Etwas enttäuscht über den Ausgang
, aber hat wirklich Spaß gemacht. Ich möchte aber nichts Vorweg nehmen.
Als Startzeit war 05:45 Uhr angesetzt. Für mich diesmal ein Richtwert, wie der auf der Autobahn, wo die Richtgeschwindigkeit bei 130 km/h liegt, wenn keine Begrenzung bekannt ist. Deshalb fand ich den verkürzten Rampstart nicht als Regelbruch. Hatten wir zudem auch noch 30 NM mehr zum Zielflugplatz, als unser gegnerisches Team.
Paladin und ich starteten zu erst, mit dem Auftrag ohne Radar und in Ameisenkniehöhe, unseren Flightpath zu folgen. Geschwindigkeit 400 kts. Paladin`s Route führte westlich, meine etwas östlicher Richtung Target. Unser Ziel hieß Tirana Airport (Runway und Tower). Parallel dazu flogen über Paladin, in FL 200, Keule, Hightower und Frosty und über mir Dro, Toschi und Bluebird. Dies sollte als Ablenkungsmanöver dienen. Werden die beiden 3 Ship-Team`s in FL 200 entdeckt, sollten sie die Gegener von uns ablenken und in unsere Aerea (SAM-Stellungen) locken, um sie danach unschädlich zu machen. Paladin und ich wären inzwischen zum Target geflogen und hätten dieses zerstört. Warum eigentlich hätten?
Bei ca 55 NM zum Ziel hörte ich Dro über Funk, dass feindliche Luftfahrzeuge geortet wurden . (Geschwindigkeit bei mir jetzt leicht erhöht bis 530 kts) Kurz danach wurde Toschi leider getroffen. HIER an dieser Stelle bitte ich die Lead`s der 3 Ship`s oder die Betroffenen selbst, kurz zu berichten.
40 NM vor dem Ziel hieß es "Gate" und ab nach oben...Vom Tiefflug auf über FL 200 in kürzester Zeit, na das nenne ich mal eine akzeptable Steiggeschwindigkeit. 30 NM bis zu unseren Zielen und schon verließen unsere jeweils 8 GBU 39/B ihre Aufhängungen. Die SAM-Bedrohungen spielten keine Rolle, da wir in Abschussreichweite waren und immer noch einen Puffer von ca 17 NM zum Bedrohungskreis hatten. Insgesamt prasselten zwischen 05:02 Uhr 30 Sekunden und 05:05 Uhr 16 GBU auf Tirana Airfield nieder und zerstörten den dortigen Tower und die Runway) Mission geglückt, dachten wir...
Nun schnell zu den Escort`s aufschließen und unsere Aerea verteidigen. Hier schloss ich mich Paladin an und wir richteten in der Nähe unserers Territoriums eine CAP ein. Bis auf ca max 10 Minuten Feindberührung und einigen Abschüssen war es plötzlich wie leer gefegt. Nun kommen wir zum angeblich 2. Regelverstoß.
Das Hot-Pit Refueling! Beim Briefing mit Col. Dro sprach ich dies an und man sagte mir, dass man noch nicht darüber nachgedacht hätte und wenn, es auch für beide Teams gelten muss. Das heißt bei mir noch nicht "Nein". Natürlich habe ich am selben Tag noch kurz mit dem MC unserer Gegenseite gesprochen, den ich auch dazu befragte, ob die Teppichetage bei seinem Briefing hierzu noch etwas erwähnt hatte. Er sagte mir, Hot-Pit Refueling sollte nicht durchgeführt werden. HEY LEUTE...In der heutigen Zeit...glaubt man da der Gegenseite???
Eben..
(Was anderes fiel mir auf die schnelle nicht ein um aus diesem Gelämmer rauszukommen...
)
Also machten sich Keule und HT auf den Weg, um auf SABAC Airfield zu landen und aufzutanken. Keine gute Idee, wie sich herausstellen sollte. Wurde dieser Platz doch von der Gegenseite platt gemacht, was aber optisch leider nicht zu erkennen war.. So war Keule leider draußen. Nun waren wir nur noch zu 4. Paladin, HT und ich flogen zu unserem Startflugplatz, tankten und flogen weiter nach Podgorica. Leider gab es da ein kleines technisches Problem. Dro konnte mich visuell nicht mehr wahrnehmen und am Funk nicht mehr richtig hören. Aber so parkte ich auf der Base neben ihm, zwar nicht schön, aber erleichtert ein und machte Faxen. Ach unbeobachtet zu sein, ist einfach herrlich. 
Fazit: Es hat tierisch Spaß gemacht. Für die "sogenannten, vorgeworfenen Regelverstöße" ...Sorry, ABER... ok ok, als Team Blau würde ich es wohl genauso sehen.
Danke an mein Team Keule, Paladin, Hightower, Frosty, Dro Toschi und Bluebird. Auch wenn es nicht bei allen bis zur Landung geklappt hat....ein super Team. Beim nächsten Mal wird sich an die "sogenannten" Vorgaben gehalten.
Danke für die tolle TE!!! Jetzt weiß ich wenigstens was auf einen so zukommt...