Beiträge von Fireball

    Hallo Sleya,
    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn die Fliegerei dich begeistert, dann bist du hier super aufgehoben. Ich freue mich auf deine Teilnahme.

    Viel Glück und Spaß am virtuellen Himmel :thumbup:
    Fireball

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    edit by Paladin: Ich war so frei, den Eintrag in den richtigen Thread zu verschieben.

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

    Bflat:
    Läuft Bms im Vollbildmodus oder Fenstermodus? - Vollbildmodus!
    Welche Maus benutzt du? Logitech Wireless!

    Hunter:
    Hört sich nach einem USB prob. an. -
    Die Maus ist keine USB-Maus und funktioniert ja bei allen anderen Programmen. Sie funktioniert ja auch bei BMS, nur nicht so wie sie soll. Aus meiner Sicht kann es nicht an USB liegen. Ich nehme aber mal einen anderen Port.

    Bluebird:
    Ich benutze solche Tuning-Tools nicht, zumindest nicht solange es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Das kann mehr kaputt machen als man glaubt. Es liegt auch garantiert nicht an mangelndem Speicher. Trotzdem Danke Bluebird!

    Noch einmal meine Sicht: Es wird nicht an der Maus als Eingabegerät liegen, denn sie funktioniert einwandfrei, auch in BMS. Einziges Problem ist, dass der Mauszeiger ab und zu nur sichtbar wird wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte. Das kann nicht an der Maus liegen!

    Danke euch recht herzlich :thumbup:
    Wilfredo

    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu das Problem, dass durch eine mir noch nicht nachvollziehbare Aktion plötzlich meine Maus im Cockpit verschwindet. Normalerweise sieht man diese ja wenn die Maus bewegt wird. Dann sehe ich sie nur noch wenn ich die rechte Maustaste drücke und muss dann mit linker Maustaste bestätigen. Hinzu kommt, dass das Objekt welches ich anklicken möchte, durch den TrackIR verschoben wird. Da wird das anklicken eines Schalters schon eine Herausforderung.

    Immer her mit Lösungsansätzen :help:

    Gruß
    Fireball

    zuerst möchte ich mich noch einmal bei Cesaer für meinen fast Crash bei seinem Landeanflug und bei Ziri für den chaotischen Landeanflug entschuldigen - Sorry :blush2:
    Ich war ab einem gewissen Zeitpunkt bis zur Landung völlig orientierungs- und hilflos. So etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Bis jetzt bereitet es mir unruhige Nächte und dauernde mentale Auseinandersetzung mit diesem Flug.

    Es kamen innerhalb kurzer Zeit so einige Dinge zusammen die zu diesem Zustand von extremen Stress und Hilflosigkeit geführt haben.
    Es fing mit meiner Bitte an Dro16 als Lobo 11 an, mich wegen mangelnder Kenntnisse der Kommunikation mit dem Tower, doch bitte nicht die Führung für den Landeanflug zu übernehmen. Glücklich übernahm Toschi meisterhaft diese Aufgabe.

    Dann ging das Chaos los. Ich verlor unsere Flight visuell aus den Augen und meine verzweifelten Versuche die Truppe im MFD zu finden, führte erst nach einiger Zeit zum Erfolg. Als ich sie dann endlich geordnet hatte war ich weit weg und die Aufholjagt begann. Im Sinkflug ab in die dunkle Dro16-Welt und somit reinen Instrumentenflug. Dann erfolgte vermutlich der folgenschwerste Fehler, indem ich die Anflugkarte für die RWY15 anstelle der 19 im EFB ausgewählt hatte, welche sich auf dem ersten Blick sehr ähneln :strafe: Dann stellte ich fest, dass ich kein TACAN-Signal hatte. Beim Einstellen von TACAN Tanker auf TACAN Casale vergaß ich von Y auf X umzustellen :strafe: Meine Flight die ich mal wieder nicht orten konnte, blind in der Suppe schwebend, Erstanflug auf die RW19 und, wie sich später ergab, die falsche Karte, knapp an Sprit, flog mir noch einer ganz knapp übers Cockpit - auch das noch :strafe: Auch wenn ich im Grunde kein Problem mit dem TACAN-Anflug habe, das war in Summe einfach zu viel des Guten. Schlussendlich sah ich nur noch den Ausweg mir vom Tower (Ziri) Hilfe zu holen und bat um Assistance für den Landeanflug. Wenn ich doch nur konsequent auf Ziri gehört hätte :strafe: , aber wo schickt sie mich hin? Weg von meinem eingestelltem TACAN-HDG? Kann nicht, habe ich sie falsch verstanden? Nach widerholter Aufforderung folgte ich dann zum Glück ihren Anweisungen und die Landung hat doch noch funktioniert.
    Sorry Ziri, danke Ziri :thumbup:

    Zum guten Schluss ging mir dann noch beim Einparken der Sprit aus und ich stand da als Depp der Truppe wie der Depp der Truppe - richtig so :blush2:

    Dro16: Ich habe die Factory mit HDG 325 angegriffen um beide Gebäude diagonal größtmöglich zu erwischen. Insofern war zumindest der Angriffswinkel so wie von mir geplant. Der Auslösepunkt war vermutlich nicht optimal, da es mir aufgrund des bereits vor Ort vorhandenen Feuers nicht gelang den Auslösepunkt mittels TGP auf den Anfang der Halle zu setzen und es sind somit die zuvor gespeicherten GPS-Daten für CCRP genutzt wurden.

    Asche auf mein Haupt und auf ein Neues :winki:

    Fireball

    Ich fand den Flugabend sehr gut und möchte für unseren Flight noch insbesondere die Leistung von Sparrow hervorheben. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie Sparrow die Masse an Anforderungen (zweisprachiges Briefing unter maximalem Zeitdruck, Leadfunktion, Trouble-Support, Ground Control, u.v.m.) so hervorragend bewältigt - Hut ab :thumbup:

    Sehr gefreut haben mich natürlich auch seine aufbauenden Worte. Alles in allem war es für mich ein sehr lehrreicher Flugabend der trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Engine ging nicht an, ein für mich zufriedenstellendes Ende hatte.

    Vielen Dank auch an Dro16 für die tolle TE und Ziri die mit ihrer schönen Stimme aus dem Tower alle wieder heil nach Hause gebracht hat :thumbup:

    Viele Grüße
    Fireball

    Hallo ihr Wissenden :help:

    bei mir verstellten sich mit den Callbacks "SimHsiHeadingInc" "SimHsiHeadingDec" "SimHsiCourseInc" "SimHsiCourseDec", die ja gemäß Beschreibung jeweils 5° verstellen sollen, lediglich um jeweils 1°. Wie ist das bei euch? Gibt es eine Möglichkeit CRS und HDG in 5 Grad-Schritten zu verstellen, so wie früher?

    Grüße
    Fireball