Beiträge von Hunter

    Im Simulator den Angriff auf die Barak MX mit verschiedenen Weapons getestet. Dabei festgestellt das die beste Angriffstaktik mit AGM-65G im Low Level zum Erfolg wurde. Tiefflug mit 500ktn und Maverick im VIS Mode aufschalten. Vielleicht hilft das bei der Planung des Sead`s.

    RECORD BEGIN TIMESTAMP 4/25/2025 21:12:46.
    Game is Tactical Engagement type Local
    Mission name: Barak MX

    Mission Type: STRIKE
    Flight Unique Id: Jaguar6
    2 Ship Flight
    Ac type: F-16CM-50
    Country: NATO

    FLIGHT EVENTS
    Event Hunter joined as Jaguar61 at 05:44:37
    Event Barak MX Missile launched at Hunter 06:01:58
    Event moroccan Barak MX destroyed by Jaguar62 at 06:04:02
    Event moroccan Barak MX destroyed by Jaguar62 at 06:04:08
    Event moroccan EL/M-2248 destroyed by Hunter at 06:04:17
    Event moroccan EL/M-2248 destroyed by Hunter at 06:05:58

    Gruß

    Hunter8)

      

    Ich kann mich an ein ähnliches Problem vor langer Zeit erinnern, wonach wir anschl. die Einstellung auf "Mittel" stellten.

    Servus, ja das war damals auf dem Server die Gras Einstellungen die auf Null standen.

    Sneakpeek hatte das damals korrigiert und gut war.

    Aktuelle Einstellungen vom Server und ich Denke da hat seit dem auch niemand mehr was verändert:

    Meine Einstellungen:

    Vielleicht habe ich auch zu viel oder zu wenig Videospeicher ???;)

    Gruß

    Hunter8)

    AFR Beast6.3

    Nachdem ich mal wieder zu spät war und das Briefing verpasst hatte, war mal wieder "Hektik" angesagt. Meine Vorbereitung der letzten Tage hatten sich aber bewährt und so konnte ich als #3 im Beastflight etwas gelassener den "CR" Check angehen. Es lief vom Start an schon alles sehr gut. Mitgenommen hatte ich wie in meinen Trainings in den Tagen davor 4x GBU12. Die ersten Ziele am WP4 waren natürlich mit Wolken bedeckt. Also eine Lücke suchen und dann Weapons Free. Opasi hatte (trotz absprache) leider die gleichen Ziele im Visier und so konnte ich nicht feststellen ob meine GBUs noch etwas getroffen hatten. Aber von meinem Prüfer kam keine Beanstandung.;) Also dann weiter die Aufgaben abgearbeitet und als wir dann nach dem AAR weiter wollten ging es wieder los mit meinen Technik Problemchen.:cursing:

    Cockpit plötzlich komplett aus, Inflight Restart diesmal nicht mehr möglich. Seltsamer weise zog auch die Maschine nach Rechts weg. Irgendwann gab ich es dann auf als auch die Steuerung ausfiel. Wieder ein Flugabend nicht zu Ende gebracht. Erst wollte ich schon aufgeben, da ich ja schon seit Wochen diese Probleme hatte, aber der Ehrgeiz den oder die Fehler zu finden ließ mich dann nicht in Ruhe. Dazu aber mehr im Internen Teil des Forums.

    Alles in allem ein Klasse Training (CR Check) . Klasse ausgearbeitet von unserem C/O Dro16. :thumbup:

    Dro und Opasi haben da sehr gut zusammen gearbeitet, so wie man es sich von einem eingespielten Team wünscht. Ein Massiver Fehler meinerseits beim T/G. Als wir im Anflug waren zeigte mir mein HSI die Linke RWY30 statt der Rechten an. Dro und ich also auf der "Falschen" Seite und Opasi auf der Richtigen den T/G gemacht. Das gibt natürlich Abzug in der B-Wertung...:strafe:

    Aber wie gesagt ein Klasse Flug bis zu meinem Ausstieg. Freue mich natürlich für alle die bis nach Lourdes kamen und vor allem für Caesar:thumbup:

    Vielen Dank an alle und natürlich an Dro und Opasi für eure tolle Unterstützung.:thumbup:

    Gruß

    Hunter8)

    Package #: 1 (Countersea)
    Panther4 : (TASMO) Gen. Hunter, Maj. Actros
    Mudhen6 : (TASMO) Col Nik
    Strike enemy ships
    T/O: 04:55:00z

    Am gestrigen Morgen kam es zu einem Zwischenfall an der Marokkanischen 12nm Schutzzone. Eine Fregatte der Fremm Class hatte diese in Richtung Spanien verlassen und nahm Kurs auf die Küste Richtung Malaga. Der Alarm wurde 4.40Uhr ausgelöst. Piloten der 1st.GW und 47thDF wurden angefordert. Actros, Hunter und Nik meldeten sich schon wenige Minuten später Startklar auf der Malaga Airbase. Bewaffnet mit Antischiffsraketen "Penguin" und GBU12 ging es sofort daran die Feindliche Fregatte aufzuhalten. Nachdem wir die Fregatte Identifiziert hatten, sahen wir auch schon mehrere Raketenabschüsse. Dies wurde von uns sofort mit Gegenmaßnahmen mit unseren "Penguin" beantwortet. Als die erste im Rumpf einschlug wurde das Raketenabschuss system der Fregatte Zerstört. Da diese Fregatte jedoch extrem gut Gepanzert ist, musste Nik, der die GBU12 unter den Flügeln hatte, ihr den Rest geben. Die Besatzung der Fremm hatte nach dem ersten Treffer sofort das Schiff verlassen und wurde später von einem Rettungsboot der Marokkanischen Marine aus dem Wasser gefischt. Actros, Nik und ich sind dann RTB nach Malaga. Eine weitere Fregatte, so wir hörten, hatte nach unserem Verteitigungsangriff dann sehr schnell den Kurs Richtung Marokko eingeschlagen.
    Nach der Landung musste Nik dann zurück zu seiner Staffel. Wir hatten Glück das der CS/O der 47th.DF zu Besuch war und uns bei diesem Einsatz Unterstützen konnte. Unsere Piloten hatten an diesem Tag alle Urlaub und lagen irgendwo in einer Taverne oder am Strand...;)
    Vielen Dank an Actros und Nik, Klasse Einsatz!:thumbup:

    Gruß
    Hunter8)

     

    News!

    Da in den letzten Wochen einige Piloten erhebliche Probleme mit der Installation BMS und Gibraltar Theater hatten, möchte ich nun nochmals die "Aktuellen" Daten hier erörtern.

    1. Wir fliegen zur Zeit BMS 4.37U6.

    Zur Sicherheit sollte man von der Aktuellen Installation auch ein Backup erstellen, sollte mal was Schief gehen kann man schnell wieder zurück.

    2. Gibraltar Theater Original Version mit U1 + 2. (Diese gibt es Online Nicht mehr).

    Nicht!!! die "Fullsetup" Version! Diese führt zu "Checksum" Fehlern auf dem Server!

    Die Daten können bei mir per PM angefordert werden. Eine Installations Anleitung ist natürlich auch vorhanden.

    Bei Problemen bei der Installation bin ich gerne bereit Hilfe zu leisten. Anfrage auch bitte per PM.

    Bitte hier jetzt keine Posts mehr schreiben, sonst wird mein Beitrag wieder "überlesen" ...

    Danke.

    Gruß

    Hunter8)

    Hi.

    Ja, der Dienstag war diesmal etwas anders gelaufen. Geplant war ein Training und eventuell Technische Probleme lösen. Das hat soweit dann auch alles sehr gut funktioniert. Badcrow`s kleines Problem hatten wir schnell gelöst. Vortex hatte da leider schon auf 4.37.7 "Upgedatet" und konnte natürlich somit nicht Connecten. Es dauerte dann zwar etwas bis bei ihm der Falcon wieder Ready war, aber aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich auch. Wir machten dann noch einen kleines Training bei mir um zu schauen ob Online alles läuft. Schiffe versenken hat sehr gut funktioniert, da hat er doch schon den Dreh raus. Leider war sein Headset defekt und so brachen wir dann kurz vor der Landung dann ab und werden im laufe der Woche noch einen Testflug auf dem Staffelserver starten. Ich hoffe das wir dann nächste Woche alle Ready sind und uns wieder unserem Auftrag als NRF widmen können.

    Gruß

    Hunter8)

    Status BMS Update!

    Wie schon letzten Dienstag besprochen bleiben wir vorerst bei unserer Aktuellen Installation.

    Da das Changelog ja Keine für uns Relevanten Änderungen bringt, und Badcrow dies schon getestet hatte, bleibt es bei unserer Aktuellen Installation.

    Ich hatte bzgl. VR darum gebeten das diejenigen, die eine VR Brille im Einsatz haben, dies einmal Testen, Jedoch habe ich bis Dato leider noch keine Antwort bekommen.

    4.37.6 veröffentlicht!

    Ich Denke wir sollten hinsichtlich der Meldung das 4.38 nun bald an den Start geht keine "Experimente" mehr machen und besser auf der Aktuellen Installation bleiben. Sollte sich etwas ändern werde ich mich Zeitnah melden.

    Das Gibraltar Theater wurde Nicht an 4.37.7 angepasst und ob Maru hier jetzt noch ein Update bringt halte ich für unmöglich.

    Ich bitte darum Fragen und hinweise oder sonstiges mir per PM zu senden, dann kann ich schneller Reagieren.

    Gruß

    Hunter8)

    AFR Falcon1

    Der Flug mit der KI war keinerlei Problem. Da wir wieder einige "Ausfälle" an Piloten hatten wollte ich keineswegs die Te ändern. Das hatten wir in der Vergangenheit einfach zu oft das der Flug dann in die "Hose" geht. Also das beste daraus machen und versuchen den Auftrag so gut es geht auszuführen.

    Start von Malaga Airport ohne verlief sauber. Auf dem Weg in die Target Area konnte ich dann an der Küste Marrokos auch die Feindlichen Flieger Identifizieren. Als ich die ersten Schiffe ausmachen konnte fing der Ärger an. Technik spielte verrückt. Keine Tasteneingabe oder auch mein Helios funktionierten nicht mehr. Inflight Neustart und alles ging wieder. Schnell die "Descubierta501" gesucht und meine Mavericks auf sie losgelassen. Impact and destroyed! Auch der KI ein Ziel zugewiesen und auch sie hatte ein Schiff versenkt. Danach an den Tanker und kurz Sprit nach gefasst. Als ich dann Richtung Mellila kurz vor der SKY Dragon war, wieder Technik Probleme. Die F5 die mich angriffen konnte ich leider nicht mehr bekämpfen da das Cockpit komplett ausgefallen war. Eject und dann auf Fehlersuche gegangen. Fehler dann Lokalisiert (Windoof hatte meine Tastatureinstellungen einfach mal geändert...:cursing:) Fehler behoben und der Testflug am Donnerstag dann erfolgreich abgeschlossen. Bei der Gelegenheit dann die F5 die mich am Dienstag, als ich wehrlos war abgeschossen hatten, aufs Korn genommen und beide in die "Wüste" geschickt...;)

    Gruß

    Hunter8)