Beiträge von Opasi

Debriefing Cobra 7/2

Da Cobra 7 und Cajun1 schon als Vorhut der1stGW in Algerien waren, starteten die beiden Flights zu einer Erkundungstour über Ben Badis, Ras el Mar in den Tiefflug und weiter im Tiefflug über Schott ech Shergui (eine Traumlandschaft) . Dabei sollte unter anderem verschiedene Navigationspunkte El Baydah 022X Tacan getestet werden(funktioniert nicht) und dann über WP9 El Abiodh Sidi Cheikh AB.Dort sollte der Cajun1 nach Westen (zur Grenze nach Marokkoo) und der Cobra7 nach Süden( verschiedene SAM Systeme) aufklären.

Im Süden war jedoch trotz intensiver Suche unsererseits nichts zu finden und dann gab es schon Funksprüche seitens Cajun1 über Feindberührung und Kämpfe. Mein General DRO16 sagte beim Anflug zur Hilfeleistung, wir sollten das schwere Zeug loswerden wobei ich den Vorbehalt über die hohen Kosten einwarf und Cupra uns wieder vorrechnen würde was wir so verschwenden.( Fazit: ein klarer Befehl, General!) Es hat sich in weiterer Folge gerächt, wir waren zu langsam( BadCrow wurde abgeschossen) Tomahawk in Bedrängnis. Beim Anflug hatten wir M20(Mirage2000) im RWR die sich aber scheinbar nicht bewegten. Da kamen dann dringende Hilferufe von Tomahawk dem saßen F16 im Nacken und DRO16 ging in den Kampf, ich weiter auf die Mirage zu doch plötzlich kam zu dem M20 im RWR noch ein kleines M im Kreis dazu und Misslewarning. Ich tauchte mit vollem Nachbrenner aus 21.000ft auf 200ft ab und entkam und hörte noch im Funk die Rufe von Tomahawk und DRO16 nach den Coppern.

Da ich durch das Manöver sehr viel Sprit verbrannt habe kam ich noch knapp nach MecheriaAB (war ja sowieso für ein Hotpit vorgesehen), wo ich meine Maschine wegen der kurzen Runway in Zenat-Messalie El Hadj AB nur halbvoll auftankte.

Beim Weiterflug gesellte sich noch eine Algerische Mig29 zu mir die mich begleitete und ich wollte eigentlich unsere Kammeraden, die den Überflug machten entgegenfliegen und begleiten (am Funk habe ich sogar Sneekpeak gehört, doch die Verbindung war zu schlecht) dies jedoch wegen geringem Fuelstand sein lassen und bin in Zenat-Messalie gelandet und habe dort auf die Jungs gewartet.

Wie die dann da waren habe ich erfahren, das Teile des Geschwaders in Chlef AB wegen einiger technischer Probleme gestrandet sind und nachkommen.

Danke an alle Beteiligten. Danke an DRO16 für die tolle TE. Danke an die Programmierer von BMS für dieses Theater.

Bin schon ganz süchtig auf den nächsten Einsatz.

lg.opasi:)

Also für die F16 bietet sich der COUGAR von Thrustmaster an. Ist aber schon alt und bekommst nur mehr gebraucht.

Das nächste ist der WARTHOG ebenfalls aus der Familie thrustmaster-hotas-warthog.jpg Thrustmaster.

Stöbere mal bei Thrustmaster oder wir sprechen mal im TS.

lg.opasi

Sir,General!

Wäre der mögliche Flugweg von GETAFE über GRANADA nach MELILLA zum Auftanken. Dann durch die Bergekette des Mittleren Atlas nach MOULAY ALI CHERIF zum Angriff, dannach sofort über die Grenze nach Algerien. Hotpit in HAMAGUIR und von da wieder retour über GRANADA-----GETAFE. Oder wir bleiben in MELILLA.

Oder ist Algerien unser Aufmarschgebiet?

Beste Grüße,

Capt.Opasi;)