Beiträge von Joker

    AFR Warhawk1 Flight


    Warhawk1, besetzt durch RoLan und mich, war gedacht als ein kleines Bonbon und

    Aublick wie so ein Training in der Staffel aussieht.

    Wir wollten Ihm außerdem mal das Gefühl geben, wie es ist mit der Staffel zu fliegen.

    TO und Abflugverfahren klappte sehr gut. Auf dem Langen Weg zu WP3 sollte RoLan dann in die

    Standart Wegde Formation gehen. Und hier hat er das erstemal erkannt, das fliegen mit dem Falcon

    gar nicht so einfach ist, wie von der Schule zu fliegen.

    Am WP4 sollten wir mal beim Tanker vorbei schauen, damit RoLan auch das mal sieht. Er konnte dann

    schön einen Flight beim Tanken beobachten.

    Am WP4 Anmeldung bei der Range Control, und zwischen WP5 und WP6 in ein Holding FL110.

    Naxch der Freigabe sind wir in unseren DryRun, der gut geklappt hat. Bei Ausflug, habe ich zuspät

    nach Westen gedreht, sodass wir eine längere Wegstrecke um die Ortschaft in Kauf nehmen mussten.

    Sorry Hunter, dass Ihr dann noch eine Runde drehen musstet.

    Da RoLan logischerweise noch Probleme hat, den Abstand zu halten, verloren wir uns etwas aus den Augen.

    Der Hot Run lief sehr gut, beide brachten ihre Raketen ins Ziel.... Sauber Dirk !!!!!

    Über WP8 habe ich ein kleines Holding gedreht, um auf RoLan zu warten. Auf dem Weg zu WP9/10 konnte er

    dann wieder etwas Formation halten üben.

    Kurz vor Wolf habe ich ihn überholen lassen, und habe ihn von seiner 6 Uhr aus in den Arc geführt.

    Landung von Ihm sah aus dem Cockpit etwas steil aus, aber das muss ich mir nochmal im ACMI anschauen.

    Danach bin ich noch gelandet, und dann ab in die Parkarea.

    Ansonster war es ein toller Flug, mit einem tollen Trainie, der nach mehr schreit....

    Danke an alle Beteiligten ...

    Gruß Joker


    P.S. ein kleiner Auszug aus einer PN dessen Namen ich nicht verrate ......

    ......"...bisschen stolz?...ja, tatsächlich...Suchtgefahr?...aber sowas von...

    ..........bin durch das Training gestern jetzt noch heißer, als vorher schon.

    ..........Also es wirkt ordentlich nach! "

    AFR Plasma 1 Flight


    Plasma1, besetzt durch Toschi und ich, hatte den Auftrag die Bedrohung

    durch die ZSU 23-4 für unsere Striker auszuschalten.

    TO und Abflugverfahren klappte sehr gut. Wir sind direkt Kurs auf die Target Area

    gegangen, um genug Zeit im Zielgebiet zu haben.

    Bewaffnet waren wir mit 8x GBU39 2x AGM-65d

    Im Zielgebiet gab ich Weapon Free, und wir haben abwechselnd angegriffen.

    10 min vor der geplanten Angriffszeit der Striker kam über UHF ständig neue Anfragen

    wie die Lage sei. Wir stellten uns die Frage, was denn mit den Striker sei, das sie

    unbedingt ins Zielgebiet einfliegen wollten.... Fuelmanagment ????

    Unter diesem ganzen Druck entschied ich mich dazu, den Lockvogel zu spielen.

    Ich flog sehr schnell in geringer Höhe, und Toschi sollte beobachten, ob noch was schießt,

    und ggf dann sofort angreifen.

    BadCrow meldete dann dem MC, dass das Zielgebiet frei ist, und die Striker griffen an.

    Wir entschlossen uns dann direkt RTB zugehen, da wir noch genug Sprit für den Rückweg hatten.

    Im herlichen DroWetter musste ich dann die Landung abbrechen, da ich zuweit rechts für die 09L

    und viel zu schnell war und Cupra vor mir auftauchte. also ging es für mich mit 400lbs in den

    verkürzten Turn arround und ich bin dann mit 100lbs auf dem Taxi zum HotPit, damit ich noch

    zur Ramp Area komme.

    Ansonster war es ein Toller Flug, mit einem tollen Wingman (der alle ZSU aus dem SPiel genommen hat).

    Danke an alle Beteiligten ...

    Gruß Joker

    Happy Birthday 1st Glory Wings !!!!!

    16 Jahre, wie die Zeit doch vergeht ..... und diese 16 Jhare muss man erstmal schaffen...

    Ich bin froh und Stolz, ein kleiner Teil dieser Familie zu sein


    Auf die nächsten 16 Jahre

    Vielen Dank für die Glückwünsche.......
    Aber wenn man ehrlich ist, kann man den Sieg nicht so richtig
    genießen. Wir hätten nach dem Start auch sofort wieder landen, und
    in der Bar ein Bier trinken können.
    War aber ein super Event, das viel Spaß gemacht hat.
    Vielen Dank Andreas, für die Einrichtung dieses Events, das uns ewig

    an Dich erinnern wird ......
    Vielen Dank Klaus, dafür, das Du Andreas Flamme am brennen hälst......
    Und Vielen Dank Christian, dafür das Du den Flug mit mir gemeistert hast ...
    Gruß

    Debriefing des Fury 1 Flight

    Ich knüpfe an dem AFR des Fury 1-1 an.
    Nachdem Fury 1-1 am Schirm hing, übernahm ich als Fury 1-3 den Lead.
    Meldung an den MC und weiter richtung Osten auf mehr.
    Als die Meldung kam, das die Area frei sei, drehten wir ein.
    Fury 1-2 bekam "Feuer frei" auf die Brücke, Fury 1-4 auf das Radar.
    Ich selber drehte Richtung Brücke ein, um die Kolonne zu finden.
    Kurz drauf Meldung vom Lobo Flight mit Bullseye Koordinaten der Ziele.

    Die Targets wurden schnell, dank Bullseye, gefunden und der erste Anflug begann.
    Im ersten Anflug suchte ich mir 2 der 3 SA-13 raus, die auch bekämpft wurden.
    Ich drehte nach Norden raus, als vom Falcon Flight die Meldung kam, das im Norden Bandits seinen,
    und wir besser Richtung Süden rausdrehen sollen.

    Als ich im zweiten Anflug war, meldete sich die Nr 2 mit "Bridge destroyed", und die Nr 4 mit
    "Radar destroyed". Meldung an den MC der bekämpften Ziele.
    Dann musste ich kurz meine Gedanken sortieren, und schickte die Nr 2+4 unter Führung der Nr.4
    in Richtung WP9 auf des offene Meer, um in Absprache mit dem Falcon Flight A-A Cover zu geben.

    Endlich konnte ich mich wieder auf meine Ziele konzentrieren, denn nun wollte 2 ZSU aus dem
    Spiel nehmen. Erste gefunden und bekämpft. Die zweite dauerte etwas lange, und ich habe leider nicht bemerkt,
    das kurz vorm Schuss das Ziel gewechselt hat auf ein "Kratz" :patsch:
    Nach Abschus Richtung Süden abgedreht.

    Beim dritten Anflug war ich mir nicht sicher (hatte keine Meldung über "Troy" mitbekommen), ob der
    Cmd BMP zerstört wurde, und suchte ihn.
    Ich habe 2 Ziele gefunden die so aussahen (konnte die Antennen nicht erkennen), daher etschloss ich
    vorsichtshalber diese Ziele noch zu zerstören. Auch diese Beiden AGM´s trafen.

    Danach ging es RTB. Kurz vor Harlo war der Lobo Flight neben uns, und wir drehten ein kurzes Holding, und
    reihten uns hinter ihnen ein.
    Auf Grund der Tatsache, das ich den 2ten Recher repariert hatte, hatte ich auch Peters EFB offen, und konnte
    den Tacan 16 (hoffe ich) richtig fliegen. Kurz vorm eindrehen auf 166 kam dann ein Flieger von rechts nach links
    vor mir, was bei der Nr.2 hinter mir, lautstarke Panik auslöste :) :arghs:
    Da aber aus meiner Sicht genug Abstand vorhanden war, blieb ich ruhig :keeporder: und wir führten unseren Anflug weiter fort.
    An Sparrow gerichtet : wäre klasse, wenn Du Dir mal meinen Anflug anschauen würdest, was daran nicht ganz korrekt
    war.

    Als Fazit :

    Doof war natürlich, das unser Lead so schnell am Schirm hing. Aber unter dem Strich wurde unser Missionsziel erreicht.

    Trefferbilanz Fury1

    Fury 1-2 Brücke mit 2 Bomben im Pair zerstört
    Fury 1-4 Radar mit 2 Bomben im Pair zerstört
    Fury 1-3 AGM 65
    2x SA-13
    1x ZSU
    1x Kratz :(
    2x BMP


    Vielen Dank an den Fury Flight und an Dro für die tolle TE
    Gruss

    So, das Problem ist gelöst..........
    Ich weiß nicht warum, aber es liegt an dem Schnellstart von Win10, in Verbindung mit
    dem Starten des Falcon als Admin und der Vollbildoptimierung.
    Bedeutet, das alle 3 Programme (Falcon, Helios und MFDE) als Admin und ohne Vollbildoptimierung

    gestartet werden müssen. Vorab muss der Schnellstart in Win10 deaktiviert werden.
    Sollte auch nur eines der Dinge nicht so eingestellt sein, läuft Helios und MFDE nicht.
    Gruß Marc
    P.S. Danke Klaus für den entscheidenen Tip mit dem Schnellstart .... :thumbup: