Beiträge von Dro16

    Gentlemen,

    51 Flugabende in 2024 liegen hinter uns, der Abschluss, auch eine Art der "Erfolgskontrolle", wurde in einem klasse "Rennen" am 17.12.24 von 6 Piloten absolviert. Bemerkung: "Das Race hätte einen größeren Zuspruch verdient gehabt!"

    Die Jahresstatistik


    Mit

    49 Flügen im Jahr 2024

    geht die begehrte Trophäe "Man of the Year" an zwei Piloten:

    1. Maj P. "Actros" N.

    2. Gen K. "Dro16" D.

    Interessant, die Teilnahme von 8,5 Piloten an jedem Flugabend, klasse! Auch die kurze Zeit der Staffelzugehörigkeit von Biff dokumentiert sich bereits 6 in gemeinsamen Events. Dagger mit +15, Bluebird mit -19.... :/

    Weitere pers. Eindrücke und Bemerkungen im Jahresrückblick des C/O.

    "Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung..."

    In diesem Sinne blicken wir mit Freude auf das Jahr 2025, auch am Ende dieser Flugkampagne wird es wieder einen "Man of the Year" geben!

    Ich rufe alle Piloten auf, ihre "Zahlen" auszuwerten versehen mit dem Wunsch, eine "Steigerung" im neuen Jahr zu erfahren!

    ...mögen sich die "roten Zahlen" in "schwarze Zahlen" verwandeln... oder für eine "schlaflose Nacht" sorgen...;)

    Der C/O

    Gentlemen!

    Update mit Stand: 19.12.2024

    Eine lange Zeit der Verbundenheit! :thumbup: Vielen Dank!

    DstGrd/CallsignBeginn Status "Fullmember"Jahre
    BrigGen Dro1601.08.200420
    LtCol TheWitch01.01.200519
    Capt Opasi01.02.200618
    LtCol Bluebird01.01.200816
    LtCol Bflat01.04.200816
    Maj Tomahawk01.03.200915
    Maj Caesar01.02.201014
    LtCol Stingray01.09.201113
    Maj Cupra01.09.201113
    Capt Corran01.01.201212
    Capt Kiwi01.04.201212
    BrigGen Hunter01.08.201311
    LtCol BadCrow01.08.201410
    Maj Sneakpeek01.08.201410
    Maj Slick01.12.20159
    Maj Yankee01.04.20177
    2nd Lt Anvil01.03.20186
    2nd Lt Actros01.08.20195
    2nd Lt Joe01.01.20204


    Ich hoffe unsere neuen Piloten bald aufführen zu können.

    Welcome,

    - 2nd Lt Rooster

    - 2nd Lt Biff

    - 2nd Lt coHipa

    - 2nd Lt Brodymaines

    Gentlemen!

    Nach dem jährlichen "Santa-Race", zur Rettung des Weihnachtsmannes und unserem "SAM-Race", in Erinnerung an unseren Piloten Jaws, stand am gestrigen Abend ein "Air-Race" als Jahresabschluss auf dem Plan.

    Die Vorbereitung und Durchführung lag in den Händen von Cupra, welcher uns in verschiedenen "Tasks" forderte.

    Zur Ergänzung, die gesamte Arbeit, gute 2 Stunden, hatte der Einzelne, wir waren als Soloflieger unterwegs. Ein Teamwork gab es somit nicht, die Ruhe im Funk... mehr als ungewohnt.

    Als Beispiele genannt,

    - Navigationsaufgaben

    - Air to Air Refueling

    - Waffeneinsatz

    - T&G

    - Identifizierung von Objekten

    - ....

    Weitere Einzelheiten spare ich mir für ein gemeinsames Training auf, denn alle Piloten sollen in den Genuss dieser fliegerischen Herausforderungen kommen.

    Die Teilnehmer attestieren: "Klasse Werk!" :thumbup::thumbup:

    Jetzt gilt es das Race auszuwerten, ich bin mal gespannt, wer als Sieger das Cockpit verlässt...

    Cupra, vielen Dank für die Arbeit, welche in diesen Flugabend investiert wurde!

    Gruß

    Dro16

    Dabei waren, als kleine Teilnehmerurkunde! Die Siegerehrung folgt by Cupra.

    Ich muss noch lernen wie man im CCRP Modus "vorhält" !

    Laserbomben fordern eine Zielverfolgung mittels pod, dies erfolgt nach dem Lock "automatisch", bedeutet, man(n) kann eigentlich nicht vorbei werfen. Vorteil der Waffe... gegen mobile Einheiten...

    Lass uns zu diesem Thema ein "Training" durchführen... ;) Donnerstag, 19:30 Uhr, max. 1 Std.?

    Gruß

    Dro16

    Kurzbericht des C/O zum Training am 10.12.2024

    War ich bisher der Annahme, dass nur Nordkorea in der Nacht das Licht ausschaltet, so ist mir seit dem gestrigen Flug klar, auch die Republik Korea scheint zu sparen. Der zweite Anflug, nach INCHEON jetzt auf die Base GIMPO, war ohne Platzbeleuchtung! So ein Bullshit! Die "Nachtsicht" nicht zu gebrauchen, nur die Einfluglichter gaben eine grobe Orientierung. Das Rolle auf dem Platz ein weiteres Abenteuer...!"

    Könnte einer unserer Piloten diese Anflüge mal offline testen?

    Aber... eine

    Gute Beteiligung!

    12 Piloten aktiv, dies hatten wir lange nicht mehr! :thumbup:

    Dabei waren:

    1. Viper3 (DEAD): Tomahawk, BadCrow, Sneakpeek

    2. Mudhen1 (Strike): Hunter, Yankee, Bluebird

    3. Spade3 (Basic-Ausbildung): Dro16, Biff, Opasi

    4. Cobra7 (Strike): Cupra, Actros, Anvil

    Es gab doch einige Besonderheiten, von denen die beteiligten Piloten berichten müssen... :/


    ------------------------Ergebnis Spade3-------------------------

    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:28:59
    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Opasi at 07:38:25
    Event DPRK BTR-60 destroyed by Dro16 at 07:41:13
    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:16
    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:23
    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:32

    Aufwuchspotential... :rolleyes:

    Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:10@72miss
    Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:10@72miss
    Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:13@72miss
    Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:13@72miss

    Flugzeit: 2:12 Std.

    Gentlemen, vielen Dank für diesen Abend! :thumbup:

    Der letzter offizielle Flugabend ist am 17.12., unser "Jahresabschlussrennen" by Cupra, ich hoffe auf starke Beteiligung!

    Gruß

    Dro16