Debrief Hammer 62:
Als wir in das Zielgebiet einflogen, übergab Dro die Führung an mich aufgrund meiner Tätigkeit bei den Fightern.
Wir gingen außerhalb der SA-2 in ein Holding damit wir bei "Overtüre" unsere CAP im Zielgebiet aufnehmen können.
Hier kam es etwas zur Verwirrung, da ich angenommen hatte, dass nur der MC mit dem "Agenten" auf der 128.100 kommunziert (Mein Fehler, da es explizit im Briefing stand).
Wir gingen jedoch dann auf die 128.100, verloren aber teilweise den Datenlink. Ich konnte Dro sehen, er jedoch keinen von uns und die 3 und 4 konnte ich auch nicht sehen. Als dann die ersten MiG-23 kamen musste ich trotz der SAM-Lage alleine angreifen, da wir uns nicht schnell genug sammeln konnten.
Ich nahm die erste MiG aufs Korn und konnte sie ohne Probleme bekämpfen.
Ich drehte daraufhin nach Osten ab um mir die zweite MiG-23 vorzuknüpfen.
Das Husar gleichzeitig die MiG bekämpfte hatte ich nicht mitbekommen und so kam es leider zu Doppelbeschuss.
Wir versuchten uns danach wieder zu sammeln und Dro meldete die Su-25 im Anflug. Im TGP indentifizierte ich diese zuerst als F-16, da ich noch weiter weg war als Dro, konnte jedoch kurz darauf ebenfalls die ID bestätigen.
Das Sorting war gut und wir schalteten beide Su-25 aus.
Wir richteten dan eine CAP am Rande des SA-2 Kreises ein und hatten kurz darauf MiG-29 im RWR.
Dro und ich drehten daraufhin ein und teilten die MiGs unter uns auf. Da meine MiG in einen Range Split ging, verzögerte ich nochmal mit einem 90° Breakaway.
Nach dem Eindrehen feuerte ich meine letzte Slammer ab. Diese verfehlte jedoch ihr Ziel.
Hunter kam zur Unterstützung und fing ebenfalls an die MiG-29 zu bekämpfen.
Seine erste Slammer verfehlte ebenfalls, im zweiten Run konnte er sie aber ausschalten.
@ Hunter: 7nm ist zu nah. Hätte die MiG hier noch R-77 oder R-73 gehabt, wäre es haarig geworden.
Unmittelbar nach Hunters erstem Engagement meldet auch Opasi, dass er etwas auf 17.000ft aufgeschaltet hat, was wie eine MiG-29 im TGP aussieht.
Ich gab dann die Anweisung zu feuern, wenn er es als MiG-29 identifizieren kann. Da ich die MiG nicht mehr im Radar hatte, konnte ich auch die Höhe der MiG nicht
überprüfen und im Datenlink konnte ich Opasi und seine Aufschaltung nicht sehen.
Kurz darauf kam die Meldung über Friendly Fire.
Opasi: Wir hatten die MiG-29 über dem Festland bekämpft. Du fliegt hier in die komplett andere Richtung. IFF Abfragen sind ebenfalls immer eine
gute Möglichkeit Radarkontakte einzuordnen.
Die Mission wurde draufhin abgebrochen und wir kehrten zur Basis zurück.
Tomahawk