Bin auch dabei
Beiträge von Caruso
-
-
Happy Birthday... Yessss... 14 Jahre ist schon echt Klasse...
Danke an Alle und natürlich Colonel H."Jojo" H.
-
Interessant ist auch, dass bei unserer Cessna mit einem max Crosswind von 20 kts gestartet werden darf, aber nur mit max 15 kts Crosswind wieder gelandet werden darf..
-
Ich schaffe es heute leider nicht mehr. Bin gerade erst gelandet. Bis der Flieger in der Halle steht und alle Dokumente aktualisiert wurden, wird es zu spät sein...
-
Hab Rückenflugfrei
-
Natürlich verkaufe ich alles wieder... Wer Interesse hat, bitte PN
-
Da mein liebes Auto auch seinen Geist aufgegeben hat...Geht nur das eine oder das andere...Leider.. Außer ein Lottogewinn
Der würde mich retten
-
Das war es jetzt erstmal mit dem Cockpitbau...Werde mich mit dem vorhandenen begnügen. Ich reaktieviere ab 01.09. meinen Flugschein wieder, dann geht's ab in die Luft
-
Im ersten Flight Caruso 3 AG Targets destroyed, 2 x missed, 1AGM65 mit nach Hause genommen...
Im 2. Flight 5 Treffer, 1x destroyed, 4 x gedamaged..AFR folgt.
-
KNIGHT 23
Als 4-Ship gingen wir an den Start. Paladin und ich mit jeweils 4 GBU-39 B/SDB und einer AGM88, Joker und Sneakpeek mit jeweils 2 AGM 88. Mit dem RAMDOM 2-Flight zusammen legten wir uns alle SAM -Stellungen auf Steerpoints, um zur Sicherheit uns gegenseitig auszuhelfen, falls die SAM's nicht down gehen sollten.
Paladin und Joker hatten als Primärziel die SA10 im Westen, Sneakpeek und ich, die im Osten. Als Backup waren Sekundär die SA3 des RAMDOM -Flights geplant.
Nach dem Visual Departure East Rwy33 ging es erstmal bis WP 3 in FL 200 wo ir dann Richtung WP 4 mit Radar OVRD in den Tiefflug übergingen. Halleluja was für eine Suppe. Nach einigen Minuten crashte leider unser Lead. Da wir im Trail kurz dahinter waren, mußten wir stark nach oben ziehen und verloren für kurze Zeit den Boden aus den Augen. Gar nicht gut. Zudem wir uns auch nicht mehr im HSD sahen. Also kurzerhand Timber gesetzt und wir konnten unsere Position Gott sei Dank wieder schnell ausmachen. Kurze Zeit später hatten wir auch wieder Sicht zum Boden und es ging weiter im Tiefflug bis WP6. Hier war unser gebriefter Splitpoint. Joker flog Richtung SA10 im Westen, Sneakpeek und ich zu der im Osten.
Nun hieß es Rechtzeitig mit Gate auf über FL 300 zu kommen. Das gelang sehr gut und wir konnten beide SA 10 zügig bekämpfen. Vielleicht hatten der RAMDOM- Flight die SA10 auch gelockt, da sie kurz vor unserem Engagement die Bedrohungskreise angekratzt hatten. Jedenfalls strahlten beide schön vor sich hin, sodass die Harms keine Probleme hatten sie zu bekämpfen. Puuuh das ging schon mal gut. Weiter ging es Richtung Westen. Auf dem Weg dorthin feuerte ich noch eine SDB 39 auf die SA5. Leider konnte ich nicht erkennen ob sie down gegangen ist, deshalb wurde sie weiterhin als ON behandelt.
Feindliche Luftfahrzeuge hatten wir nicht großartig gesehen, wurden sie doch ordentlich von Keule und Co vom Himmel geholt. Hätten wir das gewußt, hätten wir die gegnerisches AWACS Maschine gleich vom Himmel geholt und unsere Luft-Luft Bewaffnung nicht für wichtigere, gefährlichere Gegner aufgehoben.
Langsam wurde auch der Sprit knapp und wir machten uns auf den Weg nach Norden zu der SA6. Joker und Sneakpeek schossen die verbleibenden Harms auf die SA6. Leider konnte erst im Debriefing festgestellt werden, dass die SA6 getroffen wurde. Sneakpeek hatte kurz vorher versucht den ZIPPER -Flight zu warnen, doch in der Aufregung vergessen das Escape -Hdg durchzugeben (und ich vergessen zu ergänzen) und so kam es wie es kommen mußte. Während die AGM's unterwegs waren, wurde Sparrow leider abgeschossen.
Danach meldete ich uns bei MC ab und kurze Zeit später bei TASZLAR Tower an. TACAN Approach Rwy 16 war angesagt. Das Fix to Fix zum IAF klappte super und auch der Teardrop -Entry. Kurz den Arc 11 NM entlanggeflogen und dann war ich etwas irritiert. Laut Chart sollten wir das Radial 169 bis 1,7 NM vor dem Platz entlangfliegen und dann erst auf das Rwy Heading eindrehen. Als ich auf dem Radial 169 flog, funkten die Nr2 und 3 plötzlich schon Final Rwy 16R. Sind die nicht mehr im Trail? Warum nicht? Auch der Tower gab mir plötzlich die Anweisung weiter nach rechts zu drehen, obwohl ich doch auf dem richtigen Anflug war. Letztendlich bekam ich trotzdem als Nr 1 als erstes Cleared to land Runway 16R und alles war gut. Das ist aber auch alles klein geschrieben auf diesen KartenFazit...
Beide SA10, die SA6 und SA5 down. Ein gelungener Flug in meinen Augen.
Ein genialer Einsatz, hat mir wirklich unheimlich Spaß gemacht
Schade, dass wir unseren Lead früh verloren haben.
Danke an die Super Wingmen super Job und das nächste Mal vertraut mir einfach und bleibt im Trail.
Danke Dro, meinem Flight, dem 2. SEAD, TARCAP und Ziri/Sparrow -
-
Der alte Link zum FS-Magazin, der bei uns noch im Forum ist, funktioniert nicht mehr. Deshalb für alle die sich noch mal eine Drehscheibe bauen wollen....
Hier die PDF -Dateien. -
Hallo Peter,
wenn ich das NOTAM bzw Departure tactical richtig lese, muss man nach 2 NM left oder right Turn HDG 90 Grad (12NM) fliegen und nicht Radial. Nur beim Tactical Approach nach Radial...
Trotzdem hast du natürlich recht, dass auch das nicht von allen eingehalten wurde.
LG
Caruso -
Dem schließe ich mich an. War sehr informativ und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Der nächste Einsatz kann kommen
-
Leider konnte BadCrow sich nicht verbinden, sodass mir ein erfahrener Air to Air Wingman zur Seite stand. Slick...
Nach kurzem Briefing ging es dann hoch motiviert in unsere F16.
Der Start in Casale verlief zwar etwas später als geplant, da unsere französischen Kameraden in ihrer Mirage wohl noch nicht so vertraut mit unserer Airbase waren.
Nach dem Visual East Departure ging es über Nedland ins Einsatzgebiet. Anmeldung beim MC erfolgte wie geplant. Sehr schnell wurde uns die Zerstörung der SA6 in unserem Zielgebiet gemeldet, sodass wir ziemlich gelassen zu unserer "Box B" fliegen konnten. Slick hatte 6 AGM 65D mit und ich 4 JSOW'S 154. Zusätzlich trugen wir je 2 Slammer und 2 Heater unter den Aufhängungen.
Alle Systeme waren hochgefahren und wir waren bereit. Nahe unserem Zielgebiet konnten wir schnell feindliche Bodenziele ausmachen und ich griff zuerst an. Eine schöne Reihe war schnell ausgemacht, die Parameter noch mal kurz abgeglichen. Die Ziele wurden mir im FCR unter GM angezeigt. Cool dachte ich, also fuhren sie gerade nicht und machten wohl ein Päuschen. Alle 4 JSOW'S verließen meine Träger... Die ersten beiden einzeln, die anderen wurden in Trial abgeworfen. Dann war Slick an der Reihe...1 Maverick feuerte er ab und kurzerhand später ein Treffer. Leider kam gleich über Funk..." I'm hit" Damn... SHIT, dachte ich und hoffte, dass seine Viper ihn jetzt nicht im Stich läßt. Das ging ja noch mal gut. Leider hatte er so gut wie keine Anzeigen mehr und er konnte nur noch über unseren Viktor - Kanal mit mir Kontakt halten.
Ich suchte noch einmal die Bogeys im TGP und als ich sie sah, ahnte ich schlimmes. Eine schöne Reihe aber alle in Bewegung.
Nun konnte ich sie unter GM auch nicht mehr ausmachen, sondern nur im GMT Mode. Ist diese KI plötzlich so schlau geworden, dass sie erst stehen bleiben und bei Beschuss sofort Gas geben? Ich beschloss den Flug abzubrechen und sofort nach Griechenland zu fliegen und in KING PYRROS wie geplant zu landen. Wir meldeten uns bei AWACS und MC ab und steuerten der griechischer Grenze entgegen. 50 Nm vor dem Airfield nahm ich Funkkotakt auf und war froh mit meinem Wingman kurze Zeit später, sicher zu landen. Doch dann kam es wie es kommen mußte... Zu früh gefreut... Der Platz war zu frequentiert, dass wir nach ANNA POLLATOU umgeleitet wurden. Wir bekamen noch den Tacan -Kanal 102x mit auf den Weg und los ging es. Hoffentlich haben wir gleich Empfang. Natürlich kein Empfang... Also Chart raus, alle Info's notieren, Koordinaten eingeben und den Instrumenten vertrauen. 60 Nm (statt 100, laut Chart) hatten wir auch endlich einen Tacan-Empfang und meldeten uns kurz danach beim Controller. Einfach erleichternd, wenn wir einen starken Controller am Platz haben. Die Landung erfolgte auf der 03. Auch Slick brachte seine schwer beschäfigte F16 gekonnt wieder auf die Base, wo er aber am Ende der Landebahn abstellen mußte, da sein NWS auch defekt war.Erstmal danke Slick, super Job...hab mich bis zu deinem "Fast Abschuss" sehr sicher gefühlt. Im Debriefing dann wurde meine Befürchtung wahr. Alle 4 JSOW'S gingen daneben. Sehr motivierend. Slick konnte eine M84 zerstören.
Danke an den SEAD für die schnelle Eliminierung der SA -Stellungen, danke Dro für die Klasse TE, danke Ziri für die wieder hervorragende Arbeit als Controller und Danke an Cupra und HT für die Unterstützung beim Hosten
Freu mich auf das nächste Mal -
Hey Caesar, bitte...begehbar, bestückt oder leer? Bring sie nicht auf falsche Gedanken. Dachte eher an was kleines...
Hoffentlich liest sie das nicht... -
Ein paar Kleinigkeiten vielleicht... Beim 2. dann sieht es vielleicht anders aus
-
Und hier der aktuelle Stand...
-
Hallo Kameraden...
Wie schon für diverse Piloten vor mir, hat mich der Virus auch infiziert ein eigenes Pit zu bauen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für einen Laien heißt.... Ich hoffe, dass ich über das Stadion "Bahnhof" schnell hinaus komme.
Falls sich demnächst noch jemand zu diesem Schritt entscheiden sollte, werde ich hier für wirklich... ich drücke das mal so aus...ahnungslose...alles posten.
Danke sag ich schon mal an Keule und Cupra... auch wenn ich mich hier durch meine sehr qualifizierten Fragen als VOLLHONK oute
Es bleibt spannend....
Ich werde in Zukunft wohl noch einigen von unseren "Pit-Bauern" auf den Zahn fühlen. Also seit gewarnt...
Bis bald.
. -
Ja, war ein gelungener Abend...gerade das gemeinsame step by step hat wirklich sehr geholfen. Endlich hat der Handoff mal geklappt. Danke dafür... Bin das nächste Mal natürlich sehr gerne wieder dabei...