BadCrow on Tour - part II

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

BG Reaper

• Servus zusammen,

nach ein paar angenehmen Stunden in Spanien, schlichen wir uns im Schutze der Dunkelheit Richtung Gibraltar Vorgestern Nacht davon.
    Vorhaben war den Durchbruch in den Atlantik, zur einsitzenden Dämmerung, anzugehen. :sarcastic:

Der Plan ging auf, während die südländischen Bündnis Partner gerade Ihre Zista beendeten.
    Dampften wir mit Heimatumdrehungen am großen Haffen Felsen vorbei in den freien Atlantik. 8o
    Noch ein paar Meilen West zu Nordwest, bevor wir über Nord zu Nord Ost um die Iberische Halbinsel herum.
    In die letzte enge Abfolge von links rechts Kombinationen über Stb. 20 auf die Ziel gerade steuern! :thumbup:
    Das Wetter schaut gut aus und sowohl Technik und Männer sind hochmotiviert und zu allem bereit! :neo:

Nun nur noch etwas mehr als 1600 NM, einige 100 CUMS und ca.72 Std. und wir sind wieder da! :D

MKG

böse Krähe

• Moin Badcrow mein Freund

Freu mich schon auf deine Rückkehr. Bin am Weekend Online und hoffe dir die ersten Info's über BMS 4.33 vermitteln zu dürfen. :thumbup:

Natürlich erst wenn wir ausgiebig über die vergangen Monate gequatscht haben. :D

Gruß dein Freund Erwin 8)

• Offizieller Beitrag

Nur noch wenige Meilen!

Die Hintergründe

Beteiligung der Bundeswehr an der Operation der Europäischen Union zur Bekämpfung der Piraterie:

Operation ATALANTA – Beitrag im Rahmen der EU NAVFOR Somalia

Die Niederlande haben am 06.08.16 die Führung des ATALANTA-Verbandes von Deutschland übernommen. Neuer Befehlshaber ist der niederländische Flottillenadmiral René Luickx.

Mit dem Verlassen des Einsatzgebietes durch die beiden deutschen Einheiten (Fregatte BAYERN und Betriebsstofftransporter SPESSART) besteht der ATALANTA-Verband nunmehr aus drei Schiffen, einer niederländischen Fregatte als Flaggschiff sowie jeweils einer Fregatte aus Spanien und Italien.

Darüber hinaus verfügt der Verband über drei Bordhubschrauber (Niederlande, Italien und Spanien) und einen Seefernaufklärer (Spanien). Der von Seiten der EU beschlossenen Reduzierung der Kräfte bei ATALANTA folgend wird sich Deutschland absehbar nicht mehr mit einer seegehenden Einheit an ATALANTA beteiligen.

• Offizieller Beitrag

19. August 2016. "Die Küste ist nicht weit", erzählt Fregattenkapitän Markus Brüggemeier seinen ungeduldigen Matrosen seit Wochen schon.

Doch bislang hat er sein Versprechen nicht einlösen können. Die Vorräte waren fast aufgebraucht und die Mannschaft wurde immer unruhiger. Ein Aufstand der Männer war eigentlich kaum noch abzuwenden. Brüggemeier war schon kurz davor, entmutigt umzudrehen, als ein Matrose im Großmast zunächst ein Schilfrohr, dann einen Holzstamm und dann - weit in der Ferne - einen Landstreifen entdeckte.

Aufgeregt bimmelt er die Schiffsglocke. Jubel und Freude an Bord. "Um zwei Uhr morgens kam das Land in Sicht. Wir warteten bis zum Anbruch des Tages, der ein Samstag war, an welchem wir endlich zu einem Hafen gelangten", schrieb der Fregattenkapitän in sein Bordbuch.

Auf dem Marinestützpunkt Heppenser Groden, in der niedersächsischen Küstenstadt Wilhelmshaven gelegen, einem der größten Marinestützpunkte Westeuropas, ging Brüggemeier mit seinen Männer und Frauen an Land.

"Fregatte "Bayern" (F217) mit einer Besatzung von 17/41/61/75/194 ist nach mehr als 4 Monaten zurück - Well done!" :thumbup:

"Welcome Back!"

Gruß
    Dro16

• nun schon in Heimischen Gewässern sind es nur noch wenige Std. bis am Horizont,
    nach 5 Monaten und 17 Tagen & etwas mehr als 26000 NM, unsere Home Base erscheint!
    Gutes Gefühl jedes mal auf's neue! :D

Die Reisevorbereitungen für die Rückkommandierung nach Kunsan sind auch schon abgeschlossen!
    Seesack gepackt, Papiere erhalten, Flight-Suit aus dem Spind geholt & klargemacht.
    Alles so langsam Rutine. :winki:

Fiktion:
    USAF RCH3385 steht wohl auch schon in Rammstein bereit und warte nur noch auch Mich! :D
    Um zurück in den Osten nach Kunsan zu fliegen. :smoker:

Unsere Crew & Ich sagen schon einmal "vielen Dank"
    für die fundierte du interessante Dokumentation unserer dies Jährigen Reise! :thumbup:

Ich werde so bald ich im Stützpunkt bin, Mich beim C/O im Stabsquartier & dem 1. Wart zurückmelden!
    ETA Kunsan (wenn die Technik mit spielt ;( ) 202000z Aug 16

Und Ihr könnte Euch sicher denken wie froh ich bin wieder bei und mit Euch im Pit mitzuwirken.
    "Also heißt es vom Kommandostand an die Schulbang" um für die Evaluierung zu pauken!

Mal sehn ob die schwarzen schwingen der Bösen Krähe nach der lang Abstinenz von dünner Luft noch funktionieren?!

Also dann T minus 4Std40min und wir sind wieder da!

MbKG

Capt. R. BadCrow J.

Vor einem Monat: https://www.youtube.com/watch?v=stLj_66dcUI
    So war es letztes Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=xVqS1_OJgFY

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine feine aber eine Landung 50min vor eta! :thumbup:

RCH3385 vor 5 min auf KUNSAN AF Base South Korea!
    Zu gegeben hab das Piloten Team bestochen, über SOA zu Fliegen. :whistling:
    Was dann auf Grund Sprit Mangels zu dieser Extravaganten Landung führte! :blush2:

Aber wenn nicht so wie dann sollte Euer böser Schwarzer Vogel zurückkehren! :D
    Besser hier als in der Viper (wie letztes mal) :blush2:

Übrigens das passt Akustische ganz gut zu meiner Rückkehr heute Morgen!

Externer Inhalt www.youtube.com

ER IST WIEDER DA! :keeporder:

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png