Zitat
Hat was mit dem MFD-Bild zu tun. Ich habe den Radarcursor über die rot angezeigten Flugzeugsymbole vom L16 Link gelegt und wollte immer aufschalten was aber auch im EXP-Mode nicht ging.
Bei der hier beschriebenen Beobachtung, handelt es sich um keinen Fehler!
Das Rote Symbol L-16 Symbol stammt vom AWACS Radar und weicht gerne mal etwas
von dem weisen Kontakt (RADAR Blip) eures FCR ab.
Der RADAR Cursor kann in eurem System nur auf eigene Radar Erfassungen aufschalten.
Also die weißen Radar Blips des AN-APG68(Vx) FCR.
Zu Hunters Fragen / Situation:
Möglicherweis hat die die MIG-23 im RADAR Kegel unterflogen. Sie ist bis
hier hin erster Fox-1 Schuss, 10000 - 12000ft tiefer als Du.
Antennen Elevation im FCR anpassen. Eine MIG-23ML ist bei mir ab >20nm
immer track- und aufschaltbar, selbst mit feindlichem ECM Einsatz.
Ich passen meinen RADAR AZM. (AZM30 oder AZM10 zum durchbrennen des ECM) und
Antennen Eval. situative im Flug an die Link 16 / IDM berichtete Gegner Lage
ggf. an.
RWS MOD 4 Balken AZM30 SCAN, TWS MOD 3 Balken 30 AZM SCAN. zur mehr Fachzielbekämpfung.
Hinweis aus dem Threat Guide: Das FC-Radar der MIG-23 hat Problem bei
tieferfliegenden Zielen (Groundclutter), trackt am besten hochfliegenden Ziele.
Hier einige Sekunden später hätte ich schon vor 3-5nm mein Dogfight overright betätigt und mit Boresight Mod FCR ACM MOD oder HMCS und Padlock (#Eyeball MK1) den Gegner „Heat‘s Up“ gesucht. So würde ich ggf. auch den feindlichen MSL Launch frühzeitig erkennen, um noch ein radikales Missle defensive Manöver einzuleiten. (min. 6G Highspeed Turn Chaff und Flare Ausstoß)! „keine Überlebens Granite aber besser als nix zu tun.
Taktisch hätte es in dieser Situation aber alles von hier aus dieses mal bereits vermieden werden können.
Die Nördlich MIG-23 ist Defensive 30nm entfernt, lieber zu zweit, in dieser Situation, eine nach der anderen gemeinsam bekämpfen.
Ein Shooter ein Supporter, hätte sich hier angeboten. So wären beide F-16 Piloten FCR Lock redundant und könnten sich gegenseitig helfen.
Soweit mein bescheidener B-Cours Piloten Senpf dazu.
Luftkampf ist immer dynamisch und jedesmal etwas anders.
MKG
BC