Beiträge von Bluebird

Hallo, eigentlich wollte ich wieder in die Falcon-Welt einsteigen. Zunächst aber erst den Computer aufräumen. Und da ist es

passiert: Die Installation vom Falcon 4.0 ist weg, kein Problem denke ich, hast ja die Original-CD. Weit gefehlt! Nun bin ich

seit "Tagen" mit der Neuinstallation beschäftigt. Habe alles versucht, das "Setup" startet zunächst, doch dann tut sich nichts

mehr. ich weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen. THX im Voraus.

Gruß Bluebird

Wieder einmal hat es nicht geklappt. Der Fehler am FLCS ließ sich nicht beheben. Leider habe ich nicht

ins Loadout geschaut, um zu gucken, dass die Spritmenge stimmte. Als Dagger das Fence In abfragte

stellte ich fest, dass ich nur noch 4500 Lbs in den Tanks hatte, Dagger und Cupra hatten deutlich über

9000 Lbs. Dagger befahl also meinen RTB.

Wie konnte so etwas passieren? Eines steht fest: ausgetrunken hab ich den Sprit nicht.

Gruß Bluebird

Hallo!

Das sollte nicht passieren. Nach der Freigabe vom Tower rollten wir zum Start.

Cupra links, Madmax rechts und ich in der Mitte. Wir starteten ohne NB mit 5 Sek. Abstand.

Dann sah ich, dass Cupra immer weiter zur Mitte kam, wir hatten zu diesem Zeitpunkt den Point of No Return erreicht. Funken schlugen an Cupra’s Heck, es sah so aus, als würde der Fanghaken über den Asphalt kratzen. Um einen Crash mit Cupra zu verhindern musste ich die Maschine hochziehen, obwohl mein Geschwindigkeit erst bei ca. 145 KTS lag. Zunächst sah es so aus als würde es reichen, doch dann sackte die F-16 ab und fiel auf den Boden, ging aus ==> Mission out. Nach Rückfrage bei Cupra, konnte ich wieder in eine andere F-16 einsteigen, doch BMS verhinderte das.

Das erinnerte mich an Teneriffa in den 70zigern. Man sollte grundsätzlich immer mit NB starten.

Gruß Bluebird

Die lächerlichen 50 Jahre.... Spass beseite. Was du in deinem Profil als Motto hast, gilt für mich

seit 1984. Da bin ich mit der 1ten Sim angefangen und seitdem vom Fliegen begeistert. Den Falke

habe ich mit der Version 1.0 angefangen und seitdem begeistert mich dieses Game. Im Sommer, dann und wann,

donnert eine F-16 über unser Haus, dann renn ich durch Haus, um einen Blick zu erhaschen. Dieses Flugzeug

ist einzigartig.

Gruß Bluebird

Habe Problem gestern lösen können. Habe mir die wohl neusten Treiber von 2019 installiert.

Und...siehe da Warthog rennt Im Falcon, in XPlane11 nur im MSFS2020 nach wie vor nicht.

Wenn bis Dienstag alles so bleibt bin ich dabei.

Übrigens neue Pedale sind auch schon da.

Gruß Bluebird

Hallo,

seit einer Woche bastele ich nun an meinem Throttle herum. Ich habe wirklich

alles versucht, aber es funzt nichts. Alle Schalter und Knöpfe funktionieren,

nur der Gashebel nicht, er springt beim Nachvorndrücken von 0% auf 100%

und wieder zurück. Habe Treiber gelöscht, installiert wie beschrieben, hilft alles

nichts. Als letzten Ausweg habe ich nun an Thrustmaster eine EMail mit meinem

Problem geschickt. Ich hoffe das die mir helfen können. Wie es aussieht, muß

ich am Dienstag wohl am Boden bleiben.

Gruß Bluebird :cursing::cursing::cursing: :devil::devil::evil::evil::uebel::uebel:

Hi Piloten,

mein Problem lag nicht am Falken, vielmehr lag es zw. meinen Ohren. Ich (Blödmann) wollte Sprit

sparen und habe bei ca. 160 KTS die Maschine hochgezogen, leider aber nicht bedacht, dass sie sehr

schwer war, dicken Bomben, vollgetankt. Das mußte schiefgehen, ich habe es anderntags ausprobiert.

Das hat mich dermaßen geärgert. Meingott ich fliege den Falke seit Version 1 und dann mache ich solche Sche...

OK ! Ich versuche es....

Bis denne, Gruß Bluebird

Hallo Hunter,

es wird ja nicht dauerhaft gelöscht, sondern nur für diese eine Sitzung. Beim nächsten Computerstart

ist alles wieder verfügbar.

Gruß Bluebird

Moin Witch!

rufe bitte den Taskmanager auf. Gehe zum Tab Dienste. Wähle unten (blaue Schrift) nochmals Dienste.

Gehe nach unten zu NVidea, lösche alle NVidea die mit Container zu tun haben. Einfach auswählen und

Entf-Taste drücken. Wenn du vorher das Setup vom Falcon gestartet hattest, öffnet sich nun das Setup-

Fenster und es beginnt.

Viel Spass!