Beiträge von Hunter

    Status Gibraltar Update!

    Am Abend machten wir einen ersten Testflug mit dem Neuen Update. Den Server hatte ich schon auf das Aktuelle Update umgestellt und so konnten wir den Flug gleich auf diesem schon absolvieren.

    Die Flights waren folgender maßen besetzt:

    Sead Panther3: Gen. Dro16 Lt. Chauvin
    Strike Jackal2: Gen. Hunter Lt. Bouchard
    Tasmo Beast3: Maj. Actros Lt. Durand

    Havcap Gamble3: Lt.Col. Badcrow Maj. Tomahawk

    Der Sead bekämpfte eine SA-6, der Strike ein Konvoi, der Tasmo hatte 2 Schiffe der (Schattenflotte) im Visier und der Havcab musste uns vor Feindlichen F-5 und Mirage beschützen. Als alle Target`s erfolgreich bekämpft waren ging es noch kurz zum Tanker, auch hier keine Probleme. Der Testflug konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden und somit hoffen wir das am kommenden Dienstag wir alle wieder mit dem Neuen Update unsere Einsätze bestreiten können.

    Im Moment haben wir nur ein kleines Problem, das wir die Skins nicht wechseln können, dies ist aber unrelevant. Den Staffelskin werde ich noch rechtzeitig vor Dienstag zur Verfügung stellen, diesen hatte ich heute schon im Einsatz, aber ich muss noch 2-3 Kleinigkeiten ändern die mir noch nicht gefallen.

    Vielen Dank an alle Piloten die am Test teilnahmen.:thumbup::thumbup::thumbup:

      

      

      

    Moin.

    Ok, bleiben wir dabei und machen nächste Woche am Donnerstag einen kleinen Test.

    Hier dann nicht vergessen ein Backup vom Gibraltar Theater zu machen. Sollte was schief laufen muss man ja auch "zurück zur Alten Version".

    Wichtig!!! Alle müssen für den Test das "Update" machen, nicht das "Fullsetup".

    Zur Sicherheit habe ich aber die "Originalen" Daten falls jemand seine Install verhaut...;)

    Gruß

    Hunter8)

    Servus.

    Client Test: Hier haben wir die Down und Uploadrate angepasst und seit 2 Wochen keine Probleme mehr gehabt. Ich habe jedenfalls keine Rückmeldung bekommen, also geh ich davon aus das im Moment alles läuft. Stingray hatte ich gesehen hatte noch die "Alten" Werte drin. Die kann er dann für den nächsten Flug anpassen. Stingray: Down und Upload Aktuell bitte "8192" eintragen.:thumbup:

    Zum Test Update Gibraltar: Actros und ich wollten einen Testflug machen, jedoch auch bei gegenseitigem Connecten bekommen wir eine Fehlermeldung mit "Checksum". Hier sind jetzt "Freiwillige" gesucht um dies zu verifizieren. Falls sich sonst niemand findet, müssen wir dafür halt einen Dienstag Opfern und die Zeit mit Fehlersuche und Testen angehen.

    Die Alternative wäre auch "Nicht" zu Updaten und auf BMS 4.38 zu warten. Da wir ja nicht wissen was alles in dem Update gemacht wurde und es ja anscheinend mit Fehlern behaftet ist.

    Gruß

    Hunter8)

    Servus.

    Hat schon jemand das Update getestet? Außer Tomahawk. Ich habe Maru jetzt mal angeschrieben und warte seine Antwort ab.

    Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere Pilot eine "Testinstallation" erstellt und das Update prüfen könnte. Natürlich fehlt ein Changelog wo man nachlesen könnte welche Änderungen gemacht wurden, aber Maru schreibt ja das man das selber herausfinden soll...:/

    Gruß

    Hunter8)

    AFR Jackel5
    Pilots: Maj. Cupra, Gen. Hunter, Maj. Actros
    Strike Targets: 2xBridge, 4xHMMWV

    Das Briefing wurde durch unseren C/O Dro16 auf den Aktuellen Stand gebracht.
    Mit den bekannten Informationen ging es dann auch schon zu unseren Vipern zum "Top Secret" Auftrag.
    Der Start von ZENATA-MESSALI verlief ohne Probleme. Nur die T/O TOS Time wurde durch den Hawkeye1 Flight etwas
    verzögert. Mit ca. 2min. Verspätung haben wir es dann aber geschafft, trotz Schwerer Maschine die Zeit aufzuholen.
    Der Low Level Flug selbst war dann etwas anstrengend, (Nachtblind und das Nachtsichtgerät etwas zu hell). Mein Lead hatte mir keinen Navpod für das Flir mitgegeben...
    Aber alles gut gelaufen. Ab Wp7 gingen wir dann wieder auf höhe und machten uns für den Einsatz bereit. Waffenwahl fiel auf GBU12 bei Cupra und mir, Actros hatte 2x GBU31 für die Brücken an den Flügeln. Kurz vor der Target Area bekamen wir von MC den Befehl ein kleines Holding zu machen, da der Sead mit der SA-6 noch beschäftigt war. Als kurz darauf die Zerstörung der SA-6 gemeldet wurde, durften wir dann loslegen. Actros nahm sich sofort die Südliche Brücke vor und konnte ein Bataillon, das gerade im Begriff war diese zu überqueren, mit ausschalten...:thumbup:
    Cupra und ich machten uns daran die Humvee`s zu suchen. Diese waren auch schon fast an der Brücke und ich ließ meine ersten GBU`s auf sie ab. Die gingen aber alle daneben??? Ein Markpoint an Cupra gesendet und schon konnte er die ersten Humvee`s zerstören. Nebenbei hat er dann aber auch noch 3 ZU-23 aus dem Spiel genommen.:thumbup: Der letzte der 4 Humvee`s nahm er dann auch noch auf`s Korn, aber die GBU ging leider daneben. (Eventuell Störsignal?).

    Egal, Actros hatte zwischenzeitlich auch die Nördliche Brücke Zerstört und somit auch hier eine Fluchtmöglichkeit unterbunden. Der letzte Humvee wollte ich aber nicht entkommen lassen und mein Lead gab mir die Freigabe zur Jagd mit der Gun. Der Despot stand am Ufer direkt neben der Brücke und suchte wahrscheinlich eine Stelle wo er den Fluss überqueren konnte. Im Sturzflug aus 20000ft feuerte ich das komplette Magazin meiner Gun, und das Fahrzeug war Geschichte. Danach ging es dann Richtung Geheim Base.
    Dort angekommen warteten wir noch kurz auf die Kameraden und als im Debriefing dann der Einsatz als Erfolgreich von unserem C/O gewertet wurde, gab es endlich wieder "Fleisch und Bier"...:party:
    Sneakpeek und Opasi hatten leider beim Hotpit ihr Fahrwerk verbogen und bekamen dann ein Veganes Wasser und Glutenfreies Brot...;)

    Ein besonderer Dank an Actros, zur rechten Zeit die Brücken Zerstört, sonst wären die Despoten davon gekommen!:thumbup:

    Vielen Dank an Dro16 für die Spannende Te. Good Job Sir!:thumbup:
    Danke an Cupra und Actros, das war Perfektes Teamwork!:thumbup:
    Danke an alle die dabei waren und den Einsatz zum Erfolg geführt haben!:thumbup:

    Gruß
    Hunter8)

      

      

      

    War heute Persönlich die Base "TOUAT-CHEIKH SIDI MOHAMED BELKEBIR," Inspizieren!

    Habe den Tower besucht und den Lotsen Anweisung gegeben das wir auf der RWY 05R landen werden. Da außer uns kein Flugbetrieb ist, haben die Lotsen das OK dazu gegeben. "Was so eine Dienstwaffe doch für Überredungskünste schafft"...;)

    Habe auch das HQ angewiesen Proviant (Steak`s, Schwenker, Bier und verschiedene Spirituosen.) zur Base zu schaffen. Diese sind soeben in 2 Containern angeliefert worden...:)

    Also jetzt heißt es, ankommen (Alle Piloten) und Auftrag muss erfüllt sein, sonst gibt`s nur warmes Wasser und Brot!:keeporder:

    Gruß

    Der X/O

      

      

    Tomahawk. Bleib da mal dran und Teste bitte weiter.

    Mavericks hattest du sicher mit Boresight und dem Sniperpod verschossen? Skins lassen sich Wechseln? Rampstart 2-3 mal getestet?

    Mit der KI keine Probleme?

    Nach dem Einsatz am Dienstag bitte weitere Piloten das Update Testen, falls keine Probleme festgestellt werden können, kann die Staffel dann Updaten.

    Tomahawk bitte übernehmen Sie die weiteren Schritte.:thumbup:

    Danke:thumbup:

    Gruß

    Hunter8)

    Status Update Gibraltar!

    Es wird empfohlen das Update "Nicht!!!" durch zu führen. Anscheinend gibt es Probleme!

    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Update zu Testen. Schon beim Editor ist mir aufgefallen das z.b. Keine Skins ausgewählt werden können. Des weiteren wurde die Block CM52 hinzugefügt, jedoch auch diese scheint ein Problem zu haben. Der Zielcomputer scheint nicht richtig zu funktionieren. Ob GBU, CBU oder auch oder gerade die Mavericks gehen bei bester Sicht und Wolkenfreiem Himmel daneben. Das Boresighten funktioniert zwar, aber sobald ich in der Targetarea die Ziele aufschalte, trifft nur die erste, alle anderen gehen daneben. Beim Ramp ist mir gleich mal die Turbine abgeraucht obwohl ich sofort diese Abgeschaltet hatte. JFS Restart nicht möglich. Die KI gibt auf befehle manchmal keine Antwort.

    Anscheinend ist da etwas schief gelaufen. Nachdem ich das Theater deinstalliert hatte, habe ich das Fullsetup heruntergeladen und das Theater komplett neu aufgespielt. Auch hier die selben Probleme. Sowohl bei der Block CM50 als auch CM52...

    Um den Einsatz am Dienstag nicht zu gefährden, empfehle ich das Update Nicht zu machen und auf weitere Post`s von Maru zu warten.

    Wer das Update schon gemacht hat und Keine Probleme dies bzgl. hatte, bitte bescheid sagen. Könnte ja alles an meiner Installation liegen...:/

    Gruß

    Hunter8)

    AFR Cobra12
    Auch hier stand die Technik im Vordergrund. Mit 11 Piloten am Start eine gute Teilnehmerzahl.
    Das Briefing durch Dro16 wie immer mit weiteren Details zur Mission. Cupra mit Neuer Technik am Start und deshalb übernahm ich am Abend dann die "Steuerung" des Servers. Alles lief soweit gut. Ein kleiner Fehler auf meinem Rechner zwang mich dann während des Ramps 2x Neu einzusteigen. Aber dann lief es sehr Rund. Yankee, mein Lead, hatte auch Neue Technik in seiner Viper verbaut und hatte dann das eine oder andere "Hauseigene" Problemchen.
    Aber der Flug selbst gestaltete sich sehr gut. An WP6+7 standen dann noch ein paar Shilka`s und unsere Primärziele M977 Supply. Als es nach dem Tiefflug zum Angriff ging, hatte der Hammerflight (KI) in dem Moment als ich meine Mavericks vom Flügel ließ die Targets schon Angegriffen. Ihre Bomben schlugen nur Sekunden vor meinen ein und so gingen meine Bomben dann in die "Wüste"...
    Als Yankee dann meldete das er seine Ziele Nicht aufschalten könne, machten wir kurzerhand Buddylasing. So konnte er dann seine GBU`s doch noch vom Flügel bekommen. Danach ging es weiter zum AAR. Der Tanker war als "Training" on Air und wir versuchten unser Glück. Als Yankee an den Boom wollte machte der Tanker dann seinen Turn und Yankee mit Neuem FFC unterwegs hatte noch nicht das Gefühl um Präzise anzudocken. Also brach er kurzerhand ab und machte sich schon mal auf den Weg zur "Neuen" Base. Ich selbst brauchte dann doch fast 10sec. bis ich am Boom war und Tankte aber nur ein paar lbs. nach um nicht zu schwer für die Landung zu werden. Der Anflug zur HAMAGUIR Base lief dann fast ohne Probleme. Als ich im Final war sah ich rechts neben mir einen weiteren Flight der gerade aufs Final eindrehte, Also kurzerhand einen Missapproach gemeldet und nochmal rausgedreht. Dann lief alles sauber.
    In Parkposition das Triebwerk abgestellt und auf den Rest der Truppe gewartet.
    Im gesamten ein ruhiger und vor allem ohne Technischen Problemen behafteter Flug.:thumbup:

    Danke an Dro16 für die Klasse Mission...:thumbup:
    Danke an Yankee, als Lead saubere Arbeit...:thumbup:

    Vielen Dank an alle die dabei waren und bis zum nächsten Einsatz.:thumbup:

    Gruß
    Hunter 8)

      

      

    Kurzbericht Mako5
    Flight: Sneakpeek, Caesar, Hunter

    Flight-Path: Spain, von Murcia nach Almeria Trainings Range, Algeria Chlef AB zum Hotpit,
    Ziel Flugplatz Zenat Messali El Hadj AB.

    Der Flug selbst war angenehm und mit Sneakpeek als Lead und Caesar auf der #2 konnte ich mich auf die Technik konzentrieren. Dort lag mein Focus bei diesem "Überführungsflug". Hatte es in letzter Zeit doch so manche Ausfälle gegeben. Der Start in Murcia hatte es aber wieder in sich. KI gesteuerte Maschinen vom Typ A-400 Blockierten die RWY. Somit wieder einmal keine Chance die Tos einzuhalten. Dann starteten wir von der Kurzen Bahn und machten uns auf Richtung Almeria Range. Dort durfte dann jeder 2 MK82 auf ein Target werfen. Diese wurden sauber getroffen und so ging es dann Richtung Chlef nach Algeria. Kurz vor der Küste gingen bei mir dann wieder die "Lichter" aus. Das Pit hatte einen Stromausfall... Also schnell einen Inflight Restart gemacht und 3min später war wieder alles OK.
    Als wir auf Chlef Landeten musste Caesar leider seine Maschine abstellen. Vermutlich zu Hart aufgesetzt und sein Fahrwerk beschädigt. Sneakpeek und ich machten unseren Hotpit und mussten unseren Freund leider bei den Jungen Stewardessen zurück lassen.
    Nach dem T/O ging es dann nach Zenat Messali El Hadj. Auf dem Weg dorthin bekamen wir dann von einer Mig29 Geleitschutz. Da ich den Brüdern ja nicht so traue ließ ich mich gaaaanz unauffällig etwas zurückfallen und setzte
    mich hinter die Mig. Der Pilot schien sehr Freundlich, aber man kann ja nie wissen...
    Kurz vor der Base drehte er dann ab und setzte selbst zur Landung an.
    Soweit alles gut gelaufen. Die Technik hat durchgehalten und ich machte mich dann am darauf folgenden Tag an meine F16 und spielte die Software komplett Neu auf. Alle Kabel überprüft, der Stromausfall könnte ja auch daher rühren..
    Ich hoffe das es dann nächste Woche mal ohne Probleme ein Flug geben wird...

    Danke an Dro16 für die Te.:thumbup:
    Danke an Sneakpeek und Caesar für den schönen Flug.:thumbup:

    Gruß
    Hunter8)

      

      

      

    Lieber Jochen.

    Du bist ein Urgestein in der Fliegerei,
    ob im Reallife oder auch hier im Falcon Sky.
    Bleib uns weiter Treu,
    denn ohne dich fehlt der Spreu.
    Gerne sehe ich dich an meiner Wing,
    drum komm bald wieder und mach dein Ding.
    Die Staffel ist für dich immer da,
    also bis demnächst wieder ein ma...;)


    Gruß
    Hunter 8)

    Alles Gute zum Geburtstag mein Freund.:sekt::party::sekt:

    Wir Wünschen Dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Lebensjahr!

    Feier schön und bleib uns weiter treu Alter Falter, ähhh Fighter;)^^^^

    Auf Dein Wohl:sekt:

    Gruß

    Hunter8)

    AFR Gamble 5

    Pilots: Gen. Hunter, Capt. Caesar, Col Yankee, 2 Lt. Biff

    Briefing: C/O Gen. Dro16

    Targets: Supply M977 Hemmt

    Start von der Getafe Airbase ließ schon nichts gutes erahnen. Biff hatte einen Hotstart, Triebwerk abgeraucht und somit schon wieder einmal ein Pilot weniger. Caesar Probleme mit dem Idle und Throttle reagierte nicht. Ramp somit wieder mit Verspätung. Beim losrollen dann Plötzlich von einem anderen Flight eingekesselt. Auf die nachfrage wer da mit offenem Canopy links neben mir Stand keine Antwort...
    Irgendwie dann doch noch zum Taxiway gekommen und als wir dann kurz vor der Rwy waren stand da auch wieder ein 4Ship. Bis der dann endlich gestartet war, waren wir mit satten 8 min. schon wieder weit über Tos. Der Frust stieg und wenigstens meine beiden Wingmen waren bei mir und somit machten wir uns auf den Weg. Caesar und Yankee flogen die WP3 und 4 Richtung Wp5. Ich machte mich daran ein geeignetes Ziel zum Boresighten meiner Mavericks zu suchen. Das lief soweit dann alles sehr gut. Danach ging es im Low Level Richtung WP6. Dann kam was kommen musste, Cockpit plötzlich Dunkel, alle Lichter aus und nichts ließ sich mehr bewegen. Das Triebwerk lief und ich konnte auch Schub geben, aber mit einem Cockpit fliegen das aus ist, keine Chance. Also kurz raus, Neustart und wieder eingestiegen. Alles wieder normal. Beim Wieder Einstieg befanden wir uns aber schon in der Targetarea.
    Also schnellstens die M977 suchen, die fand ich auch kurz darauf, aber beim Einschalten der Mavericks musste ich dann feststellen das die Neu hochlaufen müssen, also 3 min. warten. Handoff war natürlich jetzt auch nicht mehr möglich und so musste ich die Ziele halt wieder Manuell aufschalten. Yankee war in der Zwischenzeit auf dem Weg zur Brücke und konnte diese auch Zerstören. Caesar machte seinen Angriff auf das T55 Bataillon und somit hatten sie ihren Auftrag erledigt. Ich schickte sie dann Richtung WP12 und ich selbst hatte noch 2 Mavericks mit denen ich noch 2 T55 platt machen konnte. Dann ging es mit Speed auf den Weg zu meinen Wingmen. Yankee hatte ich die Leadposition abgegeben, Als ich ca. 7-8nm hinter Caesar war, krachte es Plötzlich und ich dachte eine Sam hätte mich erwischt? Aber nein, wie sich herausstellte gab es eine Midair Collision zwischen Mir und Caesar??? Wie kann so etwas passieren? Es bleibt ein Rätsel... (Server, BMS?) Mir fehlen einfach die Worte...

    Yankee Landete dann noch auf Murcia San Javier und von dort ging es dann für das Package noch nach Algerien.

    Wäre ein Erfolgreicher Flug für uns gewesen, aber es ist wie es ist.

    Danke an Yankee und Caesar, klasse Wingmens. Und sorry Caesar, ich hätte dir die Landung gegönnt.

    Gruß
    Hunter

    Wir waren als Strike geplant, konnten den Auftrag als solches aber nicht sonderlich gut erfüllen. Die Nr.2 ging schon kurz nach dem Start an einem Berg verloren :( Das war nicht prickelnd.

    Im Gamble Flight lief es auch nicht besser. Nach Analyse der Flightdaten konnten wir den Auftrag so auch gar nicht umsetzen.

    Intel Briefing passte leider nicht zum Flug. Moving TargetS Engeneer Battalion war Nicht Moving und auch nicht zwischen WP6 +7, sondern hinter WP7 an der Brücke. Siehe Te im Editor. Auch in der 2.ten Area. Bei Nacht Ziele zu suchen die erst gar nicht da sind, bzw. erst viel zu spät an anderer Stelle gefunden werden kann so einen Einsatz schon zum scheitern bringen.

    Fullscreen NVG ist zu grell in BMS, ich empfehle hier doch die "Reale" Sicht des Nachtsichtgerätes. Intensität kann man glaube ich in der BMS.cfg einstellen, vor ein paar BMS Versionen ging das mal. Schau mal in den Doc`s, da steht das bestimmt.

    Hunter8)