Status U6!
Zur Zeit noch in der Testphase. Erster Test im Koreatheater ohne Probleme...
Test POH läuft noch...
Stand by...
Gruß
Hunter
Status U6!
Zur Zeit noch in der Testphase. Erster Test im Koreatheater ohne Probleme...
Test POH läuft noch...
Stand by...
Gruß
Hunter
Klasse Race Cupra, vielen Dank nochmals.
Glückwunsch an die Gewinner
Saubere Leistung und sehr knapp die Kiste.
Gruß
Hunter
Status Server!
Server ist auf U5 Aktualisiert!
Erste Testflüge Positiv.
Danke an Actros für die Unterstützung.
Gruß
Hunter
Gratulation an die beiden "Unermüdlichen" Piloten.
Ich Denke da wird sich auch nächstes Jahr nichts dran ändern...
Ich Persönlich werde im kommenden Jahr wieder mein bestes geben da vorne mitzumischen...
Gruß Hunter
Yes Sir, bestätige den Spaß am und im Race...
Cupra hat sich da was schönes und ungewöhnliches für den Jahresabschluss einfallen lassen.
Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für deine Mühen.
Glückwunsch auch an Captain O. "Opasi" P. zum 500. Flugabend...
Auf weitere 500...
Gruß
Hunter
Und da ist wieder ein Phänomen das mir einfach immer wieder auffällt. BadCrow, im Video sieht man was du gegenüber mir für eine gute Sicht hattest. Bei mir waren die Wolken unterhalb der Bergspitzen, deshalb werde ich es wohl nie verstehen wie BMS funktioniert???
Gruß
Hunter
Mudhen 1.1
Und wieder was gelernt, kommst zu spät zum Einsatz, dann komm besser gar nicht, geht eh in die Hose...
Man(ich) sollte sich an seine eigenen Sprüche halten...
Nach einem langen anstrengenden Tag wollte ich eigentlich den Jungs nur einen guten Flug wünschen. Aber da im Mughenflight ein Lead fehlte, musste ich ja dann wohl Einsteigen. Vom Briefing hatte ich ja nichts mitbekommen und so hatten Yankee und Bluebird mich kurz gebrieft.
Schon beim Ramp ging es dann aber schon los, Bluebird`s Maschine wollte nicht anspringen und er musste den JFS erst nochmal laden lassen. Passte dann aber zum Taxi und so konnten wir On TOS starten. Noru Departure war kein Problem und auf dem Weg Richtung WP4 mit Yankee noch kurz das L16 durchgegangen. An WP 4 dann erstes Bataillon ausgemacht und Frog7 und viele LKW`s gefunden. An WP5 waren die Frog`s jedoch Moving und mit CBU87 an den Flügeln keine große Chance da die Frog`s raus zu picken. Also Kurz nochmal raus Richtung WP6 und Markpoints den Kameraden gesendet.
Bis dahin lief es gar nicht so schlecht. Doch dann begann die Technik zu spinnen. WP`s waren plötzlich 500nm entfernt. Bei Yankee verabschiedete sich sein Helios. Meines seltsamer weise funktionierte auch nicht mehr richtig. Die Tasten reagierten nicht mehr...
Also das Pit mit der Maus bedient. Dann die Frog`s nochmal gesucht und als ich meine Bomben abwerfen wollte, ging plötzlich auch mein Hotas nicht mehr??? Also die Bomben dann per SJ abgeworfen und als ich dann Richtung Gunsan eindrehen wollte ging das Pit aus, Keine Anzeigen oder sonstiges funktionierte noch. Da Yankee kurz vorher schon ausgestiegen war, musste auch ich meine Viper per Eject verlassen...
Bluebird kam dann noch nach Gunsan und musste auch seine Viper wegen Technischen Problemen verlassen...
Bis zu den Problemen hatten wir aber eine halbe Stunde unseren Spaß. Tut mir natürlich leid das wir schon wieder(zum x-ten male) diese Probleme hatten. Wird BMS 4.37 U5 endlich Besserung bringen? Werden wir nochmal einen Flug ohne Probleme zu Ende führen können?
Diese Antwort Spätestens in ein paar (Falcon) Wochen, bleiben Sie dran...
Gruß Hunter
Sorryyy...
Hatte leider noch keine Zeit zu Berichten...
Also, das Race ging folgender maßen aus:
Für uns im Team Sky Raider lief es leider nicht so gut. Schon beim Start (wir waren auf Platz 4) ging es sehr eng zu. Millimeterarbeit war gefragt.
Alle drückten den Throttle bis zum Anschlag nach vorne, nur das Team Lawn Darts auf der Pole mit Keule und Hannibal gingen nur auf Buster, was uns alle dahinter natürlich zu abrupten Bremsmanövern nötigte. Aber dennoch schafften wir ohne Plessuren on Air zu kommen.
Danach ging es im Low Level daran die WP`s abzuarbeiten. Badcrow sagte das er an der ersten Brücke zuerst Bomben möchte, ich wollte dann an der zweiten dies tun. Also lief bis zur ersten Brücke alles nach Plan. Badcrow und ich stiegen auf Sicherheits höhe. Aber als ich nach oben zog sah ich einen Dunklen Schatten... Die Berge waren Wolkenbedeckt und so konnte ich nicht erkennen ob es sich um eine Maschine eines anderen Team`s handelte oder nur um einen Schatten. Safety first und so musste ich die Nase meiner Viper nach unten drücken und kam so in den Bombenradius, das war dann das aus für mich... Badcrow beendete das Rennen noch.
Ps.Die MK82 die wir mitführen durften waren "Normalo`s" also keine gebremsten.
Ich selbst war dann als Zuschauer noch dabei und fand es auch von der Tribüne sehr Spannend, zumal Bumerang als Rennleiter und Moderator das rennen kommentierte
Vielen Dank auch hier bei uns auf der Seite nochmal an "Bumi" für das klasse Race.
Auch an alle Piloten die sich am Race beteiligten!
Gruß
Hunter
Copra 1.3
Da ich noch einen Termin im HQ hatte, kam ich etwas später zum Einsatz. Geplant und Trainiert hatten wir im Vorfeld für den Strike.
Die Kameraden waren schon beim Ramp und ich beeilte mich meine Viper zu Starten. Ab dann lief mal wieder alles anders. Opasi hatte Technische Probleme und ich musste wieder Aussteigen um im Dead mitzufliegen. An sich kein Problem wenn ich die richtigen Waffen unterm Flügel habe. Aber es kam wie es kommen musste, 2x Harm`s am Flügel und mit dem Wissen das im Einsatzgebiet EA-18G im Einsatz waren, hatte ich die Hoffnung das diese erst nach unserem Angriff Aktiv werden würden. Eine Harm trifft besser mit "Aktivem" Radar.
Der Weg ins Zielgebiet war schnell hinter uns gebracht. Leider sah ich aber auch die F18 schon im HSD über unserem Zielgebiet.
Nun galt es so schnell wie möglich die SAM`s auszumachen und zu bekämpfen. Mein Lead Dro16 hatte mir zwar GPS daten übernmittelt, aber an diesen Positionen war keine Sam auszumachen. Dann fand ich die SA6 und schickte eine Harm auf diese. Im TGP sah ich dann aber das die Harm
ihr Ziel weit verfehlte. Ein zweiter Anflug brachte dann auch keinen Erfolg, obwohl das Radar der SA6 kurz Aktiv war. Somit auch meine letzte Harm für die Tonne. Dro16 meldete dann das er die SA5 gefunden hatte und diese auch mit GBU`s erfolgreich bekämpfen konnte.
Ich selbst hatte eine TU16 vor der Nase und fragte meinen Lead ob ich diese "Dezimieren" solle, er gab mir "Weapons free".
Dann ging es zurück aus der Gefahrenzone und Badcrow meldete Mig`s. Da ich mehrere "Rote Ziele" in Schussweite hatte, feuerte ich eine Slammer in diesen Pulk. Das es sich dabei um AN-24 handelte konnte ich leider nicht Identifizieren. Link16 war in meiner Viper nicht Aktiv, sonst wäre die Identifizierung der "Roten" vielleicht gelungen. Da in der Nähe Freundliche Einheiten unterwegs waren, war es aus meiner Sicht ein gerechtfertigter Abschuss.
Danach ging es dann Richtung Wp6 um zu meinem Lead in Formation zu gehen. Aber auch dies sollte natürlich nicht passieren, denn die EA-18 hatten einfach mal abgedreht und so konnte mich die SA4 aufschalten und auch ausserhalb des Bedrohungskreises noch vom Himmel holen...
Und wieder was gelernt, kommst zu spät zum Einsatz, dann komm besser gar nicht, geht eh in die Hose...
Aber gut das der Escort und der Strike so Erfolgreich war
Gruß
Hunter
Servus Bumi.
Bin dabei, Anmeldung kommt im laufe des Tages oder der Nacht...
Gruß
Hunter
AFR Warhawk3
Pilots: Gen. Hunter, Capt. Opasi, Maj. Cupra
T/O: Osan AB.
Es Stand so einiges auf dem Plan für den Tag. Die Neue Homebase kennen lernen und so einige Aufgaben erfüllen.
Das Briefing durch unseren C/O Dro16 informativ und wie immer Detailliert.
Als wir unseren Ramp durch hatten, musste meine #2 leider mit Technischen Problemen sein Pit verlassen.
Cupra und ich machten uns dann auf den Weg unseren Auftrag abzuarbeiten. Als wir unseren ILS Approach durch hatten und zum Exit Point unterwegs waren, verabschiedeten sich dann bei mir die Wegpunkte. Im MFD waren diese Plötzlich komplett durcheinander und somit übernahm Cupra die Lead Position. Gemeinsam Arbeiteten wir dann die Vorgaben ab. AAR ohne Probleme. Sam Stellungen ausmachen mit dem HTS Pod auch erfolgreich: SA-3, 17, 2, 5 und auch die SA10 konnten lokalisiert werden. Tacan Navigation nach Yangju, T/G Seoul, dann rüber nach Champ und anschließend Seosan. Von dort aus dann wieder zurück nach Osan und sauber gelandet. Beim Taxi zurück zur Ramp position machte unser Server dann leider schlapp...
Schade, denn heute wären alle zurück gekommen und wir hätten ein schönes Foto machen können...
Klasse Te von unserem C/O Dro 16...
Danke an Cupra für den "Fast" Perfekten Flug...
Schade Opasi, wir hätten Dich gerne dabei gehabt.
Gruß
Hunter
Welcome.
Online mit anderen Piloten (gleichgesinnten) zu fliegen ist ein Erlebnis. Bei uns bist du an der Richtigen Stelle wenn du Spaß an der Simulation hast. Suchst du nach Herausforderung und möchtest dich Tiefer in die Simulation einarbeiten, dann gerne im TS melden und wir sagen dir was du dafür brauchst. Also bis denne im Ts.
Gruß
Hunter
Ergänzend hier die "Aktuellen" Airport Charts Osan :
EOR und Stellplatznummern fehlen im EFB!
Gruß Hunter
Hi.
Also das "Neue" Ice Profil wurde überarbeitet und hat ein paar Funktionen bekommen.
Das TrackIR ist unter Win10/11 Stabiler und auch mit x64 Treiber nun sehr gut geworden. Ich hatte noch v.5.2 drauf...
(Opasi, schon getestet? Du hattest da ja glaube ich irgendwie ein Problemchen...?)
Helios ist für den Heli in DCS angepasst. die Vorgänger Version hatte aber Falcon Verbesserungen drin. V.1.6..6100.4 +Hotfix V.1.6.6101.2
Gruß
Hunter
New Updates!!!
Helios v. 1.6.6110.0005
Ice Profile: Ices Falcon BMS 4.37-9 Helios Profil
TrackIR: v. 5.5.3
Habe jetzt alles Neu aufgesetzt und mit den neuen Updates läuft`s um einiges besser.
Aber wie immer gilt, wenn`s läuft sollte man es lassen wie es ist.
Gruß
Hunter