Ärger mit dem MFD-Extractor

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Virenscanner den MFD-Extractor "blockt". Scheint nach einem Update passiert zu sein.

Ist die entsprechende dll wirklich "unsauber" oder ist die Warnung "überzogen"?

Trotz meiner Zustimmung zur Sicherheit läuft das Programm leider nicht mehr... :arghs:

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Gruß
    Dro16

• Die Meldung vom Virenscanner gab es bei mir auch, nach der Zustimmung lief der Extractor aber weiter. Allerdings braucht er nach dem Start ewig, bis die Instrumente erscheinen.

• Moin Dro,
    schau mal ob die .dll oder gar das ganze MFD-Extractor Verzeichnis in deinem Virenscanner nicht als "Ausnahme" definieren kannst, so das die erst gar nicht geprüft werden.

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• für den Fall das der Virenscanner die Datei schon gelöscht oder in die Quarantäe geschubst hat.....

Dateien

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Grundsätztlich sollte man für ALLE Ordner die mit der BMS-Installation zu tun haben eine Ausnahme im Virenscanner machen. Allen voran natürlich der BMS-Ordner selbst.

Persönlich gehe ich soweit dass auf meinem eigenen Flugrechner gar keinen AV benutze, auch auf dem Server ist dieser für die Zeit des Onlinefluges deaktiviert.

BG Reaper

• nik
    Das Problem mit dem eeeewig langen Start hab ich auch. Selbes gilt, wenn ich Änderungen vornehmen will (Einstellungen öffnen und übernehmen).
    Hast da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

VG
    Sledge

signatur_sledge.png

• MFDE irgendwo in einem Unter-/unter-/unter-Verzeichnis installiert?

Folgende Einstellungen unter RECHTSKLICK auf die Verknüpfung / "Kompatibilität" angehakt:
    "Programm als Administrator ausführen"
    "Visuelle Designs aktivieren"
    "Desktopgestaltung deaktivieren"?

BG Reaper