Beiträge von Cupra

    PSCockpit hab ich noch etliches an Material rum liegen, müsste ich mal gucken,


    Und ja, Shep macht das in Runs, im schnitt 2 bis 3 x pro Jahr. Für ne Master Platine aber einfach mal ne Mail machen, normal hat er immer noch einiges an Material rum liegen ;)

    Jetzt wäre auch grad wer online :D


    Genau, einfach das aktuelle B`MS installieren, und je nachdem mit etwas Hilfe dann halt einrichten dass es für dein Sim passt. Das weisst du am Besten wie und was man einstellen muss. Im Grunde is es nicht viel anderes als DCS.

    Servus und hallo :)


    Jup, tramspeak primär. Aber wenn’s muss sind wir auch in Discord erreichbar :)

    Das wäre mal der Link fürs Teamspeak 3: ts3server://fast-ip.de?port=49131



    Neues Blut ist immer aber sehr gerne gesehen :)

    Schaut doch super aus. Herzlichen Glückwunsch :) Sitzt sich gleich viel besser, gelle? :D


    Das mit der Grenze kenne ich irgendwoher :arghs:


    PS: Ich würde alle Kabel die im Sitz so sind fürs Arming und Eject über den FDR nach draussen führen ;) Dort is eh ein Kabel, das fällt gar nimmer auf ;) Hab ich bei mir auch so gemacht.

    Ich muss auch noch mein Debrief machen :D


    Zusammen mit Hunter sollte es als Sicherungsmassnahme gegen Schiffe gehen. Also erst mal die Maschinen parat gemacht, Mavericks und GBU-12 verladen und ab damit :)

    Abflug etc. verliefen auch bei uns problemlos, und schon am Weg ins Ziel gabs erste Infos dass sich Schiffe aus dem Oster her nähern. Wir haben dann angefangen dort zu suchen und konnten sogar war finden :D Kurz den Luftraum geprüft und dann meiner Nr. 2 die Freigabe gegeben. Ich hab meine 2 Mavericks auf die ersten 2 Schiffe geschickt, von denen zwar beide getroffen haben in 3D, im Debrief war aber dann eine wohl ein Fehlschuss. Dafür hat das Wasser gut gequalmt :D :D

    Danach ging Hunter auch noch auf die grossen Schiffe los so dass wir mit 2 Maschinen 2 Schiffe versenken konnten. Da kann man nicht meckern.

    Danach ab nach Westen zum Landen.. kurz am Vulkan vorbei und dann noch mal an den Tanker. Das lief gut, Sprit floss und so konnten wir Vollgas gen Westen aufbrechen wo wir beide Maschinen erfolgreich landeten und abstellen konnten :)

    Jetzt gucken wir mal wo es uns so hin verschlägt als nächstes :)

    Ich hab beides bei mir.. ich kann aber IPv6 deaktivieren, Modem neu starten und hab dann IPv4. Allerdings aktiviert sich das V6 bei jedem automatischem Modem-Reset wieder... von daher bin ich durchaus auch öfter mal mit IPv6 unterwegs.

    Generell wird mir aber die V4 nicht mehr garantiert wie früher, kann also quasi mit jedem Modem-Neustart sein dass die Option fürs deaktiveren dann nicht mehr funktioniert :(

    Generell müssen wir einfach damit leben, dass es nen Mischbetrieb gibt. Das wird zwar in einiger Zeit vermutlich dann eh komplett auf V6 ändern, aber bis dahin leben wir halt mit CS und P2P gemischt..

    Je nach Leistung vom Server und der Anbindung ist CS ja auch nicht verkehrt.. in Buchenau im LAN erzwingen wir sogar die CS Verbindung, da ist ein P2P nicht erwünscht. Aber ich könnte jetzt nicht erklären warum das so ist...

    Sooo, jetzt komme ich auch mal dazu kurz zu Debriefen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage komme ich derzeit leider meist abends nach Hause und schlafe nach wenigen Minuten auf der Couch ein :eeeek:

    Ich war mal wieder im A/A Teil unterwegs, für mich in der Art immer ne neue Herausforderung. T/O verlief einigermassen okay, aber was mir echt Mühe macht ist in den Höhen das Tempo zu halten. Langsam glaub ich echt dass da mein 10 Jahre alter Warthog Thottle nicht mehr optimal ist. Jedenfalls schaffte ich die 350ktn immer erst nach extremen Anläufen :(

    Die Angriffe an sich liefen nicht schlecht. Link16 ist da schon ganz gut. Aber birgt auch manchmal zu viel Infos :D Bei dem Angriff auf die 29er hatte ich bis 13M gewartet, da schon 2 x Missile Launch gehabt und wollte dann die 45 Grad weg drehen... sah soweit gut aus, bis ich aufs HSD guckte und gerade aus dort auch noch mal 3 rote Kontakte waren.. das war dann der Punkt an dem ich auf 180 Grad ging und erst mal rannte :D

    Die weiteren Angriffe an sich liefen nicht schlecht. Ich hatte zu 95% den Überblick und wusste auch wo mein Lead war. Beim letzten Angriff auf die 29er musste ich aber zuerst noch nachfragen, da ich zwar feuern sollte aber meine Nr. 1 zwischen mir und dem Gegner war. Aber nach 2facher Bestätigung ging auch da die 120er raus, und da sie defensiv flog konnte ich die ganze Zeit supporten und nachsetzten. Dennoch hat die qualmende Maschine die 120er so geschluckt und musste dann mit ner 9er von Stingray entgültig beseitigt werden.

    Danach gings wieder zurück mit erfolgreicher Landung :)

    War nen netter Abstecher in den A/A Bereich :)

    Was ich jetzt aber gucken muss ist warum BMS 2 meiner Knöpfe am Stick nicht mehr erkennt. :/ zuerst waren gar keine Kontroller drin, und dann konnte ich den Trim und DMS Button nicht mehr belegen. 2 andere Grips und ne Ersatzbase haben das Problem bis jetzt nicht gelöst :(