Beiträge von Paladin

Ich selber habe alles eingeschaltet und auf max. Einzig das Vertical Sync musste ich testen, je nach Auflösung war es besser mit oder ohne. Liegt aber an der hohen 4K Auflösung. Ansonsten schließe ich mich Sneakpeek an :)

Viele Grüße

Kleine Erläuterung:
    HELIOS ist grundsätzlich ein Tool, um die Cockpitelemente zu bedienen. Gewisse Dinge (z.B. Lichter) lassen sich damit auslesen, aber es funktioniert anders bzw auf anderer Ebene als MFDE und YAME. Also nicht durcheinander werfen

Viele Grüße
    Paladin

Moin Corran,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du lässt Dich reich beschenken und hast einen tollen Tag. :party:

In meiner Funktion als Datenkrake der Staffel fiel mir auf, dass Du noch in der Liste der aktiven Piloten bei mir geführt wirst....wie sieht's aus? Wann steigst Du wieder ins Cockpit mit uns? :D

Viele Grüße

Hallo Reaper,

ich schließe mich den Glückwünschen vom Chef an und wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Genieß Deinen Tag.

Vielleicht ja bis bald mal wieder.

Viele Grüße

Toschi, mein Freund.
    Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Das ist echt ein Mammutwerk, was du da vollbracht hast. Ich bin schon auf das Training und den späteren Einsatz der Toschischen Himmelsscheibe gespannt.
    Ich kann noch deine Worte hören: "Ich bekomme irgendwie keine Medaillen!" und jetzt eine Medal of Honor... Respekt.

Behalte Dir Deinen Enthusiasmus bei, du bist ein Pfeiler dieser Gemeinschaft.

Viele Grüße

15 Jahre.... ein imposanter Zeitraum. Heute kam auch der Erinnerungspatch bei mir an und er sie phantastisch aus.

Auf diesem Weg möchte ich der Staffelleitung und auch besonders Keule ein großes Dankeschön für die Umsetzung sagen. Ich bin stolz, Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein und freue mich riesig über den Patch

Vielen Dank
    Paladin

Daher erschließt sich mir die Situation immer noch nicht, warum Paladin den Kampf mit den MIG21 überhaupt aufgenommen hat und Stingray gefolgt ist. Dies war keinem von meinem Flight bewusst. Stingray und ich wollte eh mit den MIGs close gehen und die mit Heatern bekämpfen. Da macht sich ne 120er dazwischen immer schlecht.

Zu den allgemeinen Absprachen zwischen SEAD und TARCAP kann ich nichts sagen, die habe ich nicht getroffen. Hierzu möchte ich aber Stellung nehmen:
    Grundsätzlich war ich nur hinter Stingray hergeflogen. Ich hatte zuvor und auch währenddessen MEHRFACH versucht, den TARCAP über UHF zu kontaktieren, da wir ein Backup hätten darstellen können bzw. war die Idee aus zwei 3-Ships ein 4- und ein 2-Ship zu machen bzw. sich abzustimmen. Jegliche Rufe meinerseits gingen aber ins Leere. Auch über VHF habe ich keinen Kontakt herstellen können.
    Wie soll man Absichten erklären, wenn man niemanden erreicht? Mehr als rufen kann ich nicht....

Zur konkreten Situation:
    Ich hatte die MiGs anfangs nicht auf dem Schirm. Hatte dann jedoch im RWR die Warnungen und habe geschossen, nachdem mich die MiG aufgeschaltet hat. Ich habe noch gesehen, dass Stingray nach rechts weggedreht ist, somit ging ich davon aus, dass die linke MiG nicht sein Ziel war oder schon beschossen. Einen Doppelbeschuss nahm ich auf diese Entfernung in Kauf. Dass es eine 120er war, war nicht perfekt, dessen war ich mit beim Abfeuern schon bewusst.
    Aber insgesamt: Die Situation hätte vermieden werden können, wenn irgendwie zuvor Kommunikation zustande gekommen wäre.

Ein weiteres Debriefing des SEAD erfolgt durch den Lead Sneakpeek.

Viele Grüße

Könnte sein, dass es nur ne Kleinigkeit ist, die verstellt ist. Ne Ferndiagnose fällt mir gerade schwer.

BMS und HELIOS laden aber DASSELBE Keyfile?
    Ansonsten mal ein neues anlegen (brauchen ja nur wenige Befehle sein) und damit testen, ob BMS überhaupt Befehle annimmt.

Guten Morgen.

Zum YAME kann ich leider nichts sagen, aber zu HELIOS:

Werden denn unter Windows Tastaturbefehle übertragen, also wenn du nicht im BMS bist? Man kann ja einfach mal einen Befehl testen und schauen, ob der unter Windows übertragen wird. Ggf. müssten wir mal so drüber schauen.

Viele Grüße

Liebe Ziri,
    auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem runden Geburtstag. Ich hoffe, du genießt die ruhige Zeit im hohen Norden und erholst dich gut.

Schön, dass du so ein wertvoller und besonderer Bestandteil unserer Staffel bist.

Happy Birthday und viele Grüße

Paladin

Ich glaube, dann bilde ich so ziemlich den Abschluss :whistling:

Yankee, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen CR-Check mit dem Chef.
    Deine Leistungen der vergangenen Wochen und Monate haben mich nie daran zweifeln lassen, dass du das packst, fliegst du doch schon seit Wochen stark bei uns mit und zeigst, was du gelernt und drauf hast.

Ich freue mich drauf, deinen weiteren Weg zu sehen und bin gespannt, wo du deine ersten Weiterbildungen absolvieren wirst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in dieser tollen Staffel und freue mich drauf, mal wieder mit dir an meinem Flügel zu fliegen.

Gruß