Ping auf die Game-Server funktioniert, das haben wir getestet. Eine Verbindung war nicht möglich!
Beiträge von Fireball
-
-
Zumindest bei meiner Installation gibt es einen Fehler bei den ckptarts und der Datei "3dckpit.dat" bei der Maschine "F-16CM-50". Das ist sowohl bei Korea als auch bei Balkan. Es scheint also ein allgemeiner Fehler zu sein.
Um in der 2D Sicht eine vernünftige Darstellung zu haben muss ich bei meiner Monitorkonfiguration 3084 x 1024 die Guided snap views entsprechend anpassen. Das funktioniert auch soweit, nur nicht bei der F-16CM-50 die auch letzten Dienstag im Einsatz war.
Ich habe mich mal an die Fehlersuche gemacht und folgendes festgestellt:
- Änderungen an der Datei "3dckpit.dat" bleiben ohne Auswirkung bei der 2D Snap-View-Darstellung
- Selbst ein Löschen der Datei bleibt ohne AuswirkungMeine Vermutung ist nun, dass bei der Verwendung der Maschine vom Programm nicht die zugehörige Datei "3dckpit.dat" angefordert bzw. gefunden wird und somit alles beim Default bleibt.
Habe mit Cupra gesprochen, er will das Problem mal den Entwicklern vortragen.
Wenn der Fehler weiterhin besteht sehe ich für mich große Probleme bei der Verwendung der F-16CM-50 und bitte die TE-Bauer vorerst eine andere Variante zu verwenden.
Viele Grüße
Fireball -
Melde erfolgreichen Testflug
Dank Hunter, der sich heute für mich viel Zeit genommen hat, sind wir alle Einstellungen durchgegangen und haben gemeinsam eine Testrunde geflogen. Einer aktiven Beteiligung am Fluggeschehen sollte somit aus technischer Sicht nichts mehr im Wege stehen. Anders ist es da eher mit der Theorie, die muss sicherlich noch aufpoliert und auf den neuesten Stand gebracht werden. Das ist dann Aufgabe der kommenden Stunden.Freue mich riesig wieder am Start zu sein
Fireball -
Dank der Bereitschaft von Keule, sich die Zeit von fast zwei Stunden zu nehmen, mich in die Benutzung des DirectX einzuführen, habe ich heute riesige Fortschritte in der Konfiguration meines BMS gemacht
Endlich sehe ich, dass ich bald wieder dabei bin und freue mich riesig draufJetzt hapert es nur noch an kleinen Dingen die noch abzuarbeiten sind. Ein paar Testflüge, die das Neue und Vergessene wieder aktivieren, sollten bald noch anstehen und dann kann es los gehen.
Vielen Dank noch einmal an Keule, aber auch an die allgemeine Bereitschaft der Mitglieder dieser Staffel, die Holpersteine aus dem Wege zu schaffen - wirklich vorbildlichFireball
-
Super Keule, Danke für dein Angebot
Ich versuche erst einmal mein altes HOTAS-Profil zu aktivieren, wenn das nicht funktionieren sollte, komme ich super gerne auf dein Angebot zurück! DirectX und HOTAS hat sich mir noch nicht erschlossen -
Ganz großen Dank an Hunter und Sneakpeek für die erfolgreiche Unterstützung.
Leider wird die Ursache für das ungewöhnliche Verhalten, Registryeinträge löschen oder GOG-Falcon 4.0 Installation, für immer in den Tiefen des OS vergraben sein.
Egal, es läuft und ich kann weiter machen.Daaannnnnkeeeee
Fireball -
Habe die Falcon 4.0 Installation auf Platte C: in den Standard-Ordner gemacht. Bei BMS komme ich nicht so weit, dass ich einen Installationspfad angeben könnte, vorher kommt die Fehlermeldung und Setup bricht ab.
Hunter, wann hättest du denn mal ggf. morgen die Zeit für Teamviewer? -
Hallo Freunde der Lüfte, ich brauche noch einmal eure Unterstützung
Nach ein paar Tagen auf Teneriffa ist nun auch endlich die Falcon 4.0 Original-CD bei mir eingetroffen und ich kann mich wieder an die BMS 4.33 Installation machen. Leider erkennt der Installer nicht die Falcon 4.0 Installation und bricht das BMS 4.33 U1 Setup mit der Fehlermeldung "A licensed copy of Falcon 4.0 must be installed on this system ...) ab. Auch der Versuch, wie in Hunters Anleitung beschrieben, den U2 Patch zu installieren führt zur selben Fehlermeldung. Falcon 4.0 ist aber wie gesagt installiert und läuft problemlos. Was kann die Ursache sein? Muss ich möglicherweise zuvor noch eine andere BMS-Version installieren?
Viele Grüße
Fireball -
Danke für den Hinweis Sneakpeek
Gruß
Fireball -
Danke für den Hinweis Popy!
Für eine komplette Neuinstallation will auch 4.33 die Installation von 4.0 - so zumindest meine derzeitige Erkenntnis.
Hat sich aber bereits erledigtGruß
Fireball -
Hallo Männers,
EDIT: Hat sich erledigt, habe soeben was brauchbares gefunden
Viele Grüße
Fireball -
Super, vielen Dank
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machenGruß Fireball
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich euch nach ewigen Zeiten mal wieder begrüßen!
Lange ist es her, dass ich den Falcon gestartet habe, jetzt ist es aber dringend wieder an der Zeit. Im Frühjahr hatte ich noch unter BMS 4.32 massive Probleme mit meinem PC und nichts lief mehr vernünftig, auch nicht BMS. Dann kam meine lange Sommerpause die ich größtenteils in Holland verbracht habe. In dieser Zeit habe ich den PC auch nicht reparieren können. Jetzt habe ich der Problematik mal auf den Zahn gefühlt und musste feststellen, dass meine SSD-Platte nicht mehr sauber funktioniert und ich habe mir eine neue gekauft. Also alles neu installieren, wobei ich auf eure fachkompetente Unterstützung hoffe.Wie sollte ich am besten bei einer Neuinstallation von BMS 4.33 vorgehen?
Wo finde ich die aktuelle freigegebene Version BMS 4.33?
Welches Theater benötige ich aktuell und wo finde ich es?
Vorhanden ist die Original-CD von Falcon 4.0 und ein altes Backup von BMS 4.32 von 12/2015.Vielen Dank im Vorraus!
Fireball -
Jojo, danke für alles Geleistete!
-
So, jetzt noch einmal ein neuer Versuch, nüchtern und vom PC aus geschrieben.
Noch einmal ganz vielen herzlichen Dank für eure tollen Worte und Glückwünsche!!! Die 60er Schallgrenze ist erreicht, aber ich fühle mich glücklich und gut. Ich hatte gestern eine sehr schöne Geburtstagsfeier.
Meiner Frau geht es ebenfalls sehr gut. Sie ist bereits in der Wiedereingliederung und geht derzeit drei Stunden am Tag arbeiten.
Ganz viele Grüße
Fireball -
schon wieder nix
-
Da ging irgendwie was in die Hose bei meiner Message, nicht alles wurde übertragen
-
Hallo liebe Freunde,
ganz vielen herzlichen Dank für eure tollen Worte und Glückwünsche!!! Die 60er Schallgrenze ist erreicht, aber ich fühle mich glücklich und gut
-
Sorry Mason und Dro16
Ich dachte Mason hätte Zugriff auf den Bereich -
Hallo Mason,
schön, dass du den Falcon wieder neu entdeckt hast
Unter folgendem Link sind in unserem Forum weitere Trainingsvideos verlinkt.
https://gloryforum.1stgw.com/index.php?page=Board&boardID=59Viel Erfolg
Fireball