Auch das SAM Race wird mit U4 geflogen....
Beiträge von Cupra
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Kurzer Debrief vom Gamle Flight:
Spontan von 3 wieder auf 2 Maschinen runter galt es für uns 2 die Fabrik plus die Fahrzeuge zu erlegen. Aufgrund des Ausbildungsstatus von Biff war aber schnell klar dass das mit unseren 2 Maschinen quasi unmöglich ist, während der 3 Ship auf ne einzelne Brücke unterwegs war..
Also erst mal mit Biff geguckt was an Waffen da so schon geht. Ich selber musste dann spontan umstellen und die beiden Wingtanks weg machen, statt dessen 2 x GBU-38 und 2 x GBU-24 dran hängen um wenigstens 2 Gebäude zerstören zu können, Biff sollte auf ein einzelnes gehen.
Der Ramp verlief dann gut, meine Nr. 2 ist zur Sicherheit mit Taxi eingestiegen. Da ich relativ low on Fuel war gingen wir dann direkt in Runway Heading raus, Steiglfug und ab ins Zielgebiet...Bis zum Fence in lief es mehr oder weniger gut. Formationsflug müssen wir noch etwas üben, aber immerhin war meie Nr. 2 meistens immerhin in Sichtweite.
Dann ging es an den Angriff.. da die ECM Escorte funktionierte liess ich mal meine Nr. 2 auf sein Ziel und ging selber auf meins. Treffer und raus aus dem Gegend. Dann mal gucken wo die Nr. 2 war. Und da fiel mir schon auf dass er deutlich zu tief flog und wohl ein paar Probleme hatte.
Also weiter gedreht und dann noch meine GBU-38 los geworden damit ich steigen konnte und Sprit sparen. Biff war wohl ziemlich im Stress, denn auf Anfragen im Funk kam sehr wenig zurück. Aber so is das das erste Mal im Gefecht.. da is man auf 100%. Aber das wird schon noch besser.
Nach einiger Zeit und dem 3. oder 4. Anflug wollte ich dann dass er zu mir zurück kehr. Sah zuerst am HSD auch gut aus, aber dann hab ich fest gestellt dass die Richtung nicht stimmt. Auch hab ich dann das erste Mal ne Antwort zum Fuel State bekommen.. ich selber hatte noch 4000lbs, er meinte was von 2.500...
Also Befehl zu steigen und sofort Richtung Homeplate.. leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass er die 2. Bombe noch am Flügel hatte und es nicht schaffte auszutrimmen.
Erst nach mehrmaligen Versuchen mit Jettison All konnte er wieder gerade fliegen und Kurs auf die Homebase nehmen. Leider etwas zu wenig Steigflug, er hat da zu viel Zeit auf FL150 verloren. Tanker war aufgrund der Skills und dem Fuelstand keine Option, nach kurzem Überschlag wusste ich auch dass er es nicht zur Base schaffen wird. Also wenigstens an die Küste geführt und dort sicher ausgestiegen..
Die Mission als solches war zwar ein Erfolg, aber den Wingi zu verlieren ist halt immer unschön.
Aber für seinen ersten Online. Kampfeinsatz wars okay. Wir haben jetzt ne längere Liste an Punkten die man angehen muss und dann wird auch das alles gut werden
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Ich habbden Orion 2 Throttle... feines Teil. In Buchenau hatten den etliche. Dazu gibt's ja verschiedene Aufsätze.
Auch die Sticks sind gut
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Funktioniert alles. Is so gesehen kein Problem. Und für dich als EU Bürger gibts auch einen EU Shop, da hast dann beim Zoll auch nicht das Risiko dass es abgefangen und verwertet wird.
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Liebe Kollegen.. es ist wieder so weit
Am 17.12. findet wieder unser beliebtes Jahresabschlussrennen statt
Für dieses Jahr hab ich mir auch was Nettes ausgedacht, der Termin ist bereits im Flugplan drin. Bitte alle, die teilnehmen können und wollen rechtzeitig anmelden, da ich für jeden nen eigenes Briefing zusammenzaubern muss. Das will ich ungern 2 Tage zuvor machen.....
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So.. PC aufgebaut.. bin ready
Hoffentlic begegnen wir nicht dem "Ghost of Tsushima"
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Servus und Hallo
Wie Stingray schon geschrieben hat, am Besten im Teamspeak aufschlagen und dann das mal besprechen. Geht am Schnellsten und einfachsten
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Das sind doch mal gute News
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Das geht doch immer wieder viel zu schnell rum das Jahr
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Kann ich nedd. Ich hau mich jetzt ins Bett, morgen erst mal einkaufen und dann entscheidet meine Chefin wann ich so am PC bin.
Aber du siehst es ja im TS wenn wer online is, einfach rein hüpfen. Hier beisst niemand.
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Wir gucken das WE mal
Ich bin eh auch immer wieder online.
Musst es auch nicht so genau nehmen, solang du nicht mit 250 Sachen in den Zaun ballerst is alles gut
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Der allseits beliebte "Krötenwanderungs"-Hinweis. Sehr wichtig
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Den Test kann man ja easy mal machen
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Ich hatte einige Systeme im Einsatz.
Früher mal AIC, das is aber quasi tot, da würde ich nix mehr investieren.
Dann im 1. Cockpit PSCockpit. Da hatte ich auch 0 Probleme, hab aber auf 3 Punkte geachtet:
- Jedes Board wurde seperat an die Spannungsversorgung angeschlossen
- ein qualitativ hochwertiges USB Kabel
- die Kabel selber waren alle etwas dicker, kkein Flachbandzeugs.
Damit lief das System einwandfrei. Vorteil is halt auch, dass es ehr komaptibel auch zu DCS und MSFS ist.
Jetzt am neuen Simpit arbeite ich mich der PoE Lösung von Pegasus. Die Luxisvariante, die auch gute Ergebnisse liefern sollte, wengleich ich derzeit halt minimale Probleme hab, was Achsen, Digitrans und das Landing Gear betrifft. Aber das bekomme ich hoffentlich in den Griff.
Da is halt die Sache, dass es primär mit BMS arbeitet, für DCS braucht es nen Workaround und Zusatztools, für MSFS keine Ahnung ob es damit geht.
Für ein Desktoppit würde ich jetzt mal auf PSCockpit gehen, weils finanziell einfach erträglicher ist.
Für ein Fullsim... PoE. Da gehe ich einfach davon aus dass ich die Fehlerquelle bin
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Geilo. Da denkt man es geht nimmer besser und dann haust du sowas noch raus 😀
Hoffentlich übersteht es Buchenau ohne Defekte
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Kurzes Zwischenfazit.. zuerst hatte ich Probleme mit den Potis, die Ursache konnte aber in nem fehlerhaften Chip gefunden werden. Ich darf jetzt einfach gewisse Pins nicht mehr verwenden. Also hab ich alles umgebaut und dann heute angeschlossen. Tja... es spinnt immer noch
Jetzt macht sich zwar nix mehr selbstständig, aber wenn ich das Poti rauf drehe steigt der Wert nicht wie bei den Tests wo alles einzeln dran ist von 0 auf 1024 rauf, sonder geht bis rund 150 und sinkt dann wieder, sobald mehr als 1 Poti dran ist... irgendwas läuft da gnadenlos schief
Hab dann mal testweise alles an nem PSCockpit System angeklemmt... alle Potis werden sofort erkannt und funktionieren
Bin grad kurz vorm druchdrehen
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Nächsten Dienstag, 1930.
Siehst du den Termin im Flugplan? Da kannst dich anmelden
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PSCockpit hab ich noch etliches an Material rum liegen, müsste ich mal gucken,
Und ja, Shep macht das in Runs, im schnitt 2 bis 3 x pro Jahr. Für ne Master Platine aber einfach mal ne Mail machen, normal hat er immer noch einiges an Material rum liegen
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Besser als mitm Handy definitiv