Debrief von A/A Training.
Zusammen mit Frosty auf der Nr2 und Hightower auf der Nr3 gings im Cyborg Flight mit Depature West out of Casale. Am Exit Point drehten wir dann um 180 in Richtung Ost um in unsere CAP Area zu gelangen.
Da wir durch das West Depature etwas spät in unserer Cap Area ankamen, dauerte es nicht lange bis wir die ersten Mig23 ausmachte. Ich ließ mich ca 8 nm hinter meine Nr2 und 3 fallen, die das erste Engagement übernehmen sollten.
Kurz darauf flogen die ersten 120er und es hieß Grandslam Mig23. Danach machten wir die ersten Mig29 aus und da wir durch unsere Aufklährung im Vorfeld bereits feststellten das nur Mig29 vom Typ Siera auf uns zukamen war klar das wir auf maximale Range bekämpfen mussten. Also selbe Prozedur wie im ersten Engagement. Leider verfehlte dieses mal die 120er von Frosty und die Mig konnte sich Hightower vom Himmel pflücken kurz bevor meine 120er bei ihr einschlug....
Frosty und ich flogen aus der Gefahrenzone und formierten uns neu. Im Anschluß machten wir hauptsächlich SU25 und ein paar AN24 aus die wir links liegen ließen da sie für uns keine Bedrohung waren und wir die Waffen sparen wollten. Kurz darauf machten wir hinter einer Antonov Gruppe ein paar Mig23 aus die wir aber nach einer kurzen Verfolgung entkommen ließen, da wir zurück zu Basis mussten.
Im zweiten Flight (Fury) schloß sie uns der bereits geborgene Pilot Hightower wieder an und wir flogen noch einmal Richtung Osten um nach feindlichen Einheiten zu suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fanden wir ein 4-ship Mig29 S die wir noch angingen bevor wir RTB gingen. Meine Flügelmänner beschossen das erste Element und ich kümmerte mich mit Doppelbeschuss um das zweite.
In diesem Fall hatten wir Glück, das weder die 120er von HT noch die von Frosty, das erste Element zerstört hatten.
Am Ende konnten wir sicher bei bescheidenem Wetter landen und es
hieß 6:1 für uns. Danke das das Super Team!
mfg Fatality