Beiträge von Hightower

    bisher verwende ich Acronis True Image.
    Brauch halt Full/Differential/Incremental Backups mit der Möglichkeit, von nem Rescue-Stick in eine PBE zu booten und da den Restore zu fahren. Leider bootet das TrueImage-Medium nicht vernünftig -.-
    Versch. Backup-Level können Sie ja beide, so wird es sich letztendlich in der Planbarkeit von Backups bzw. anhand des Bootmediums entscheiden. Ich kann ja erstmal beide installieren und mir dann eins aussuchen.
    Wird aber wohl auf VEEAM hinauslaufen...

    VG
    Sledge

    Debrief Panther Flight,

    n'Abend zusammen. Hier etwas verspätet der kurze Debrief des Panther-Flights.

    Technisch hat alles - bis auf die nun behobenen Probleme beim Connect - gut funktioniert. Departure lief gut (hab leider kein Tape gemacht) und die Kommunikation und das Frequenz-Hopping hat echt viel Spaß gemacht; erforderte volle Aufmerksamkeit.

    Wir sind gut zusammen geblieben, haben niemanden unterwegs verloren und haben uns, wie spontan von Dro gebrieft, ein wenig um die Lokalisierung der TCN-Sender der überflogenen Airbases gekümmert. Einige funktionierten nicht bzw. wurden nicht angezeigt - dies muss näher begutachtet werden (die Hauptflugplätze funktionierten aber korrekt).


    Hotpit-Refuel lief planmäßig - nur als ich von der Schlechtwetterfront und der Tatsache, dass wir ausweichen müsen hörte, erkundigte ich mich im Flight, ob jemand weiß, wo es jetzt lang ging. Sparrow verklickerte mir mit einem kaum hörbaren Zwinkern, dass er es wisse und ich es zeitnah erfahre :)

    Zitat

    Ich frage
    mich wie Sparrow es schafft zu fliegen und zusätzlich auch noch ACC zu
    sein...Respekt.

    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

    Also wieder T/O von Pescara und Heading 180° geflogen, bis zur angegebenen Distanz zu Whiskey 10. Sehr entspannt.

    Mitten im ILS-Approach auf Brindisi erfuhren wir, dass RWY33 geblockt ist und bekamen den TCN-Approach für RWY01. Panther13 übernahm glücklicherweise den Lead und brachte uns heil runter.
    Im Anflug nach TACAN stellte ich bei mir fest, dass eine erhebliche Diskrepanz zwischen Instrumenten und Augen existierte - der CDI meines HSI war noch n Stück weiter rechts, aber ich musste tatsächlich nach links korrigieren, um die RWY zu erwischen. Ein Pilotenfehler (richtigen CRS eingestellt?) möchte ich nicht zu 100% ausschließen. Bin dem temporären Lead gefolgt und habe nebenbei auf die Instrumente geachtet - mag sein, dass mir was entgangen ist.


    Wie auch immer: Vielen Dank für die TE und die eingebauten Überraschungen und Umwege; vielen Dank an unsere ATC und beide ACC und an meine Panthers - hat sauviel Spaß gemacht.
    So verliert man tatsächlich ein wenig die Angst vorm Lead sein - sprach er und war sich nicht sicher, ob er es nicht in den kommenden Wochen bereuen würde - ne, Spaß bei Seite: gern wieder :)


    Viele Grüße (und bis morgen - spätestens übermorgen :vinsent: )

    Sledge

    Moin Major,
    wäre auch nicht abgeneigt. warte derzeit auf meinen 4er (von eBay aber ohne Clip o.Ä.) und hoffe, dass mein selbstgebaute LED-Track-Hat mit TrackIR4 gut funktioniert.
    Sogesehen habe ich also TrackIR und würde - wie Corran - wollen, dass es an einen Piloten geht, der noch gar keins hat.
    VG
    Sledge

    Ja, sieht gut aus :) Hoffentlich finde ich auch nochmal die Zeit dafür 8o

    ....Sparrow...schick, schick,...aber der Rasen macht einen etwas "ungepflegten" Eindruck. Da bin ich besseres gewohnt, natürlich auf dem Golfplatz... :D 8o 8o

    Aber die Flagge sitzt :thumbup:


    VG
    Sledge

    Hi Sneakpeak,
    der Button, mit dem Du das DataLink aktivierst (COMM-Switch LEFT) hältst Du für 1,5 Sekunden zum aktivieren (bzw. der, der den TIMBER setzt tut das). Wenn Du ihn kurz antippst, wird das FCR "aufgeräumt" (DL wird nicht mehr angezeigt). Vielleicht bist Du versehentlich draufgekommen. Ein erneutes kurzes Drücken stellt alles wieder her, wie es sein soll.

    VG
    Sledge

    P.S.:
    Serpent 13 ist wegen BMS-Fehlers beim Wechsel von von 2D auf 3D ausgefallen. Alles neu installiert und guter Dinge für Dienstag. Soviel in aller Kürze von meinem Flugabend :arghs: