    Event DPRK KA-50 downed by Toschi at 10:05:15

    Tankvorgang und Anflug auf KIMPO wurden hervorragend umgesetzt.

    Eine pers. Bemerkung zum takt. Verhalten, nicht prüfungsrelevant da es sich bei Crossing-Lines nicht um eine Leadprüfung handelt, zum Schluss.

    - Die Luftkämpfe werden im Team geführt!
    - Ein Kampf gegen tieffliegende KA-50 gilt es unbedingt zu vermeiden, wenn zur gleichen Zeit eine konkrete Bedrohung (MiG-21/23) für den eigene Flight im Anflug ist! Wir sind ein dankbares „Fressen“ für die hochfliegenden Feindjäger!“

    Ergebnis

    Fazit:

    „Die begehrten Schwingen werden verliehen – Glückwunsch!



    Die Tragerlaubnis wird erteilt!

    Mit Wegfall der Bezeichnung „Recruit“ wird die Ergänzung „Flight Officer (F/O)“ dem Dienstgrad hinzugefügt.

    Mein Dank an die Ausbilder für die Vorbereitung des „Prüflings“, ihr habe Eure Sache hervorragend gemacht! Der Trainee bestätigt die fundierte Grundausbildung und Vorbereitung auf diesen Abschlusstest!

    Der C/O

    ANLAGEN

    - Unruhig war´s ...
    - Statistiken
    - Nur ein Tankschiff kam durch... :arghs:
    - Air-Refueling

    *X/O: Bitte CR-Patch übersenden (hab auch schon gehört, dass dieser vor der Prüfung auf den Postweg ging) :D
    *P/O: Bitte das pers. Log aktualisieren
    *Webmaster: Bitte den Patch einpflegen

  • Glückwunsch Toschi, wurde ja auch langsam Zeit.
    Jetzt gilt es weiter zu lernen, das hört beim Falcon nie auf.

    Witzig ist das Air Refueling Picture. Da hast den Rüssel mal sauber durch die Viper gesteckt.  :hust:
    Wie auch immer du da Sprit bekommen hast....

    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Glückwunsch :thumbup:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Toschi was lang wert, wird gut. :thumbup:

    Willkommen im Club der weiter lernenden?! :winki:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute,
    für das was da noch kommen mag!
    Auch wenn ich Dir versichern darf,
    ES LOHNT SICH!

    Also dann, "Train as you fight", und rann an den Speck!
    Vertiefe erlerntes und auf in die weiter führende Ausbildung.!

    Erinnere Dich, nach bestandener Herausforderungen,
    kommen immer wieder Neue! (das ist das Leben)

    Glück auf und Horrido FWS & AWS warten, wenn du Dich traust? :winki:
    Aber was immer Du Plans, Pauke Pauke und fette Beute!
    Wir sind mit Dir.
    Der kleinste Deiner,
    Schleifer, Binger & Stützen
    Ein hoch auf Dein erreichtes &
    willkommen im Club der Auserwählten (TRN-Leads :D ).

    Mit Besonders Kameradschaftlichen Güssen (MBKG)
    Böse Krähe

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Hey TOSCHI


    bitte nimm auch meine GLÜCKWÜNSCHE entgegen !

    So wie Du zuvor STUNDEN im Cockpit geübt hast hatte ich eigentlich wenig Bedenken


    Trag die Schwingen mit Stolz - Du hast sie Dir offensichtlich redlich verdient ! :thumbup:

    Bis bald - Captain T. "TOSCHI" P.


    Gruss


    P. "SPARROW"

    :!: Predict the unpredictable :?:


    signatur_sparrow.png

  • RESPECT und willkommen im Club, jetzt gehts erst richtig los :winki:

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!


  • Hey Toschi,

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen CR Flight !!!!

    Wer ca. 45 Std diese Mission übt, und dann durchfällt, hätte
    den Patch auch nicht verdient. Du aber, hast ihn um
    das 45 fache verdient (und ja schon vor dem Flight in den
    Händen gehalten :winki: )

    An Dro seinem Bericht über das Bestehen in diesem Check,
    kannst Du schön erkennen, was für einen Stellenwert Du bei
    ihm hast. Sei Stolz auf Dich und Deine Leistung, denn nicht jeder
    kann von sich behaupten, das er sich so intensiv vorbereitet hat.

    Freue mich schon auf die erste Hot Mission an Deiner Seite :)

    Gruß

    signatur_joker.png