Beiträge von Nightmare

    Hallo Zusammen,

    ich bin aktuell grad daran den Falcon für meine Spieleleinwand Ready for Takeoff zu machen, allerdings habe ich ziemliche Probleme mit meinem EDTracker und dem Programm Opentrack. Nach dem Anschließen des ED Trackers wird der ordnungsgemäß von Windows 7 erkannt und alle Kopfbewegungen werden auch im EDTracker Menü erkannt.

    Im Opentrack ist das jedoch nicht so, entweder mache ich was bei der Achsenzuweisung falsch oder Opentrack erkennt die Achsen des ED Tracker nicht. Es erkennt maximal hoch und runter schauen und den Kopf rollen, mehr kriege ich einfach nicht hin mit dem blöden Ding.

    Ich habe gelesen, dass Opentrack die Achsen vom ED Tracker automatisch übernimmt, aber bei mir scheint das nicht so zu sein. Auch habe ich im Netz gelesen, man müsse den Opentrack im Systemlaufwerk installieren, auch das habe ich gemacht aber das schei... Ding will einfach nicht so wie ich!?

    Kennt sich jemand mit dem ED Tracker und den Opentrack aus und kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Euer NIghtmare

    Hallo Bluebird,

    danke für den wahrscheinlich richtigen Tipp, ich werde das als bald mal austesten, opentrack verwende ich nämlich auch für den ED Tracker. Nur dass auch der ED Tracker im Zusammenhang mit Opentrack auch nicht wirklich das tut was er soll?! Aber ich denke, dass es das Problem mit der Maus löst, da ich es ja habe, seit ich Opentrack installiert habe.

    Ich gebe dann Rückmeldung.

    Bis bald.....
    Nightmare

    Hallo Freunde,

    bitte entschuldigt meine immer recht späte Antworten aber als frisch gebackener Papa der aktuell mit Bandscheibenvorfall zu Hause sitzt, nicht immer ganz einfach.

    Also eigentlich habe ich ja immer den Track ID benutzt, dann aber den ED Tracker, welcher bei mir noch nicht wirklich funktioniert, angeschlossen und so eigentlich im Falcon nix verändert aber dennoch funktioniert es nicht mehr. Ich konnte mich ja, wenn früher Track ID ausgeschaltet war, durch drücken der rechten Maustaste im Pit umschauen aber das eben geht jetzt nicht mehr?

    Viele Grüße
    Euer Nightmare

    Hallo Freunde,

    lange ist es her und ich bin gerade dabei meine Icarus 180 Leinwand mit dem Falcon zu konfigurieren, in der Hoffnung, dass ich dann endlich wieder bereit bin mitzumachen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich mit der Maus im Cockpit nicht mehr umschauen kann. Ich hatte den ED Tracker installiert, welcher aber noch nicht 100 % funktioniert hatte, ansonsten habe ich im Spiel selber nichts verändert. Ich wollte jetzt lediglich die Grafik im Spiel überprüfen und hierzu die Maus benutzen. Es wird mir ein gelbes Kreuz angezeigt aber ich kann mit der Maus nicht mehr im Cockpit umherschauen? Weiß jemand von Euch worin das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße

    Nightmare

    Hi Cupra,

    sorry für die späte Antwort, also ich gebe aus auf zwei Projektoren.....ich habe ja die Leinwand von Simpits gekauft. Jetzt habe ich gerade etwas herum experimentiert und bei Games wie Project Cars festgestellt, dass ich keine Probleme habe, die Grafik wird glasklar dargestellt, nur bei BMS funktioniert es nicht richtig. Zum einen wenn wird mir der Optionsbildschirm von BMS ganz verschoben und offenbar nur von einem Beamer angezeigt. Startet das Game, dann schaltet sich der zweite Beamer dazu und das Game ladet ganz normal. Ich habe festgestellt, dass um so größer ich das Cockpit heranzoome, also im Game mit der Maustaste heranzoome, wird das Bild und die MFDs immer klarer, gehe ich aber nur zwei oder drei Mausraddrehungen aus dem Zoom raus, weil mir das Cockpit so sonst zu groß erscheint, dann wird die Grafik und gerade die MFDs gleich sehr unscharf und das ist genau das was mich stört? Denn ein zu großes Cockpit mit einem ICP das so lang ist wie meine ganze Tastatur ist einfach blöd zu fliegen. Was mich halt wundert, auf einem Monitor konnte ich ja auch eine gute Grafik bei einem etwas rausgezoomten Pit haben, das muss doch auch mit zwei Beamern möglich sein oder gibt es noch irgendeine andere Art die Auflösung / FoV in BMS zu verändern, dass ich scharfe Anzeigen bekomme oder schafft das der Falcon nicht? Meine aktuelle Aufkösung mit den zwei Beamern ist irgendwas mit 3..... x 1080 60 Hz......

    Wie gesagt bei Project Cars oder Assetto Corsa habe ich die Probleme nicht, auch habe ich hier den Startbildschirm nicht komisch verzerrt sondern schön über den ganzen Screen verteilt.

    Cupra wenn Du mir ne Handynummer hast, könne ich Dir mal via whats app Fotos schicken?

    Viele Grüße
    Nightmare

    Hallo Zusammen,

    wie ein paar von Euch wissen habe ich mir ja von Simpits die 180 Grad Leinwand gekauft. Ich tüftel gerade noch an der optimalen Einstellung bzw. am Warping. Dahingehend würde ich mal gerne wissen, ob es möglich ist BMS mit einer speziellen Auflösung zu starten.

    Als Beispiel, für die 180 Grad Projektion habe ich eine Auflösung von irgendwas mit 3400 oder so, diese kann ich im BMS auch auswählen, aber wenn der Startbildschirm kommt, wird dieser noch nicht auf der kompletten 180 Grad Leinwand dargestellt. Anders hingegen bei Project Cars, hier die gleiche Auflösung eingestellt und der Startbildschirm kommt über die komplette Leinwand.

    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass man den falcon, früher, wenn man das Icon mit rechts Klick und dann auf Eigenschaften, in der Zeile Ziel noch nen Minus glaube ich und die Auflösung, mit dazugeschrieben hat, wurde das Spiel mit dieser Auflösung gestartet? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob und wie das war?

    Weiß jemand von Euch, ob, es also möglich ist, BMS so zu starten, dass direkt der Startbildschirm "Campain, Tactical Engagement, Setup" etc, auch auf der kompletten Fläche angezeigt wird? Sobald der Loading Bildschirm kommt stellt sich die Auflösung dann richtig ein.

    Viele Grüße

    Nightmare

    Hi Fatality,

    wo genau hast Du Deine Lochplatine her....Conrad??? und gibt es da unterschiedliche, wo man was spezielles beachten müsste bzw. welche Größe hast Du da?

    Grüße
    Nightmare

    Da brauchst Du aber einen ungewöhnlich guten 3D Drucker, um das Panel in einer einigermaßen guten Qualität hinzubekommen. Wie willst Du es dahingehend dann mit der Hintergrundbeleuchtung machen?

    Ich glaube Laserpanels haben da eine wesentlich bessere Qualität. Bei 3D Druckern sieht man oft eine Riffelung, da ja Schicht für Schicht aufgetragen wird. So ist es zumindest bei meinen Backlightholdern für meine 737 Bauteile. Dahingehend haben Opencockpits eigentlich ganz gute Panels, aber ich glaube die haben nichts für die F16. :(

    Ich glaube, dass wir mit dem Selberbauen wesentlich günstiger kommen und so schwer dürfte das glaub nicht werden, wenn ich es mit meinen 737 so vergleiche? Wir dürfen nicht vergessen, dass bei Viperwing noch die Mehrwertsteuer dazukommt. :arghs:

    Übrigens könnte er uns bei einer Bestellung ab 5 Stück auch preislich eigentlich etwas entgegenkommen. 399,- war schon der Preis als ich wegen deren Cockpit angefragt habe.

    Also eilen tut es bei mir nicht grad, mit dem Preis muss ich schauen. Ich will es halt dann nutzen, wenn meine Simpits Leinwand zum Einsatz kommt. Die Panels habe ich schon gesehen, kann man ja bestellen, aber mir wäre ein Einsatzbereites fast lieber glaube ich. habe schon genug mit meiner 737 zu tun. ;)