- Offizieller Beitrag
Abschluss der fliegerischen Grundausbildung
hier: Captain T. Toschi“ P.
Mission: „Crossing Lines – mod“
Tag der Durchführung: 27.02.2016, 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Prüfer: Colonel K. „Dro16 D.
Inhalte
1. Briefing, Bedrohungsanalyse, Konfiguration der Maschine, DTC, Kommunikation mit ATC/Tower, Ramp, Einhaltung der Abflugvorgabe, hier: ENKAS 1E, Einhaltung der TOS, TIMBER-Aktivierung
2. Ausschaltung der SAM-Sicherung des Flugplatzes HAEJU, dies in Vorbereitung eines Bomberangriffs auf diese Base, vorherige Überwachung der Base gegen aufsteigende MiG-31
3. Kampf gegen HAVCAP vom Typ MiG-21, Anforderung von Unterstützungsleistung begleitender Flights, dabei Einsatz AIM-120 bzw. AIM-9X
4. Zerstören des Überwachungsradars UNHO-RI südl. ONGJIN
5. Angriff auf das Führungsfahrzeug (CMD-BMP) einer Marschkolonne, dabei Einsatz von AGM-65 und Target-pod
6. Navigation nach Bullseye
7. Sicherung der Tankschiffe gegen DPRK-TASMO vom Typ MiG-21/23
8. Fuelmanagement/Air-Refueling
9. Einhaltung der Anflugvorgaben KIMPO AB, Kommunikation mit Tower, zusätzlicher Overhead-Break zur Begutachtung der Runway
10. Missed Approach, Anflug Alternate
Ablauf
Nach dem 1st Run, Abbruch wegen „Debries“, lief es recht ordentlich für Captain P.
Event DPRK Fan Song B destroyed by Toschi at 09:28:12
Event DPRK BMP-CMD destroyed by Toschi at 09:35:40
Event DPRK Radar destroyed by Toschi at 09:38:15
Event DPRK KA-50 downed by Toschi at 09:43:56
Event DPRK Mig-21Mbis downed by Toschi at 09:50:22
Event DPRK KA-50 downed by Toschi at 10:05:15
Tankvorgang und Anflug auf KIMPO wurden hervorragend umgesetzt.
Eine pers. Bemerkung zum takt. Verhalten, nicht prüfungsrelevant da es sich bei Crossing-Lines nicht um eine Leadprüfung handelt, zum Schluss.
- Die Luftkämpfe werden im Team geführt!
- Ein Kampf gegen tieffliegende KA-50 gilt es unbedingt zu vermeiden, wenn zur gleichen Zeit eine konkrete Bedrohung (MiG-21/23) für den eigene Flight im Anflug ist! Wir sind ein dankbares „Fressen“ für die hochfliegenden Feindjäger!“
Ergebnis
Fazit:
„Die begehrten Schwingen werden verliehen – Glückwunsch!
Die Tragerlaubnis wird erteilt!
Mit Wegfall der Bezeichnung „Recruit“ wird die Ergänzung „Flight Officer (F/O)“ dem Dienstgrad hinzugefügt.
Mein Dank an die Ausbilder für die Vorbereitung des „Prüflings“, ihr habe Eure Sache hervorragend gemacht! Der Trainee bestätigt die fundierte Grundausbildung und Vorbereitung auf diesen Abschlusstest!
Der C/O
ANLAGEN
- Unruhig war´s ...
- Statistiken
- Nur ein Tankschiff kam durch...
- Air-Refueling
*X/O: Bitte CR-Patch übersenden (hab auch schon gehört, dass dieser vor der Prüfung auf den Postweg ging)
*P/O: Bitte das pers. Log aktualisieren
*Webmaster: Bitte den Patch einpflegen