Beiträge von Ziri

    Hallo zusammen,

    der gestrige Flugabend war schon eine besondere Herausforderung. Im Prinzip musste ich die ganze Flugzeit hochkonzentriert bleiben, jederzeit im richtigen Tower auf der richtigen Frequenz sein und alle 5 Flights im Auge behalten.
    Richtig Spaß gemacht hat der Zwischenstopp in PESCARA - den Anflug per Vektoren koordinieren und gleichzeitig schon der ersten Flights wieder abfliegen lassen. Die Flights waren hier sehr schön gestaffelt und sehr diszipliniert im Funk. Leider habe ich dann vergessen, rechtzeitig die Info über die Schlechtwetterfront weiter zu geben, so dass Sparrow dies übernehmen musste, nachdem die Flights schon wieder in der Luft waren.
    Brindisi war dann auch nicht ganz einfach, da mir die Anflugprozeduren nicht bekannt waren und irgendwie jeder Flight anders hereinkam. Daher habe ich die Flights zunächst beobachtet und dann eingegriffen. Hinzu kam dann aber noch die Sperrung der RW33 und die kurzfristige Änderung auf die 01. Davon war auch Lobo14 betroffen. Fury12 hatte die Anweisung, sich hinter Lobo14 einzuordnen und hat auch bestätigt, den Flight visual zu haben und ein Spacing aufzubauen. Landefreigabe hatte entsprechend zu dem fraglichen Zeitpunkt nur Lobo14. Das Überholmanöver habe ich zu spät bemerkt, auf meinen Funkspruch habe ich keine Reaktion mehr erhalten, dann kam die Info von Lobo14 über den missed approach, so dass ich Fury12 dann doch noch die Landefreigabe erteilen konnte.
    Sparrow, der "Durchflug" von Fury13 durch den Panther-Flight im Approach auf Brindisi ging übrigens auf mein Konto :blush2: Ich hatte Fury13 angewiesen, nach Süden zu fliegen, jedoch zu spät gesehen, dass ihr gerade auf gleicher Höhe unterwegs gewesen seid.

    Gruß,
    Ziri

    Danke, Sparrow, aber ich bin sicher auch nicht ganz unschuldig an dem Chaos im Anflug. Sicher hatte ich alle Hände voll zu tun, parallel schon die anfliegenden Piloten auf die 24 freizugeben als auch parallel den IAF Wolf im Auge zu behalten. Allerdings habe ich diesmal nicht konkret angewiesen, über Wolf erstmal ins Holding zu gehen bzw. glaube ich, auch nicht immer an die Höhenvorgaben gedacht :blush2:

    Ich muss unbedingt nochmal in Deine Nav-Club Schulung kommen, um aufzufrischen, wie die Holding-Entries auszusehen haben. Irgendwie waren diesmal die Flugwege einiger Flights für mich nicht nachvollziehbar, so dass nicht eingegriffen habe, obwohl z.B. beim Panther-Flight zu erkennen gewesen wäre, dass er sich "verirrt" hatte.
    Grundsätzlich wäre es aber wirklich hilfreich, wenn die Flights frühzeitig informieren, wenn der Fuel Status low ist, und nicht erst, wenn man quasi im Endanflug ist. Dann habe ich eine Chance, diese mit Priorität reinzuholen.

    Ich bin übrigens während der Mission auch auf UHF6, falls mich mal wieder jemand außerhalb der An- und Abflugzeiten erreichen möchte. 8) Aufgrund meiner "outsiders" Position kann ich da alle Flights hören bzw. gehört werden ohne Funkprobleme.

    Gruß, Ziri

    Hi Caesar,

    ich habe mich nicht eingetragen, weil ich leider nicht am ganzen Staffeltreffen teilnehmen kann. Werde am Samstag schon wieder abreisen zum 85. Geburtstag meiner Oma, das geht vor :D

    Freu mich aber schon darauf, alle am Freitag kennen zu lernen.

    Bis bald,
    Gruß,
    Ziri

    Vielen Dank für die guten Wünsche. Die Beförderung hat mich total überrascht, umso mehr freue ich mich über den neuen Rang :) . Hätte nicht damit gerechnet, ohne Flugstunden über den 2nd Lt hinaus zu kommen.
    Für den tollen Patch muss ich mir noch einen Platz in meinem Tower suchen.

    Es macht mir jeden Dienstag viel Spaß, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Freue mich darauf, Euch weiterhin den Weg zu weisen.

    Gruß, Ziri

    Gratulation zu 2.300 Stunden am virtuellen Himmel!

    Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich diese Zahl in meinem virtuellen Tower abgesessen habe :thumbup:

    Alles Gute, und auf die nächsten 2.300 !!

    Gruß, Ziri