auch von mir alles Gute zum Geburtstag . Feier schön
LG
Sledge
auch von mir alles Gute zum Geburtstag . Feier schön
LG
Sledge
Hi Sparrow,
awesome work
Danke für die Mühen und die Umrechnerei - muss langwierig gewesen sein
Definitiv ne Qualitätssteigerung
VG
Sledge
Ich wollte es auch nochmal nachfliegen, aber ohne den Human-SEAD kann man das vergessen
an dieser Stelle nochmal @Lightning1: good job, Gentlemen
VG
Sledge
Hallo Mannschaft,
hier ein Debfrief des Hammer1-Flights:
Wir starteten immerhin alle wohlbehalten und schickten unsere KI nach Absprache mit Sigonella AB nach Hause. Wir machten - in Verfolgung des Lightning-Flights - bereits frühzeitig 4 feindliche Luftkontakte aus, die sich im Süden Siziliens nach Osten bewegten. Wir waren (glücklicherweise) noch außerhalb der sicheren Schussweite und drehten erst einmal wieder nach Westen, um uns nicht zu weit von Lightning zu entfernen, drehten dann aber wieder ein, um unsere CAP anzutreten.
Die TOS ist hier definitiv NICHT eingehalten worden, wir kamen viel zu spät in der CAP an - der Fehler war das Abdrehen nach Westen. Dadurch kamen wir in der CAP durch die auftretenden Wellen von Feindjägern in starke Bedrängnis (Anfang des Anfangs vom Ende).
Zuvor wurden unnötigerweise 2 Slammer auf Bomber abgeschossen - diese wurden nicht visuell identifiziert. Diese zwei Slammer sollten uns später seeeehr teuer zu stehen kommen - wieder was gelernt.
Nachdem der erste flight MIG23 ausgeschaltet war, wandten wir uns dem zweiten - der Insel am nächsten gelegenen - Flight zu. Dieser machte jedoch keine Anstalten, uns anzugreifen, sondern hielt auf Sizilien zu. Sie mussten aufgehalten werden, um die befreundeten Teile zu schützen.
Der daraufhin folgende Luftkampf verlief einigermaßen geordnet, bis der LEAD von seinen Wingmen abdrehte und die beiden MIG23 im Schlepptau hatte. Das...war....dämlich.
Die Nummer3 drehte auf die beiden MIG ein - bemüht, sie dem LEAD vom Hals zu schaffen, dabei setzte sich eine MIG unbemerkt hinterihn und bereitete ihm beim zweiten Schuss ein jähes Ende. Diese MIG wurde dann kurze Zeit später von der Nummer zwei abgeschossen, die kurze Zeit später selbst einer MIG aus dem vorigen Engagement zum Opfer fiel - diese MIG hat ihre Wingmen zum Angriff geschickt und ist selbst unbeirrt weitergeflogen, um im richtigen Moment HOT zu drehen und abzustauben, was noch da ist.
Im großen und ganzen ist es eine schicksalhafte Verkettung von schlechten taktischen Entscheidungen, mangelnder Zielidentifizierung.... und schlichtem Pech in der ein oder anderen Situation.
Das Überleben des Lead - ob bezeichnend für den flug oder nicht - war schlichte Glückssache und fehlende Heater-Bewaffnung des Gegners.
======Anmerkung zur taktischen Situation um 0800======
Der neu ankommende flight wie im Bild dargestellt war uns bekannt - durch AWACS gemeldet - jedoch durfte der Flight, den wir verfolgten die Insel nicht erreichen und unsere Verbündeten überraschen.
Ein 4-Ship HAVCAP hätte an dieser Stelle (alle hätten noch 3 Slammer gehabt, wenn die Bomber nicht gewesen wären) das Element zur Verfolgung geschickt und ein 2-Ship-Engagement auf die "Neuankömmlinge" durchgeführt.
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Zu den Bildern:
1+2) die "Drei-Gewinnt-Formation" resultierte aus dem vorangegangenen Engagement und konnte wegen der akuten Situation nicht mehr vernünftig korrigiert werden.
3) Epic-Fail des Leads - ein Eindrehen Richtung der Nr3 wäre hier richtig gewesen - stattdessen drehe ich raus und zieh die Feindformation äußerst ungünstig auseinander - Fortsetzung des Anfangs vom Ende
4+5) Die Folge von 3) --> Abschuss Fatality
Soviel erstmal von meiner Seite - noch viel zu lernen der junge Padawan hat...
VG
Sledge
definitiv coole Nummer. Glückwunsch für die nicht zu verachtende Bronzemedaille
Eine würdige Vertetung der Staffel.
VG
Sledge
Um die Graka mach ich mir keine Sorgen. Musst eher gucken, ob die CPU kompatibel ist - also mit dem Mainboard
ok, das sieht mal riiiichtig riiiichtig lecker aus. Mal testen, ob mein Rechner das mitmacht
Debrief Cowboy 1-3
Guten Abend,
ich kann mich meinem Flightlead nur anschließen. Formationen und Turns haben gut gesessen - eindeutiger Trainingsfortschritt erkennbar
Bei den Manövern war ich teilweise ein wenig überfordert, weil es im Cockpit selbst schon eine andere Nummer ist, z.B. einen Cloverleaf zu fliegen als man es sich vorher noch aufm Papier angeschaut und sich vorgestellt hat.
Im Nachhinein das Manöver nochmal wiederholt und als zufriedenstellend im ACMI bewertet.
Freue mich schon sehr darauf, wie es nächsten Dienstag weitergeht.
Vielen Dank an alle Beteiligten; hat wieder einmal großen Spaß gemacht
Viele Grüße
Sledge
Alles Gute auch von mir Feier noch schön
Copy, sag mal bescheid wenn er da ist. Dann komm ich mal auf ne Cola vorbei
Ja, wireless is schon cool. Bald kommt n neues Headset ran. Zur not strapst man einfach ne PowerBank an den Clip - zack isser drahtlos. Wobei bei dem Preis...
Dann ma gute Erholung
Hast Du den im Einsatz Toschi? Dann würd ich mal rumschaun, und mal direkt vergleichen
Hab ja ein selbstgebautes, bin mir aber nicht sicher ob dir LED richtig dimensioniert bzw angeordnet sind, weils sich beim Tracking irgendwie falsch anfühlt. Die TIR Software erwartet ja fixe Abmessungen.
Hallo zusammen,
Hat zufällig noch jemand TIR-Zubehör rumliegen? Bin auf der Suche nach nem Trackclip oder diesem passiven Trackhat Dings zum Anstecken.
Mein Eigenbau scheint sich beim Tracking wegen der Abmessungen (Diodenabstand und -winkel) seltsam zu verhalten.
Bitte kurz bescheid geben.
Danke im Voraus
Sledge
Kannst ja mal berichten, ob er sich lohnt. “wir“ sind nämlich auch am Überlegen, welchen “wir“ uns holen wollen.
VG
Sledge
Ok, für kommende Woche wohl zu sportlich, aber dann....
Wow... sieht echt gut aus. Die Wilhelmshavener werden sich besonders heimisch fühlen. (edit: falls das Theater so weit ausgedehnt sein sollte)
das riesige Whiteboard links im Bild ist ne ziemlich coole Angelegenheit, muss ich sagen...
Wow. Einmal kurz drüberpolieren, n bissl ausbeulen, ein, zwei Schweißnähte neu und dann gehts wieder los.
Aber schon beeibdruckend, was das so aushält