Ein frohes Fest!
Der Rechner bleibt aus, die F-16 im Hangar und... es soll nur gute Nachrichten geben!
Eine schöne Zeit!
Der Rechner bleibt aus, die F-16 im Hangar und... es soll nur gute Nachrichten geben!
Eine schöne Zeit!
Servus Cupra,
vielen Dank für die Auswertung und
Glückwunsch dem Sieger! Tomahawk, good job!!
Gruß
Dro16
Lieber X/O,
vielen Dank!
An Major Actros:
"Zwei Jahre in Folge mit jeweils 49 Einsätzen auf Platz 1, Begeisterung pur!"
Der Kerl hat im gesamten Jahr nur 2x gefehlt... Anerkennung!
Nachtrag
Bflat Sir, könntest Du die entsprechenden Trophäen künstlerisch gestalten?
Opasi Sir, könntest Du, nach Rückkehr aus Übersee, diese in die Logs übertragen bzw. auf der Eventseite verankern?
Danke!
Gentlemen,
51 Flugabende in 2024 liegen hinter uns, der Abschluss, auch eine Art der "Erfolgskontrolle", wurde in einem klasse "Rennen" am 17.12.24 von 6 Piloten absolviert. Bemerkung: "Das Race hätte einen größeren Zuspruch verdient gehabt!"
Die Jahresstatistik
Mit
49 Flügen im Jahr 2024
geht die begehrte Trophäe "Man of the Year" an zwei Piloten:
Interessant, die Teilnahme von 8,5 Piloten an jedem Flugabend, klasse! Auch die kurze Zeit der Staffelzugehörigkeit von Biff dokumentiert sich bereits 6 in gemeinsamen Events. Dagger mit +15, Bluebird mit -19....
Weitere pers. Eindrücke und Bemerkungen im Jahresrückblick des C/O.
"Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung..."
In diesem Sinne blicken wir mit Freude auf das Jahr 2025, auch am Ende dieser Flugkampagne wird es wieder einen "Man of the Year" geben!
Ich rufe alle Piloten auf, ihre "Zahlen" auszuwerten versehen mit dem Wunsch, eine "Steigerung" im neuen Jahr zu erfahren!
...mögen sich die "roten Zahlen" in "schwarze Zahlen" verwandeln... oder für eine "schlaflose Nacht" sorgen...
Der C/O
Gentlemen!
Update mit Stand: 19.12.2024
Eine lange Zeit der Verbundenheit! Vielen Dank!
DstGrd/Callsign | Beginn Status "Fullmember" | Jahre |
BrigGen Dro16 | 01.08.2004 | 20 |
LtCol TheWitch | 01.01.2005 | 19 |
Capt Opasi | 01.02.2006 | 18 |
LtCol Bluebird | 01.01.2008 | 16 |
LtCol Bflat | 01.04.2008 | 16 |
Maj Tomahawk | 01.03.2009 | 15 |
Maj Caesar | 01.02.2010 | 14 |
LtCol Stingray | 01.09.2011 | 13 |
Maj Cupra | 01.09.2011 | 13 |
Capt Corran | 01.01.2012 | 12 |
Capt Kiwi | 01.04.2012 | 12 |
BrigGen Hunter | 01.08.2013 | 11 |
LtCol BadCrow | 01.08.2014 | 10 |
Maj Sneakpeek | 01.08.2014 | 10 |
Maj Slick | 01.12.2015 | 9 |
Maj Yankee | 01.04.2017 | 7 |
2nd Lt Anvil | 01.03.2018 | 6 |
2nd Lt Actros | 01.08.2019 | 5 |
2nd Lt Joe | 01.01.2020 | 4 |
Ich hoffe unsere neuen Piloten bald aufführen zu können.
Welcome,
- 2nd Lt Rooster
- 2nd Lt Biff
- 2nd Lt coHipa
- 2nd Lt Brodymaines
Ergänzung
zu würdigen!
Otto, vielen Dank für die gemeinsame Zeit!
Gentlemen!
Nach dem jährlichen "Santa-Race", zur Rettung des Weihnachtsmannes und unserem "SAM-Race", in Erinnerung an unseren Piloten Jaws, stand am gestrigen Abend ein "Air-Race" als Jahresabschluss auf dem Plan.
Die Vorbereitung und Durchführung lag in den Händen von Cupra, welcher uns in verschiedenen "Tasks" forderte.
Zur Ergänzung, die gesamte Arbeit, gute 2 Stunden, hatte der Einzelne, wir waren als Soloflieger unterwegs. Ein Teamwork gab es somit nicht, die Ruhe im Funk... mehr als ungewohnt.
Als Beispiele genannt,
- Navigationsaufgaben
- Air to Air Refueling
- Waffeneinsatz
- T&G
- Identifizierung von Objekten
- ....
Weitere Einzelheiten spare ich mir für ein gemeinsames Training auf, denn alle Piloten sollen in den Genuss dieser fliegerischen Herausforderungen kommen.
Die Teilnehmer attestieren: "Klasse Werk!"
Jetzt gilt es das Race auszuwerten, ich bin mal gespannt, wer als Sieger das Cockpit verlässt...
Cupra, vielen Dank für die Arbeit, welche in diesen Flugabend investiert wurde!
Gruß
Dro16
Dabei waren, als kleine Teilnehmerurkunde! Die Siegerehrung folgt by Cupra.
Termin kommende Woche... ?
Gut gemacht!
Endlich eine Landung!
1. Angriff i.O., ich kann beim 2nd run keinen Radarfehler erkennen, ggf. auf 40 nm eindrehen? Die hellen Flächen können nur Objekte an der Küste sein.
Lass uns weiter aktiv bleiben und ... üben...
Gruß
Danke!
Und nun?
Servereinstellung?
Nun gut, ich frag nicht mehr...
Hab den Bericht bei der 47th gelesen... ...
Neues Rennen, neues Glück... am 17.12.
Er hat auch am Wegpunkt 4 etwas gesehen, wobei ich allerdings vergessen habe, was es war
... Der ist gut...
Ich muss noch lernen wie man im CCRP Modus "vorhält" !
Laserbomben fordern eine Zielverfolgung mittels pod, dies erfolgt nach dem Lock "automatisch", bedeutet, man(n) kann eigentlich nicht vorbei werfen. Vorteil der Waffe... gegen mobile Einheiten...
Lass uns zu diesem Thema ein "Training" durchführen... Donnerstag, 19:30 Uhr, max. 1 Std.?
Gruß
Dro16
Kurzbericht des C/O zum Training am 10.12.2024
War ich bisher der Annahme, dass nur Nordkorea in der Nacht das Licht ausschaltet, so ist mir seit dem gestrigen Flug klar, auch die Republik Korea scheint zu sparen. Der zweite Anflug, nach INCHEON jetzt auf die Base GIMPO, war ohne Platzbeleuchtung! So ein Bullshit! Die "Nachtsicht" nicht zu gebrauchen, nur die Einfluglichter gaben eine grobe Orientierung. Das Rolle auf dem Platz ein weiteres Abenteuer...!"
Könnte einer unserer Piloten diese Anflüge mal offline testen?
Aber... eine
Gute Beteiligung!
12 Piloten aktiv, dies hatten wir lange nicht mehr!
Dabei waren:
1. Viper3 (DEAD): Tomahawk, BadCrow, Sneakpeek
2. Mudhen1 (Strike): Hunter, Yankee, Bluebird
3. Spade3 (Basic-Ausbildung): Dro16, Biff, Opasi
4. Cobra7 (Strike): Cupra, Actros, Anvil
Es gab doch einige Besonderheiten, von denen die beteiligten Piloten berichten müssen...
------------------------Ergebnis Spade3-------------------------
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:28:59
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Opasi at 07:38:25
Event DPRK BTR-60 destroyed by Dro16 at 07:41:13
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:16
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:23
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 07:41:32
Aufwuchspotential...
Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:10@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:10@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:13@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 07:33:13@72miss
Flugzeit: 2:12 Std.
Gentlemen, vielen Dank für diesen Abend!
Der letzter offizielle Flugabend ist am 17.12., unser "Jahresabschlussrennen" by Cupra, ich hoffe auf starke Beteiligung!
Gruß
Dro16
Zur Info!
Version 0.54 Änderungen (08.12.2024)
Wir sollten das Tool mal wieder aufgreifen...
Es scheint noch eine "Ergänzung" bis zum Jahresende zu geben. SP: VR-Bugs
Gentlemen,
wie lief es?