AFr Python1.3
Aus Sicht des Tarcaps war die Mission ein voller Erfolg. Keiner der Verbündeten wurde abgeschossen und wir haben insgesamt sechs Abschüsse zu vermelden. Bericht über die Engagements, überlasse ich dem Lead, Stingray. Kommen wir mal zu den negativen Sachen. Die Formation nach den Turns(während der Cap) hat mit Paladin nicht bilderbuchreif geklappt. Warum? Weil ich, durch einen Denkfehler bedingt, statt 2.5G 2 -2.2G gezogen habe. Jaa das kann schon was ausmachen. Als es dann RTB hies, sollten wir einem Flight die six freihalten. Ich weiss jetzt nicht mehr ob es Shark oder ein anderer Flight war. Als ich dann über Funk den falschen Flug anfunkte(Sparrows Flight), wusste ich dass ich für den Abend erstmal genug hatte.Das wars aber auch schon
Für den restlichen Part des backflights, habe ich Paladin die Führung des zweiten Elements übertragen. Joa der hat es auch souverän, war ja auch nicht anders zu erwarten, gemeistert......Als ich mich schon auf ein eiskaltes Glas Raki freute, haben wir einen Mig29 Spike gehabt. Ich glaube Fuelstate war zu dem Zeitpunkt 1200-1500 Lbs. Dass da kein Spielraum für einen langen Luftkampf vorhanden war, ist wohl selbsterklärend. Wir schossen aus maximaler Distanz, damit die Mig zumindestens defensiv geht und unsere Scrambler mehr Zeit haben um aufzusteigen. Dies hat sich jedoch erledigt weil die Mig29 anscheinend beschlossen hat wegzufliegen.
Soviel von meiner Seite. Ich bin froh dass diese Hotmission ein Erfolg war und alle gelandet sind.
Maj. Slick