Oh je, jetzt heißt es Stabsarbeit und Aktenberge wälzen.
Ich glaube ich muss mal wieder ein paar eigene Kräfte abschießen
Tomahawk
Oh je, jetzt heißt es Stabsarbeit und Aktenberge wälzen.
Ich glaube ich muss mal wieder ein paar eigene Kräfte abschießen
Tomahawk
Und was sich reimt ist gut, sagt der Pumuckl.
Tomahawk
Ich ging davon aus, dass schon jemand am Server das ACMI lädt... warum es dazu nicht kam, weiß ich nicht. Aber da ich den Server ja übernommen hatte, hätte ich jedenfalls zumindest reinschauen müssen sorry.
ACMI gab es keines aufgrund des Serverabsturzes.
Tomahawk
Debrief Cajun 6:
Beim Ramp Start waren Stingray und ich erstmal verwundert über die Stille, bis wir merkten, dass alle anderen in CASALE standen.
Wir starteten und machten uns auf den Weg zum Rejoin. Auf dem Weg wurden hinter uns MiG-23 gemeldet. Wir gaben das an den SEAD weiter um pünktlich am
Treffpunkt zu sein,
Wir kamen dann rechtzeitig in der Target Area für den Rejoin mit der B-21 an. Zuerst hielten wir den Tanke für unser Ziel, merkten dann aber im TGP dass das nicht passt und konnten dann den Bomber mit Hilfe des RWR doch noch finden.
Nachdem wir dem Bomber für einige Minuten begleitet hatten, wurde ein 2-ship MiG-29 gemeldet.
Als Stingray die erste Slammer abfeuerte, bekam ich keinen Lock und musste direkt ins Pumping übergehen. Als ich wieder eindrehte bekam ich direkt die Meldung, dass Stingray getroffen wurde.
Ich feuerte meine erste Slammer auf die von mir linke MiG ab, diese verfehlte aber ihr Ziel.
Ich versuchte dann die beiden Maschinen im Cranked Press ständig unter Druck zu halten. Meine zweite Slammer auf die andere MiG-29 traf dann auch.
Beim nächsten Eindrehen konnte ich dann die linke MiG schon visuell erkennen und schaltete im Dogfight Modus auf. Da ich noch außer Reichweite für die 9er war, wollte ich eigentlich nochmal eine Slammer abfeuern, versäumte aber zurück in MRM zu schalten und feuerte eine Sidewinder ohne Aufschaltung ins Blaue.
Direkt danach bekam ich dann einen Ton und feuerte meine zweite Sidewinder auf die MiG-29 ab. Diese traf dann ebenfalls. Ich konnte dann auch sehen, dass die andere MiG getroffen war (Ich wusste bisher noch nicht ob eine meiner AMRAAMs getroffen hatte).
Ich ging dann wieder auf Kurs und es wurden gleich nochmal zwei MiG-29A gemeldet.
Da ich vor dem SEAD war und nur noch zwei AMRAAM hatte, entschied ich mich direkt beide Slammer im Dual Track Mode abzufeuern. Damit sollten beide Gegner unter Druck gesetzt werden damit ich auf Gegenkurs gehen und die Ziele dem SEAD übergeben kann ohne dass mir die andere MiG in den Rücken fällt. Zu meiner Überraschung trafen jedoch direkt beide AMRAAMs. Hier kam es dann auch zu einem Doppelbeschuss, da dem SEAD nicht klar war, dass ich beide Ziele bekämpft hatte (Hätte ich besser kommunizieren sollen).
Schade, dass es kein ACMI gibt. Ich hätte die Luftkämpfe gerne noch genauer analysiert.
Ich flog dann weiter auf der Route zum Tanker. Gerade als ich noch ca 20nm vom Tanker entfernt war, hat sich dann der Server verabschiedet.
Tomahawk
Ich bin die Mission heue mit Anvil nochmal geflogen.
Endlich hat mal alles funktioniert. Die Strommasten wurden getroffen, die zugewiesenen MQ-9 wurden abgeschossen
und wir kamen beide heil wieder in CASALE an.
--------------------------------------------------------
RECORD BEGIN TIMESTAMP 12/16/2022 20:01:22.
Game is Tactical Engagement type Networked
Mission name: Santa_Race_2022v2
Mission Type: DEEP STRIKE
Flight Unique Id: Mustang4
4 Ship Flight
Ac type: F-16CM-52
Contry: NATO
FLIGHT EVENTS
Event Tomahawk joined as Mustang41 at 06:10:36
Event Tomahawk landed at 07:08:27
Event FRY MQ-9 downed by Tomahawk at 07:33:27
Event Tomahawk landed at 07:42:26
Event Tomahawk exited from Mustang41 at 07:52:15
-------------
PILOT SLOT 1:
Human Player: LtC. Tomahawk
Callsign: Tomahawk
Pilot status - OK
Aircraft status - OK
AA Kills 1
AG Kills 0
AS Kills 0
AN Kills 0
Shoot At 0
Other Player Kills 0
WEAPON DATA
LOADOUT 0: 20mm M61
Starting Load 510
Fired 6
Missed 4
Hit 2
Event 20mm M61 fired at 07:32:38@72hit MQ-9 - damaged
Event 20mm M61 fired at 07:32:40@72miss
Event 20mm M61 fired at 07:32:44@72miss
Event 20mm M61 fired at 07:32:45@72miss
Event 20mm M61 fired at 07:32:49@72miss
Event 20mm M61 fired at 07:32:52@72hit MQ-9 - destroyed
LOADOUT 1: CATM-120C AMRAAM
Starting Load 2
Fired 0
Missed 0
Hit 0
LOADOUT 2: AN/ASQ-T50(v)1
Starting Load 1
Fired 0
Missed 0
Hit 0
LOADOUT 3: BDU-33D/B
Starting Load 2
Fired 2
Missed 0
Hit 2
Event BDU-33D/B released at 06:59:04@72hit Power Tower Large - damaged
Event BDU-33D/B released at 06:59:04@72hit Power Tower Large - damaged
LOADOUT 4: Tank 370gal
Starting Load 2
Fired 0
Missed 0
Hit 0
LOADOUT 5: ATM-9X Sidewinder
Starting Load 1
Fired 0
Missed 0
Hit 0
Tomahawk
Fazit Cobra 32
Nachdem ich beim ersten Versuch auf einem Pitotrohr aufgespießt wurde, so hat mich gestern die Technik im Stich gelassen.
Als ich nach dem Hot Pit Refueling in Podgorica zur Startbahn gerollt bin, ist mein Falke abgeschmiert. Gleichzeitig hat es auch Anvil rausgehauen.
Laut Crashlog war irgendein Grafikfehler schuld.
Falcon BMS.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in:
000000000462CB90 Falcon BMS.exe, TreesManager::GetCenterSectorNumber , D:\WIP\bms-code\Graphics\TessTerrain\SectorManager.h, line 25
Exception handler called in UnhandledExceptionHandler.
Read from location 000000000000004c caused an access violation.
Bytes at CS:RIP: 8B 41 4C C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC
Ich muss mal Taxiversuche an der Stelle machen und schauen, ob das reproduzierbar ist.
Irgendwie hat sich die Mission gegen mich verschworen
Tomahawk
Glückwunsch auch von meiner Seite
Tomahawk
Debrief Tomahawk
Es hätte so gut laufen können.
Ich ließ mir beim Start Zeit, und startete als Letzter um nicht unnötig im Holding Sprit zu verblasen. Ich überflog WP4
wenige Sekunden nach Eröffnung der Startlinie und machte mich mit Feuereifer ans Ameisen Erschrecken.
Der Tieffluganteil hat sehr viel Spaß gemacht und hat gut funktioniert. Ich wurde nicht beschossen.
Ich warf meine Bomben wie geplant auf das Ziel (im ACMI als Flare dargestellt)
Auslösen der Bomben erfolgte um 06:59:21, also ca 14:15 nach Überflug von WP4
Rauch auf dem Ziel
Danach ging es weiter nach Podgorica zum Hotpit Refuel.
Ich meldete mich (wie gebrieft) beim Approach an und ging mit KI Tower zu der mir zugewiesenen 05L. Im Short Final bekam ich die Landefreigabe.
Allerdings kam von mir unbemerkt Kiwi von der anderen Seite (die dunkle Seite der Macht) angeschwebt.
Als ich bei ca. 100 kts das Bugrad runter nahm sah ich noch kurz das weiße im Auge meines Feindes.
Das Resultat kann sich wohl jeder denken:
Kriegsbeil + Südfrucht = Obstsalat.
Damit war für uns beide der Flug erstmal beendet.
Ärgerlich.
Schade um die Mission. Sie war gut geplant und hat echt Spaß gemacht
Danke an Cupra für die Erstellung der Mission.
Tomahawk
Fortsetzung
Die zweite MiG sah wohl ein, dass sie nicht hinterherkommen würde und dreht in Richtung von Dro.
Dro bekämpfte daraufhin die zweite MiG-21.
Anschließend flogen wir beide zurück nach Casale.
Fazit:
- Die MiG-23 haben uns überrascht. Mit stärkerer Bewaffnung hätte das auch in die Hose gehen können.
- Mein Entschluss kurz vor Missionsstart doch noch von GBU-39 auf AGM-88 zu wechseln erwies sich als gute Entscheidung da die Sicht im Zielgebiet, wie von mir befürchtet sehr bescheiden war (Kartenrandnebel).
-Geringe Trefferquote von Dro's GBU-39. Lediglich eine SA-15 (plus 1x damaged) und ein Transformator als Begleitschaden (Die Ortskräfte beschweren sich über den Verlust der Tiefkühllast aufgrund von Stromausfall).
-Die Koordination meinerseits beim Engagement mit den MiG-21 war beschissen. Hätte ich einen Hung Store gehabt hätte das auch böse enden können.
Tomahawk
Debrief Banshee 42:
Nach dem Startsignal bei WP 4 ging es ins Zielgebiet.
Hier hatte ich zuerst etwas Schwieirgkeiten die SA-4 zu provozieren und wurde dabei mehrfach von SA-5 beschossen (Daher der Haken im Flugweg).
Als die SA-4 sich im RWR gezeigt hat, habe ich direkt eine HARM im POS PB Modus abgefeuert. Die SA-4 schoss auch direkt auf mich, was der HARM
ein gutes Ziel gab.
Die HARM fand ihr Ziel und die SA-4 war um 4:04 down
An diesem Punkt wurde ich auf die MiG-23 im RWR aufmerksam.
Ich drehte sofort ein und bekam sie bei ca. 17nm ins Radar.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten das Radar aufzuschalten und der erste chuss ging bei knapp 8nm raus.
Ich schaltete sofort auf die zweite Maschine um und feuerte eine zweite AMRAAM ab.
Es gingen jedoch beide Flugkörper auf das selbe Ziel und so konnte die zweite Maschine sich nochmal absetzen.
Als ich die zweite Maschine wieder ins Radar bekam feuerte Dro eine AMRAAM ab.
Um nicht dazwischen zu kommen drehte ich wieder ab.
Als absehbar wurde, das Dro's AMRAAM nicht treffen würde, drehte ich wieder hinter der MiG ein, kam dabei jedoch
der AMRAAM von Dro ziemlich nahe, wenngleich sie auch zu dem Augenblick nicht mehr wirklich viel Energie hatte.
Ich feuerte wieder auf kurze Distanz und konnte die MiG erfolgreich bekämpfen.
Wir setzten daraufhin unseren Einsatz gegen die SAMs fort. Ich konnte nun im TGP mehrere brennende Ziele bei der SA-4 ausmachen,
aufgrund des Nebels jedoch keine Ziele klar erkennen. Ich meldete dann allerdings die SA-4 als bekämpft da nichts mehr von ihr zu hören war.
Ich feuerte meine zweite HARM auf die sehr aktive SA-5 ab. Auch hier fand die HARM das Tracking Radar.
Dro warf in der Zwischenzeit noch mehrere GBU-39 auf die SA-2 und die SA-5, jedoch war die SA-2 nicht im Zielgebiet und die Bomben gingen ins Leere.
Anchließend machte ich mich auf die Suche nach den SA-15. ich konnte alle 4 Launcher lokalisieren und die Koordinaten an Dro senden.
Dro warf daraufhin seine letzte GBU-39 auf die erste Koordinate und konnte eine SA-15 zerstören und eine weitere SA-15 beschäadigen.
Ich bekam darufhin die Meldung über ein 2-Ship MiG-21.
Ich drehte ein und konnte beide Maschinen lokalisieren. Hier hätte ich nochmal abdrehen sollen um mit Dro zu rejoinen um einen sauberen Angriff zu fliegen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch eine AMRAAM.
So kam es, das ich 30nm vor Dro ins Engagement ging
Ich feuerte meine letzte Slammer ab und dreht mit Nachbrenner ab.
Debrief Cyborg 42:
Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang (Dro konnte sich nicht auf mich connecten und ich nicht auf ihn) gab mir Sneakpeek eine kurze Einweisung auf den Staffelserver und es konnte losgehen (Auch wenn wir mehrere Versuche benötigten, da sich der Server zweimal aufgehängt hat).
Nach Ankunft in der CAP-Area tauchten plötzlich die MiG-21 auf ca 30 nm im RWR auf.
Wir eröffneten auf 9M das Feuer und konnten beide MiGs bekämpfen.
Nach dem Rejoin in der CAP-Area wurden kurz darauf die MiG-23 gemeldet.
Die Absprache funktionierte gut.
Ich feuerte bei 10M und bekam unmittelbar nach dem Schuss eine Abschusswarnung im RWR, die aber nach kurzer Zeit wieder aus ging.
Meine AMRAAM traf. Die MiG-23 von Dro konnte seinem ersten Lenkflugkörper entkommen.
Nachschuss Dro:
Und Splash-2
Direkt danach wurden uns die MiG-29 gemeldet. Ich ging zuerst auf Gegenkurs um Abstand zu gewinnen und
mit Dro zu rejoinen. Die 29er erwiesen sich dann als zähe Gegner.
Ich feuerte bei 13M und wurde gleichzeitig von den 29ern beschossen.
Tatsächlich traf meine erste 120er, beschädigte die MiG aber nur. Diese suchte dann das Weite.
Beim zweiten Versuch feuerte die verbliebene MiG auf mich, bevor ich Sie selber bekämpfen konnte. Ich überließ daher Dro den Schuss und
ging defensive.
Die MiG ging sofort auf Gegenkurs, und flog mit Überschall dem LFK davon.
Selbes Spiel bei mir.
..nochmal... ...und nochmal
Erst als ich dann beim letzten Schuss auf 9M ran ging, konnte ich einen Treffer erzielen.
Insgesamt haben wir an den MiG-29 7 AMRAAMs verschlissen, wobei eine nur gedamaged hat.
Die Bomber waren dann schon außer Reichweite und wir waren beide Winchester.
Endergebnis: Keine eigenen Verluste, alle Gegner ausgeschaltet (5 Abschüsse, 1 Damaged) => Mission accomplished.
Tomahawk
Hi,
bei mir sollte der Server funktionieren.
Tomahawk
Ein Hoch auf die Staffel. Bald haben wir die zwei Jahrzehnte voll.
Tomahawk
Hi Bluebird,
versuch mal das Video im TS in den Dateibrowser zu laden.
Ich weiß gerade nicht wie hoch da die Begrenzung ist aber du kannst es ja mal versuchen.
Dann würde ich mir nacher das Video anschauen.
Tomahawk
Für die, die den Nervenkitzel suchen
Das erste Video ist ein Angriff auf SA-19 mit CBU-97.
Die SA-19 wurden mit dem TGP lokalisiert und dann mit den Clusterbomben bekämpft (4 Single mit 125 ft Spacing).
Das zweite Video ist ein Angriff auf eine EW Radar Station mit MK-84 (1 Pair). Die Station wurde von einer SA-10 Stellung und zwei SA-19 Battalions geschützt.
Beides sind TOSS bombings.
Tomahawk
Da hatte ich noch nie Probleme mit dem Internet und dann sucht sich Sky dafür extra den Dienstag raus. Nachdem 5 min vor Beginn das Internet wieder funktioniert hat, war dann kurz vor dem Einstieg ins Spiel wieder die Verbindung weg und kam dann erst wieder kurz nachdem der Flugabend beendet war.
Das grenzt schon fast an Sabotage
Ich bin das Ganze dann solange offline geflogen.
Ich konnte die SA-4 erfolgreich bekämpfen und meine KI noch auf eine SA-19 loslassen. Die anderen beiden SA-19 hat bei mir der Warhawk 5 Flight zerlegt.
Gruß
Tomahawk
Ich habe die Tage mal zwei Videos zu den AGM-65L erstellt.
Einmal selber lasern, einmal Buddy Lasing mit JTAC.
Bin leider nicht vorher dazu gekommen die Videos hochzuladen.
Tomahawk
Die Luftwaffe hat mal wieder die 360° Kamera ausgepackt
Tomahawk
Hi,
von meiner Seite auch noch alles Gute
Tomahawk