Beiträge von Caruso

    Buzzaw 11
    Paladin, Sparrow, Fatality und Keule haben eigentlich alles schon sehr gut in ihrem Debriefing geschildert. Bleibt mir nur noch zu sagen...HAMMER!!! Und danke an das Super Briefing vor dem Flug Paladin und Sparrow. Fatality super dran geblieben trotz einiger Schwierigkeiten (good job) und mit einer Top Escort (Falcon 1) konnte gar nicht so viel schiefgehen.  :arghs:
    Hat mega Spaß gemacht, kann es kaum bis nächste Woche aushalten.
    Danke Dro, und an die ATC's/Awacs Ziri und Sparrow

    Debriefing Fury Flight


    Besetzung
    Fury 11 Caruso
    Fury 12 Opasi
    Fury 13 Caesar
    Fury 14 Bluebird


    Hier ein kurzes Debriefing unseres Flights, jedenfalls das, was mir noch so in Erinnerung geblieben ist. Ja ja das Alter...
    Caesar übernahm gleich nachdem wir ins Cockpit gestiegen sind, die Lead-Funktion. Start up erfolgte ohne Probleme. Meine Parking-Position war etwas abseits und so reihte ich mich nach Caesar und Bluebird, vor Opasi in unseren Flight ein. Es ging erst zum Dearming und danach auf die Rwy 28L.
    Nach dem Take off hatten wir als erstes die Aufgabe nach dem vermissten U-Boot zu suchen. Dafür hatten wir im Briefing die Bulleseye-Koordinaten 161 Grad 391 NM erhalten. Ohne Probleme führte uns Caesar nach dem Departure in die Search-Area. Aber vom U-Boot weit und breit nichts zu sehen. Auch Dro (Cowboy 11) war im Suchgebiet eingetroffen. Nach ein paar Minuten meldete Dro Feindflugzeuge aus westlicher Richtung... Caesar und Opasi waren in diesem Moment näher an den Outlaws dran, sodass beide das erste feindliche Element ins Visier nahmen. Dabei erzielte Caesar 3 Treffer (1x SU24 M destroyed, 2 x SU 24 M gedamaged), die AIM 9x von Opasi konnte auch eine SU24 M beschädigen . Meine Wenigkeit nahm die Nr.3, Bluebird die Nr.4 ins Visier.
    Doch Bluebird 's Sidewinder wollten sich nicht von der Fläche lösen, sodass ich das 2. Element alleine ins Visier nahm und die Waffen abfeuerte. Meine 4 Sidewinder machten sich auf den Weg und trafen Gott sei Dank ihr Ziel. 3 SU 24 M zerstört, 1 x SU 24 M gedamaged. Unter den 3 zerstörten Su's befanden sich auch die durch Caesar/Opasi bereits beschädigten Maschinen.
    Wir flogen nun Richtung Range. Dro meldete noch ein feindliches Lfz auf unserer 6 Uhr Position. Ich meine, dass Dro dieses bekämpft hat und wir uns somit ohne Stress auf die Range vorbereiten konnten. Ich übernahm den Lead und auf ging es zu unserem Anmeldepunkt, der Ortschaft Adrano. Anmeldung klappte und wir konnten unseren Anflug fortsetzen. Erst sollten wir ins Holding einfliegen, doch der Flight vor uns war rechtzeitig fertig, sodass wir direkt über Janus zu unserem IP Repon fliegen durften. Jetzt hieß es den richtigen Call absetzen und den ersten Anflug auf die Range ohne Abwurf von Waffen zu bewältigen. Leider hatte Bluebird aus versehen den WRB gedrückt und die ersten beiden BDU ' s gingen zur Begrüßung unseres Flight's Richtung Range. Soll ja auch jeder wissen, dass wir da sind...
    2. (South Junkyard M2A3) und 3. Anflug (Center Junkyard "Middle" F4) klappte bei mir ohne Probleme, sodass ich laut Range Control meine Ziele bekämpfte.
    Opasi hatte sich laut Aussage die Aufhängungen verbogen, sodass wohl die BDU ' s nicht auslösten.
    Auch Caesar bekam seine BDU 's nicht gelöst. Bluebird konnte seine letzten im Pair abwerfen, verfehlte aber leider sein Ziel.
    Abmeldung von der Range und Rückflug nach Sigonella verlief ohne nennenswerte Probleme.


    Mögliche vermutete Fehlerursachen bei Bluebird beim Versuch die Sidewinder zu verschießen: Sidewinder nicht auf Cool gestellt.


    Mögliche vermute Fehlerursachen bei Opasi und Caesar beim Versuch die BDU 33 abzuwerfen:
    Einerseits vielleicht Aufhängung verbogen, oder Parameter für den Abwurf nicht eingehalten. Letzteres ist mir leider auch oft passiert. Siehe Bild im Anhang


    Fazit: Mir persönlich ist die "Angst" von der Range, den Funksprüchen und den Verfahren erheblich genommen worden. Hat natürlich etwas Vorbereitung gekostet, aber hat richtig Spaß gemacht.


    Danke an Caeser für den Lead beim Departure, in der Search-Area und dem Luftkampf. Man merkt ein Air to Air Experte. Super gemacht.


    Danke an Opasi und Bluebird, ihr wart wirklich gut vorbereitet, auch wenn das auf der Range nicht optimal geklappt hat. Das nächste Mal läuft es.
    Hat mir mit euch eine Menge Spaß gemacht
    Danke Sparrow für den Funk am Platz und Range Control. Super...
    Ziri, wie immer super Job.
    Danke Dro, war spannend

    Kurzes Debriefing vom Lobo Flight


    Hoch motiviert waren Fireball, Toschi, Cupra und ich zu den Maschinen gebracht worden.
    Im Briefing stimmten wir uns mit dem 1.SEAD ab, sodass unser erstes Target eine SA 5 südlich des WP 5 sein sollte. Unser zweites Element bestehend aus Toschi und Cupra sollte sich vor WP 5 von uns lösen, um bei Bedarf den ersten SEAD (Cowboy Flight) zu unterstützen. Danach war ein rejoin mit dem 2. Element geplant um gegen weitere Targets bzw Bedrohungen vorzugehen.


    Start up, taxi und departure verliefen nach Plan. Selbst die Zeit spielte mit, sodass wir später vor dem ersten Schuss noch warten mußten, um nicht wieder von der Führung eine Rüge zu bekommen.


    Wie geplant löste sich das 2. Element mit Toschi und Cupra von uns und flog Richtung 1.Sead. Fireball und ich machten uns auf den Weg zur SA5, die Fireball mit Bravour ins Jenseits katapultierte.
    Super gemacht  :thumbup:
    Über Funk hörten wir, dass Cupra in einen Strömungsabriss fiel, die Maschine aber gekonnt abfangen konnte. Nur leider, spielte bei ihm kurz danach Falcon BMS nicht mehr mit und quittierte seinen Dienst. SHIT...
    Wie Paladin schon gebrieft hatte, trafen alle 4 Harms des ersten SEAD ' s ihre Ziele, sodass eine Unterstützung für die SA's nicht mehr benötigt wurde. Der Korridor war frei und Toschi konnte sich wieder uns anschließen.
    Über U6 meldete Fury 1 SA Bedrohung südwestlich unserer Routen, sodass wir uns zu dritt auf den Weg machten. Kurz bevor sich AWACS von der Frequenz verabschiedete, bekämpfte Toschi noch eine SA6 und ich eine SA3.
    Super gemacht Toschi  :thumbup:
    Dann kam auch schon das RTB über den MC und wir flogen nicht wie gedacht und geplant nach Rivolto... Hey nein, Platz war geschlossen... Es ging zum Alternate Ronchi. Glücklich, heil wieder angekommen zu sein ließ das Bierchen auch nicht lange auf sich warten.
    Erwähnen möchte ich noch, dass mir die Zusammenarbeit mit Awacs und den Flights wirklich gut gefallen hat. Ich war über vieles mehr informiert worden und konnte mir dementsprechend ein genaueres Bild machen. Super Sparrow..
    Danke an Fireball, hast wirklich ganze Arbeit geleistet und warst immer in meiner Nähe.. Super
    Toschi auch ein Bravo Zulu :thumbup:  
    Cupra...Schade, blöde Falcon Abstürze
    Danke an Ziri und Sparrow  :thumbup:
    Danke an Dro  :thumbup: