Guten Morgen und ein frohes Neues ....
werde um 11 Uhr im TS sein .....
Beiträge von Joker
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@ Dro
wie wäre es mit einem Treffen morgen um die gewohnte Zeit ??
Könnten dann mal alle Einstellungen abgleichen....
Gruß -
Guten morgen,
ich habe ein komplett neues und Vanilla Profil "Viper" gewählt.
Keyfile "BMS-Full" in Helios eingebunden.Aber auch da kommen keine Befehle bei BMS an ...
Gruß
Nachtrag:
Habe auch ein komplett neues Keyfile versucht, gleiche ergebnis.
Aber was mir aufgefallen ist, denn ich im Pit das Fahrwerk ausfahre, verändert sich
die Farbe des Hebels in Helios. -
Hi Keule,
die Befehle auf der Tastatur werden angenommen, nur die vom Helios leider nicht.
Am Keyfile wurde nach dem Update von Win (vorher ging es ja) nichts verändert.
Gruß -
So, unter DCS werden die Helios Befehle einwandfrei übermittelt.
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Hi Olli,
die Befehle von Helios werden an Windows übertragen.
Also, ich habe eine Textdatei geöffnet, und bei Helios das Fahrwerk eingefahren.
In die Textdatei wurde das "g" geschrieben. Daher denke ich, das Helios funktioniert.
Ich denke das Problem liegt an Windows, der die Kommunikation zwischen BMS,
Helios und MFDEXtractor verhindert. Aber wo ??
Gruß -
Moin Moin,
nach dem neusten Win10 Update vom 19.12.18 läuft beides wieder mal nicht.
Da sich leider dauerhaft die Update-Funktion nicht abschalten lässt, und ich keine
Lust habe alle 2 Tage eine Wiederherstellung durchzuführen, brauche ich eure
geballte Hilfe.....Zu meinem Problem ....
1. Helios
Helios läuft, und die Touchbefehle werden auf den Instrumenten in Helios einwandfrei
umgesetzt. Aber leider nicht im Cockpit. Im Profil-Editor scheint alles okay zu sein,
denn sonst würden sich die Schalter ja nicht bewegen. Auch das richtige Hotas Profil
ist ausgewählt.2. MFD Extractor
Dieser zeigt mir keinerlei Werte in den Instrumenten an.
Hat jemand ähnliche Problem, oder hat sogar einen Lösungsansatz ???Da mein Englisch auf dem niveau der 3 Klasse ist, kann ich leider auch nicht
im BMS Forum suchen..Gruß
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Sieht das ganz zum schluss etwa nach einer Viper aus ???
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Debrifing Fury Flight ....
Fury Flight, besetzt mit Paladin und mir trafen sich um 19:00 Uhr im TS, um die ersten Absprachen zu treffen.
Mit den Infos die wir bekamen, und durch die Erfahrung
der letzten Jahren, entschlossen wir uns auf Nummer sicher zugehen.
Entscheidend ist das Ankommen im Team, damit würden wir bestimmt aufs Treppchen
kommen. So der Plan .......
Ramp verlief reibungslos, und nach einem Aligment von 4,0 ging es zum Taxi.
Da mussten wir aber kurz warten, da ein Flight (Lobo ?) vor uns fertig war.
Also reihten wir uns ein, und starteten direkt im Smoke der Nummer 1 vor uns.
Departure und NOE war etwas spannend, da mein Helios+MFD Extractor ausgefallen sind.
Also Reto mäßig die Maus in die Hand Obacht beim Schauen nach den KöpfenAn WP 7 ging es mit 10° Nose up zu unseren Zielen, die wir Auftragsgemäß bekämpft haben.
Nach dem beobachteten Einschlag unsere GBU 12 drehten wir ab, um die Werbetafel zu
Identifizieren. Poaladin hat dort einen Screenshot von der Werbetafel gemacht.Ab zu WP9 um die D-30 zu bekäpfen.Ich habe meine GBU 39 abgefeuert, und wollte gerade Paladin einen Mark-Point zum besseren
Auffinden der Ziele schicken, als der mir meldetet, er habe Ziele aufgeschaltet.
Ziel bekämpft, ab zur Airbase um den Mark-Point zu setzten.
Dabei hatte ich probleme mit meinem TACAN, der mich nach Norden schicken wollte, Paladin
als der Profi von uns beiden, über nahm kurz die Führung nach Süden.
Mark-Point gesetzt, ab nach Bullseye, um dort durch Zelt zufliegen.
Vorort ist Paladin dann durch das Zelt geflogen, da er noch mehr Sprit an Board hatte.
Parallel habe ich Santas Absturzstelle gesucht, sodass Paladin dann nur noch zu mir fliegenmusste, um den Platz zufinden.
Landung war gut, ab über "G" zum Taxiway und zum Hangar.
Direkt vor uns gab es eine Explosion, die wir zuerst nicht zuordnen konnten.
Dann kam eine Zweite links vom Hangar. Also entschlossen wir uns, das Paladin durch den Hangar
rollen sollte, und ich den rechten Weg.
Beides hat nicht geklappt........ Bullshit
Zum Schluss muss man sagen, es war eine tolle TE die das Jahr abgerundet hat.
Vielen Dank Olli, für Deine Gedunlt und die Hilfestellungen die du mir gegeben hast.
Vielen Dank Klaus, nicht nur für diese TE, sondern insbesondere für ein weiteresJahr, das Du immer wieder beeindruckend für uns füllst.
Auf ein neues Jahr der 1st Glory Wings
Gruss Joker -
Willkommen Zuhause !!!!!!!!!!!
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Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche .......
Bin nun nach vieler Arbeit und vielem feiern wieder so langsam unter den lebenden
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Bevor ich mit dem Debriefing anfange, möchte ich mich erstmal
entschuldigen.Zuerst bei Dro, denn meine Debriefing im TS war nicht angebracht.
Es würdigte in keinsterweise Deine Mühen und die Arbeit so einen
Abend vorzubereiten........ SorryUnd auch Sparrow hat ein Sorry verdient, der Spruch nach dem HotPit
war auch daneben........... SorryDer Frust war in mir war kurz nach dem Start einfach kaum noch zu
unterdrücken. Warum der Frust so hoch war, ist meine eigene Einstellung
zu einem Wettkampf, und den Vorraussetzungen. Diese möchte ich aber nicht
in diesem Kreis erörtern.Debriefing Anber1
Lead : Joker
Wingman : CarusoUm ca 19:15 trafen wir im TS aufeinander, und tauschten uns kurz im
seperaten Channel aus. Ich sagte ihm, das die Erfahrung der letzten
Jahren gezeigt hat, das ich es noch nicht erlebt habe, das mehr als 3 Teams
angekommen sind. Daher unser Plan, egal wie hauptsache zusammen ankommen.Als wir dann das PDF öffneten, war die Stimmung ....... ich sag mal .......
..... suboptimal...... Wir hatten uns auf eine Art Sam-Race mit Nav
Herrausforderungen eingestellt. Aber Pusteblume. Die einzige Herrausforderung war
es die MIG überhaut anzuschmeißen. Und da hatten wir unsere Probleme.
Nun ja, irgendwann hatten wir sie an, und als wir gerade abgehoben haben,
hörten wir schon Stingray den Call für den HotPit.
Ab da waren wie so demotiviert, das wir uns komplett abgeschrieben haben.Die Ini hat bei uns beiden nicht funktioniert, sowie auch das RWR. Kurz gesagt,
wir waren blind was die SAM Bedrohung angeht. Aber vielleicht war das unser Glück,
denn wie sind geflogen wie wir wollten, und nicht einmal hat uns eine SAM angepingt.Als es dann zum HotPit kam, mussten wir den Anflug abbrechen, da irgendjemand
direkt vor uns auftauchte. Nachdem wir dann wieder gestartet sind, hörten wir
Frosty und seinen Wing "Slick the MIG" den Call mit Kunsan AB.Auf Grund der Technischen Vorraussetzungen und den Vorkenntnissen anderer,
haben wir ab diesem Punkt echten Frust geschoben, und haben nach der nächsten
Möglichkeit zum Landen gesucht.Erst im Debriefung im TS erfuhren wir, das es nur 2 Teams bis nach Hause geschafft haben.
Danke an Dro für die ganze Arbeit und das Herzblut was du jede Woche wieder in die
TE`s steckst.
Caruso, dank Dir für die ganze Hilfe.....Und Glückwunsch an das Sieger Team....
Gruss Joker
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Wird es denn noch Infos geben, oder erst morgen 19:30 als Überraschung??
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wie ist denn das passwort um das pdf zu öffnen ??
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Moin Anvil,
Willkommen bei den Glory`s
Ich kann Dir versichern, Du hast in Deiner kurzen Falcon Zeit erst 2 Entscheidungen getroffen
(1. in den Simulator zu steigen, 2. Dich bei den Glory´s anzumelden), aber das waren genau die richtigenEs wird Zeiten in der Ausbildung geben, in denen Du alles hinwerfen willst. Aber glaub mir, es lohnt sich
durchzuhalten .......Viel Spaß mit dem Falken und unseren erstklassigen Ausbilder
Gruß
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Hi, die Thrustmaster MFDs habe ich noch zuhause rumliegen und brauche sie nicht.
Kannst du also haben.....Gruß
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Hey Ralf,
das freut mich, das Du Dich so gut motivieren kannst.
Schick mir mal bitte eine Tüte voll rüber, die könnte
ich gebrauchen -
Sehr gegehrter C/O
nachdem ich (wie es sich für einen Soldaten gehört) eine Nacht über diese Zeilen geschlafen habe, muss ich einfach Dampf ablassen.
Nachdem wir gelandet sind, wurde sofort die BlackBox beider Maschinen ausgebaut und sichergestellt. Dort sind alle relevanten Daten gespeichert, und die Vorgesezten können damit alle Beschuldigungen an uns wiederlegen.
Des Weiteren haben die Piloten ders Viper1 Flights interne Befragungen über sich ergehen lassen müssen, indem die beiden Piloten alle Fragen beantwortetn konnten.
Auch ein ACMI liegt dem HQ vor.Daher meine Frage, "Wo liegt das Problem" ??
Will das HQ die Freigabe zum Schuss vertuschen ??Falls dem HQ die Daten aus der BlackBox "abhanden" gekommen sind, ich habe kurz vor der
Landung die Daten auf einem dienstlich gelieferten USB Stick sichern können.
Hoffentlich gelagen diese Daten nicht "ausversehen" zu den Jungs von WikiLeaks.Gruss
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Würde mich auch intressieren.
Wäre es vielleicht möglich, das Theater in OneDrive zu stellen ??
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AFR Venus 23 / 33
Stellvertretend für den Lead Venus 2/3 von Element Lead.
Im Briefing für wurde schnell und eindeutig die Taktik besprochen. Sie sah so aus, das wir Elementweise
ab WP3 auf beide Ziele angreifen sollte.
Das erste Element im nördlichen Teil auf 14050th TowedArtilleryBattalion.
Das zweite Element im südliche Teil auf 14139th SS Missile Battalion.Nach dem ersten run sollten wir die Zeile Tauschen, sodass wir einen Abstand zum Ziel automatisch von
ca. 12 NM hatten. Damit der Vorteil, dass wir sofort neu angreifen konnten.Soweit zur Taktik.
Ramp, Taxi und bis WP3 überragend (wie immer) von unserem C/O geführt.
Ab WP3 dann das Spliting der Elemente.
Zielzuweisung in Weapons Free kamen früh und mit angenehmer Ruhe.Aus meiner Sicht war die Komunikation zwischen den Leads der beiden Elemente überragend. Beide Leads haben dem jeweiligen anderen Lead eine genaue Ortsbeschreibung gegeben, sodass kein langes suchen der Ziele von nöten war.
Ich fand gerade diese Ansprachen einfach nur Klasse.Nach dem Befehl RTB wurde gesammelt, und entspannt nach Hause geflogen.
Wiedereinstieg in Venus 3
Slick hat ab diesen Part übernommen, und uns super zu WP3 geführt.
Da kam aber der Befehl vom HQ abzudrehen und den eigenen Teile aus ihrer Misslage zu befreien.Das erste Element, unter der Führung von Slick, machte sich sofort auf den Weg.
Das zweite Element bekam den Befehl, den eigentlichen Auftrag weiter fortzuführen.Und nun begann das Desaster.
Die Ziele wurden wieder schnell und ruhig aufgeklärt. Es gab eine Zielansprache und das Weapons Free.
Und genau nach diesem Befehl versagte ich als Element Lead. Ich hatte nicht mehr meinen Wingman im Blick, um Ihm zu helfen. So stand er alleine da, und musste Entscheidungen treffen, die eigentlich mir unterlagen.
Ich hätte viel früher sehen müssen, das er auf die falschen Ziele eindrehte.Das tat ich aber nicht, und muss daher als Lead auch die Verantwortung für dieses Desaster
mit einem Blue on Blue Beschuss übernehmen.Ich stehe dem C/O und natürlich auch dem General Fröhlich jederzeit zu einer Befragung bereit.
MfG Major M. -Joker- J.